1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS 350 CGI Airmatic - h?ngt hinten durch

• strauch
  • March 27, 2015 at 4:29 PM
  • strauch
    Beginner
    • March 27, 2015 at 4:29 PM

Hallo zusammen,

ich war gerade beim Mercedes H?ndler um meine Xenon Brenner tauschen zu lassen. Soweit so gut. Auf dem R?ckweg habe ich gemerkt, dass ich jeden einzelnen Huckel auf der Stra?e sp?re.

Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich bemerkt, dass der komplette Wagen hinten komplett durchh?ngt. Man sieht nur noch Teile des Reifens und nicht den kompletten. An beiden Seiten h?ngt er gleich tief.

Was k?nnte es sein? K?nnte es im Zusammenhang mit dem Austausch der Xenon-Brenner stehen?

Ich w?rde mich freuen schnell von Euch Hilfe zu bekommen, damit ich heute noch aktiv werden kann.

Vielen Dank im Voraus!

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 27, 2015 at 5:28 PM

mit dem Austausch denke ich hat das nichts zu tun. Aber an der Hinterachse hat es so ein Sensor f?r die Airmatic wegen der Tiefe, eventuell ist der verbogen. Suche mal hier im Forum nach tieferlegung da ist das irgendwo beschrieben.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• strauch
    Beginner
    • March 28, 2015 at 7:35 AM

Danke f?r Deine Antwort. Ich habe gestern das Fahrzeug mit der Kranich-Stellung hochpumpen k?nnen. Jedoch war er vorne trotzdem deutlich h?her als hinten. Nach einigen KM kam dann die Airmatic-St?rung Meldung und seit dem kann ich dr?cken was ich will, aber das Fahrzeug h?ngt hinten komplett durch als h?tte es keine D?mpfer/Federung o.?.

Hat jmd eine Idee was es sein k?nnte?

Danke mal wieder ... :)

• bbyusuf
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • March 29, 2015 at 10:13 PM

Es kann sein das Luftschlauch gel?st hat, so was kommt oft vor bei baujahr 2004 bis 2008 die stelle war immer in Innenraum Hinten Rechts Sitzplatz wurde Luftleitung zusammen angeschlossen. Bei dir kann ich mir das nicht vorstellen weil diese Panne wurde immer bei neu Fahrzeuge erst ca. 8000 Km gelost.

Kann es sein das dein Kompressor defekt ist

Mein Kanal auf YouTube ca. 450 Traum Autos hier klicken

• roman
    Beginner
    • March 29, 2015 at 11:50 PM

Ein kollege hatte vor kurzem das selbe problem an seinem sl amg
    Dort lag es an einem verklemmtem ventiel
    Was wo und wie genau kann ich dir leider nicht sagen ?(

• CUSTOM
    Schüler
    • March 30, 2015 at 11:34 AM

Habe die L?sung zu 90%.

Es kommt vor, dass wenn der Wagen auf der B?hne ist, dieses Pendelst?ck vom Sensor hinten einfach umknickt und du somit die maximale Tieferlegung hast, da kannst du tun und machen was du willst, du kriegst den nicht h?her. Schaue einfach beim Diff hinten, da ist ein kleiner Kasten (der Sensor) mit einem kleinen Arm (mit Gelenken) - diesen einfach wieder umknicken und das Problem sollte gel?st sein, hatte den scheiss mal beim tieferlegen, da stehst du dumm davor und bekommst es einfach nicht heraus wo der Fehler liegt

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 30, 2015 at 12:53 PM

Genau meine Rede, aber der TS gibt ja keine R?ckmeldung ob er das mal versucht hat. :thumbdown:

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 31, 2015 at 10:15 PM

sieht das in etwa so aus?
    http://www.ebay.de/itm/1816998301…7504&rmvSB=true

• strauch
    Beginner
    • April 3, 2015 at 6:01 PM

Hallo zusammen,

soooooo. Vielen Dank f?r Euer Feedback. Habe das Fahrzeug zu MB gebracht mit dem Hinweis die sollen sich den Sensor hinten anschauen. Er war es tats?chlich, jedoch war irgendeine Stange an der der Sensor befestigt ist (so hab ich es verstanden) gebrochen.

Wenn ich die Rechnung habe, kann ich es nochmal detaillieren, sollte aber nicht so teuer sein.

Sorry f?r die sp?te R?ckmeldung

• CUSTOM
    Schüler
    • April 7, 2015 at 8:43 AM

Morgen Jungs!

strauch - ja kann sein dass diese langsam den geist aufgibt, aber bitte nicht abzogen lassen, der Sensor sollte um die EUR 140,- kosten wenn ich es richtig in Erinnerung habe

powerburner - tja, manchmal sinds so unscheinbare sachen, standen bei mir damals locker ne halbe Stunde davor bis wir es gecheckt haben lol  :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice