Hallo bin neu hier im Forum und wollte erstmal alle Begrüßen 😊 Ich bindig der Suche nach einem CLS 350 CGI ab Bj 2009 also Facelift!! Wenn möglich mit sehr guter Ausstattung....
Würde mich freuen wenn jemand etwas zum anbieten hat!
Hallo bin neu hier im Forum und wollte erstmal alle Begrüßen 😊 Ich bindig der Suche nach einem CLS 350 CGI ab Bj 2009 also Facelift!! Wenn möglich mit sehr guter Ausstattung....
Würde mich freuen wenn jemand etwas zum anbieten hat!
Hi
Warum ausgerechnet nen 350 CGI ?...
säuft soviel wie ein 500er , und im Defektfall kosten CGI Spezifische Dinge das 5 fache wie Teile für einen 63er AMG ....
MFG
Arni
Wirklich 😳😳😳 Aber das verhalten ist doch beim 500 teurer!! Von der Steuer bis Verbrauch.... Und Verschleißteile!
Also das wäre mir neu wenn es anders wäre
Versicherung gibt sich nicht viel, deshalb habe ich mich auch für den 500er entschieden und Gas einbauen lassen, den Umbau hatte ich nach bisschen über nem Jahr wieder reingespart, durch die Treibstoffkosten. Die 390 Euro Steuer reissens auch nicht raus im Jahr.
Hi
steuer und Versicherung , da ist der Unterschied Marginal....Peanuts...
Verbrauch , glaubs mir , der 350 CGI säuft genausoviel wie der 500er , fahr selber den CGI.....
Verschleißteile : Bremsanlage ist bei beiden die gleiche , also identisch , Einspritzdüse/stück CGI - 1000 € , 500er - 110 € , Hochdruckpumpe CGI - 4000 € , 500er - hat keine.
CGI - alle 4 Jahre beide Benzinpumpen wechseln , 500er - nur Filterwechsel...
alles in allem ist der 500er im Unterhalt wesentlich günstiger als der CGI.
MFG
Arni
alle 4 Jahre beide Benzinpumpen wechseln
.....das ist für mich aber neu, wo steht das?
Gruß Rusch
bei mir wurde die Benzinpumpe bei 240 000 gewechselt und das war nur eine.
Wenn man 60 000 im Jahr fährt kommt das hin mit dem Interwall
.....das ist für mich aber neu, wo steht das?
Gruß Rusch
Hi
Das steht glaub hinten im Serviceheft , alle 4 Jahre oder 100Tkm , aber nur beim CGI, alle anderen Außer AMG , 250Tkm oder 15 Jahre..... , Der Filter Bildet ne Einheit Mit der Pumpe und kann nicht seperat getauscht werden , daher müssen beide Benzinpumpen ersetzt werden.
Ist auch hier im Forum öffters behandelt worden... :
Es ist nur eine Benzinpumpe die alle 4 Jahre gewechselt wird. Habe das vor 3 Jahren das erste Mal und werde es nächstes Jahr das zweite Mal hinter mich bringen.
Habe das vor 3 Jahren das erste Mal und werde es nächstes Jahr das zweite Mal hinter mich bringen.
...ist das ein muß oder kann man wechseln lassen? Mein Tachostand vom 07.07.16 123 tkm.
Gruß Rusch
In dem Link von arni hatten wir dass doch schonmal diskutiert. Nach MB ein Muss; alle 4 Jahre oder 100tkm, NUR beim CGI!
Und zur Klarstellung, der Tachostand interessiert nicht wenn du weniger als 100tkm in 4 Jahren fährst! Was zuerst erreicht wird! Meiner wird bei seiner 2ten Benzinpumpe noch nichtmal 100tkm erreicht haben, ganz zu schweigen von 200tkm!
...Danke für die Info!
Werde demnächst mit meiner Werkstatt darüber sprechen warum nicht die Benzinpumpe gewechselt wurde.
Hätte ja schon 2 mal gewechselt werden müssen.
Gruß Rusch
Naja, ca. €1.000,- gespart und der Wagen läuft noch!
Ich werde nächstes Jahr einen KVA einholen, steht sie nicht drauf werde ich auch nichts sagen. Steht sie drauf, frage ich nach, ob für einen Haken bei "Service nach Vorgabe der Daimler AG eingehalten" notwendig. Habe noch MB100 und ziehe die auch die restlichen 2 Jahre noch durch.
Naja, ca. ?1.000,- gespart und der Wagen läuft noch!
...das ist die Frage ob ich was gespart habe. Wenn nichts passiert ist es ja gut.
MB 100 habe ich seit 2 Jahren nicht mehr! Seit dem ist nichts kaputt gegangen.
Was soll passieren; Pumpe kaputt, kein Sprit, Motor aus....na und? Ich denke mehr würde nicht passieren!
Bei mir war noch nie was kaputt seit ich MB100 habe....
meine hätte mich als WA so 315 Teuro gekostet, also sei froh, hast du schon gespart.
Hi
Ich gebs ja zu , meine wurde noch gar nie gewechselt...Theoretisch müsste jetzt die dritte drin sein....Praktisch ist es immernoch die erste....
Werde ich mal selber wechseln , um mein gewissen zu erleichtern...
Aber letztendlich leuchtet es mir immernoch nicht ein warum nur beim CGI... , verschleiß schön und gut , aber beim 500er verschleißt die doch genauso....abgesehen davon , ich bin noch nie in 20 jahren wegen einer defekten Spritpumpe liegengeblieben....und wenn ich jetzt nicht an Altersdemenz leide , bin ich mit nem Benz noch gar nie liegengeblieben...
MFG
Arni
Der Hammer ist aber, daß für den S 350CGI das "übliche" Wechselintervall von 250Tkm oder 15 Jahre gilt!
an den Chef:
Da wir hier total OT sind und den Thread gehijacked haben, vielleicht einen neuen Thread "Benzinpumpe 350 CGI" im C219-Forum einrichten und die letzten 11 Beiträge reinschieben?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!