1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CGI Injektoren / Hochdruckpumpe Generalüberholen

• arni
  • September 11, 2015 at 12:41 PM
  • arni
    Professional
    • September 11, 2015 at 12:41 PM

Hi

Seit ich meinen CGI hab beschäftige ich mich mit der Thematik , was ist wenn irgendwann mal die Obigen Teile zum Tausch anstehen.....Irgendwann werden Sicherlich Injektoren Ausfallen , und auch die Hochdruckpumpe wird nicht ewig leben...

In Anbetracht der Preise : Injektor A2720700187 - zu 1168€ / Stück , HD-Pumpe inkl. Leitungssatz 4000 € , wäre in der Theorie , ein defekt der Teile , ein Wirtschaftlicher Totalschaden.....bei keinem anderen Motor / egal welcher Hersteller sind die Teile dermaßen teuer...

Und Seltsamer weise , für jeden CDI / CGI / DI usw...findet mann irgendeine Firma die Pumpe und Injektoren generalüberholt.....nur für den 350 CGI finde ich rein Garnichts , hab mitlerweile ein Paar Firmen angeschrieben , haben alle abgewinkt....

falls jemand ne Adresse hat , kontakte , oder ev. ne Idee wo mann nachfragen kann...bitte Posten.... , denn das Thema wird früher oder später kommen...Außerdem würde mich mal Interessieren , was so besonders an den teilen ist....200er CGI - 220 €/Stk. , was rechtfertigt einen 5x höheren Preis.. ??

MFG

Arni

• miki
    Schüler
    • September 11, 2015 at 5:54 PM

Hallo Arni

Ich fahre auch den CGI und behaupte, dass die Injektoren und Hochdruckpumpe bei unserem Modell sehr zuverlässig und robust scheinen. Auch mein Werkstattmeister meinte, dass Probleme mit den obengenannten Teilen im C219 nicht bekannt sind. Daher kannst du davon ausgehen, dass die Teile ewig halten. Und falls es doch mal soweit kommt, lässt sich sicher eine günstigere Alternative finden. Ich persönlich würde meinen CLS in Serbien oder Montenegro (mein Herkunftsland) zur Reparatur transportieren und dort die Defekten Teile überholen lassen. Auch im Ostblock gibt es super Schrauber und Vertragswerkstätten! Ich habe z. B. bei meiner Suzuki GSX-R den Motor komplett überholen lassen für 300 €. Die Preise sind einfach unschlagbar, da die Lohnkosten minimal sind. 8)

Ich vermute Mal, dass der 5x höhere Preis damit zusammenhängt, dass allgemein Teile für Autos mit höherem Hubraum teurer sind. Denkbar wäre auch, dass weil unsere Motoren die ersten CGI-Motoren Zusatzkosten. Da steckt halt Entwicklung dahinter, die sich Mercedes durch die teureren Ersatzteile oder Reparaturen bezahlen lassen will. Wie gesagt, sind das nur Vermutungen. Bitte nicht schlagen!  :P

Gruss

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • September 11, 2015 at 6:59 PM

Das sind tatsächlich stolze Preise. Wenn die Teile so lange halten, könnte man im Notfall auch über Gebrauchtteile nachdenken. Beim mbgtc gibt's Injektoren und bei ebay findet man Hochdruckpumpen für 1.200 €.

Es würde mich aber auch interessieren, ob jemand hier schon einmal diese Teile wechseln musste und bei welchem Kilometerstand der Defekt aufgetreten ist.

200
    300

• bbyusuf
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • September 11, 2015 at 8:00 PM

Ich habe CGI Injektorhier bestellt pro Stück 89,00€ kostenlose Versand

Mein Kanal auf YouTube ca. 450 Traum Autos hier klicken

Edited once, last by bbyusuf (September 12, 2015 at 2:30 AM).

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • September 11, 2015 at 9:02 PM

?( Aber nicht für deinen C219, oder? Die verlinkten Injektoren sind für andere Modelle.

200
    300

• bbyusuf
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • September 12, 2015 at 2:30 AM

Danke das du mich aufmerksam machst sind Falsche ware.

Artikelnr passt nicht

Mein Kanal auf YouTube ca. 450 Traum Autos hier klicken

• Kieler Junge
    Beginner
    • September 23, 2015 at 7:22 AM

Moin,
    Ich musste die Hochdruckpumpe bei meinem CGI schon zwei mal wechseln lassen, da sie jeweils die Ursache für erhöhten Ölverbrauch war. Ist beides über Junge Sterne gelaufen, somit musste ich nur ein wenig zuzahlen.

Gruß
    Kieler Junge

CLS 350 CGI (10/06)
    E240 Avantgarde (05/04)
    MB-Vereinigung Schleswig-Holstein

• arni
    Professional
    • September 24, 2015 at 3:15 PM
    Quote from Kieler Junge

Moin,
    Ich musste die Hochdruckpumpe bei meinem CGI schon zwei mal wechseln lassen, da sie jeweils die Ursache für erhöhten Ölverbrauch war. Ist beides über Junge Sterne gelaufen, somit musste ich nur ein wenig zuzahlen.

Gruß
    Kieler Junge

Hi

gib mal bitte Details.... welcher km stand , in wiefern hoher Ölverbrauch ? , was musstest denn zahlen ?...

MFG

Arni

• Tho
    Schüler
    • November 5, 2016 at 9:48 AM

Halo zusammen

wollte das Thema nochmal hoch holen.

Habe meinen CGI jetzt seit ein paar Monaten und bin bereits 10.000km damit gefahren. Ein tolles Auto, toller Motor.

Was mich aber nicht ganz rughen läasst ist die Thematik mit der HDP. Als ich den Wagen gekauft habe, konnte ich das klackern hören, wenn ich die Motorhaube öffne, im Innenraum des Fahrzeugs habe ich nichts gehört.

Mittlerweile höre ich das Klackern auch im Inenraum, z.B. wenn ich an einer Ampel stehe und kein Gas gebe.

Sind das jetzt erste Anzeichen von Verschleiss? Oder noch in der Norm und gehört einfach zur Charakteristik? Wie laut ist das klackern bei den anderen CGI Fahrern hier und was würdet ihr machen, wen die Pumpe den Geist aufgibt?

Viele Grüsse

Thomas

• arni
    Professional
    • November 5, 2016 at 3:34 PM

Hi

@ Tho... dieses tickern ist CGI Typisch...brauchst dir keine gedanken machen , hab ich schon seit 50tkm  :D

das du es am Anfang nur draußen gehört hast , jetzt auch innen hängt mit deinem gehör zusammen....du wirst mit der zeit hellhöriger....war bei mir exakt das gleiche....

das tickern verursacht im übrigen auch nicht die HDP , sondern so ein komisches rückschlagventil , das ding sitzt bei offener haube , direkt links hinterm luffi...sieht mann von oben sofort....hab meins mit akustikwolle umwickelt und ein gehäuse drauf....so ist es wesentlich leiser..

MFG
    Arni

• Michau
    Beginner
    • November 5, 2016 at 10:49 PM
    Quote from arni

Hi

@ Tho... dieses tickern ist CGI Typisch...brauchst dir keine gedanken machen , hab ich schon seit 50tkm :D

das du es am Anfang nur draußen gehört hast , jetzt auch innen hängt mit deinem gehör zusammen....du wirst mit der zeit hellhöriger....war bei mir exakt das gleiche....

das tickern verursacht im übrigen auch nicht die HDP , sondern so ein komisches rückschlagventil , das ding sitzt bei offener haube , direkt links hinterm luffi...sieht mann von oben sofort....hab meins mit akustikwolle umwickelt und ein gehäuse drauf....so ist es wesentlich leiser..

MFG
    Arni

Hi Arni, kannst du mal verraten wie genau du das gemacht hast?
    ebay link oder so?

ich find das sehr interessant, bei ebay hab ich so eine art akustik dämm schaum gefunden - also matte, wohl zusammenschneidbar.
    aber wie hast du es befestigt? bzw. wo gehäuse her?
    ich hab jetzt die idee mir die matte zu kaufen, in paar teile zu schneiden und halt irgendwie das ding abzudecken...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice