Hallo,
habe im August 2015 den Mercedes CLS-250 CDI 2012 Baujahr mit 117.800 Kilometer gekauft.
Bin ein junger Bursch 21 Jahre und habe jetzt schon 138.000 Kilometer mit dem Auto gemacht, es ist einfach ein Traum das Auto zu Fahren mehr kann ich nicht dazusagen^^
Ich Entschuldige mich schon im Vorweg für meine Beschreibung weil kenn mich jetzt nicht so gut aus mit den genauen Bezeichnungen.
Und zwar habe ich seit 2-3 Wochen bemerkt, wenn ich halt auf der Autobahn etwas mehr "herumgase" also 160 dann 180 und 220 fahre immer halt so abwechselnd Fahre, dann kann ich das so ca. 60-80 Kilometer machen und dann kann ich nur 2 KMH pro Sekunde beschleunigen. Ich drücke das GASPEDAL durch aber es geht nichts mehr weiter als 2 KMH... Die SCHALTWIPPEN am Lenkrad kann ich dann auch nicht benützen, wenn ich auf + SCHALTE dann passiert nichts es tut sich einfach 0!
Die Motordrehzahl bleibt halt bei 3 STEHEN da kann ich wie gesagt das GASPEDAL durchdrücken aber es geht nichts weiter! (Sorry für meine Beschreibung)
Wenn ich dann halt auf der Tankstelle paar Minuten pausiere dann kann ich wieder normal "herumgasen" nach belieben und das Auto "zieht" auch richtig.
An was könnte das liegen und wie gesagt sorry für die Beschreibung...
Mercedes CLS-250 CDI Getriebeproblem?
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Zitat
Hallo Joker27 habe das gleiche Problem Problem allerdings auch bei geringer Geschwindigkeit. Mein Nericht steht auch im Forum. Beim mit steht dazu der vierte Werkstatt Besuch an.Bisher erfolglos.Habt Ihr mittlerweile das Problem gelöst?
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Hallo Oschmi
erst einmal willkommen hier im Forum. Leider kann ich dir zu deinem Problem nichts sagen, da mir die techn. Kenntnisse dazu fehlen.
Aber einen kleinen Tip zum schreiben hier im Forum. Du benutzt scheinbar die Zitierfunktion. Das ist nur richtig, wenn du zitieren willst.
Ansonsten solltest du, wenn du antworten willst ohne zu ziteren, bei dem Beitrag zu dem du etwas schreiben willst, einfach unten oder oben rechts auf "ANTWORTEN" klicken und schreiben.Wenn du einen neuen Beitrag eröffnen willst; nur auf "Thema erstellen" gehen und schreiben. Soll keine Belehrung sondern nur Hilfestellung sein.
Gruß Bonner
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Danke bin auch sonst für jeden Tipp dankbar
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Hi
Das ist mit größter warscheinlichkeit die EHS....
hatte exakt das gleiche , das Getriebe bleibt irgendwann in irgendeinem gang hängen , und das Getriebe schaltet in Notlauf , dann ist kein beschleunigen mehr möglich.....
Auto abstellen , neu starten und geht wider.......
Das hängenbleiben kommt irgendwann immer öffter , zum schluss dann schon im ersten gang....
Reperaturkosten 500-900 €
PS - früher oder später macht die EHS bei jeder 7G die grätsche....wenn die EHS schonmal draußen ist , dann bitte gleich auch die Ventile Prüfen , ggf ersetzen , denn das wurde bei Oschmi warscheinlich nicht gemacht , denn trotz neuer EHS hängt wohl ein Schaltventil.....
also , mechaniker 6 setzen , EHS nochmal raus und Ventile prüfen....MFG
Arni -
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Hallo
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte wo ein Fehler in der Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit sein, dann wird das dort angezeigt.
Bevor Du viel Geld in die Finger nimmst, vielleicht mal zuerst ein Software Update machen oder wie viele aus dem Forum schon gute Erfahrungen gemacht haben, eine Getriebespülung nach der Tim-Eckart-Methode..
Gruss
Flash
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