Hallo Michael und herzlich willkommen im CLS-Forum!
Der 55er ist in der Tat ein absolutes Ausnahmeautomobil - besonders in der ?beraus reizvollen CLS-Karosserie. Die Kombination aus Kraft und ?sthetik macht ihn so unwiderstehlich, da? einige "Freaks" bereit sind, f?r dieses objektiv v?llig ?bermotorisierte Auto viel Geld auszugeben. Ich meine, der CLS 55 AMG entzieht sich weitgehend einer rationalen Betrachtung.
Was die ?konomie angeht, halte ich ihn aber f?r gar nicht so untalentiert. Wenn man sich nicht permanent von der zur Verf?gung stehenden Leistung animieren l??t, sondern vielmehr auf der Drehmomentwelle "surft", lassen sich nach meiner bescheidenen Erfahrung absolut gesehen akzeptable Verbrauchswerte realisieren. Und selbst bei engagierter Landstra?enhatz sind die Trinksitten angesichts der gebotenen Show angemessen, wie ich finde. Das Ph?nomen, da? sich mit einem handels?blichen Vertreter-Diesel ein besserer Reiseschnitt rausfahren l??t, als mit einem erheblich st?rker motorisierten Benziner, gilt ja nicht nur f?r den CLS 55 AMG.
Auch wenn es mich nichts angeht, Michael. H?ttest Du nicht f?r den Gegenwert des von Dir vermutlich beim fr?hen CLS-Verkauf realisierten Wertverlustes einige tausend Kilometer im 55er zur?cklegen k?nnen?
Viele Gr??e
Jay