1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Aktiver Parkassistent

• Bonner
  • April 8, 2017 at 1:04 PM
  • Bonner
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 8, 2017 at 1:04 PM

Hallo zusammen.
    Dass der Aktive Parkassistent so seine Tücken hat, ist wohl hinlänglich bekannt. Er erkennt nicht jede Parklücke, verwechselt schon mal eine Einmündung einer Seitenstraße mit einem freien Parkplatz :D usw.. Aber dennoch nutze ich ihn ab und zu gerne, da er mir und meinen Beifahrern immer ein nettes Schauspiel liefert. Grundsätzlich vollzieht er diese Einparkmanöver auch sehr flüssig und gekonnt.

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen. Wenn er in die Parklücke zurücksetzt und dort ein kleiner abgeflachter Bordstein ist, an dem er stockt, da man z.B. vorher etwas abgebremst hat, dann hängt er an diesem Minibordstein (1-2 cm) fest und nimmt kein Gas an. Da kann man Gas geben soviel man will. Da hilft nur den Vorgang abzubrechen und manuell in die Parklücke zu fahren.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt. Meine Frage; ist euch das auch schon mal passiert oder habe ich da ein Alleinstellungsmerkmal? :D

Kein wirkliches Problem. Aber Gott sei Dank hat der Wagen bis jetzt kaum bzw. keine Probleme gemacht.

Gruß Bonner

Edited once, last by Bonner (April 12, 2017 at 6:49 PM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • April 11, 2017 at 3:54 PM

Meine Frage; ist euch das auch schon mal passiert oder habe ich da ein Alleinstellungsmerkmal?

Ja das kenne ich von der B-Klasse. Da konnte ich das auch schon feststellen, war mir aber nicht bewusst dass es der Bordstein sein könnte.

Ich habe aber ein viel lustigeres Beispiel. Einem Bekannte wollte ich auf einem Parkplatz zeigen, wie das so funktioniert. Also sind wir langsam im Schneckentempo durch den Parkplatz gefahren. Ich sagte dann, perfekt, die Lücke hier nehmen wir. Also das ganze Prozedere gestartet und die Hände vom Lenkrad genommen.
    Nun kommt das, mit was ich nie und nimmer gerechnet habe. Rückwärtsgang rein und los gehts...... Aber was macht denn der gute Mercedes, warum dreht der das Lenkrad so komisch???
    Ich machte nichts, ausser den Gangwechsel vornehmen. Nun parkte der Benz doch tatsächlich in eine ganz andere Lücke rein, als die wo ich mir vorstellte. Ich wollte seitwärts zwischen zwei Autos einparken, er entschloss sich nach den beiden Rückwärts, also nicht der seitenlänge nach einzuparken.

Sah dann lustig aus, alle Autos schön hinter einander, meiner Rückwärts, und die Front stand in der Strasse.

Aber hauptsächlich er parkt selber :thumbup:

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Mathias82
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • April 11, 2017 at 10:16 PM

Was ich bei meinem Parkassi festgestellt habe, dass er gern mal zwei Parklücken, die quer zur Straße nebeneinander frei sind, als eine Längsparklücke erkennt und sich somit einfach mal parallel zur Straße auf beide Lücken stellt :D
    Naja, ich nutze ihn eh nie - das passierte nur als ich den mal ausprobiert hatte zum Anfang :) Seit jeher parke ich lieber manuell ein - das geht schneller :)

Beste Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice