Hallo zusammen
Hier der Link zum Sound
Einfach nur hammmmmerrrr
Bitte um Feedback
Mittelschalld?mpfer rohre
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V8 ist schon eine andere Hausnummer, sehr sehr Geil!!!
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h?rt sich geil an.
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... jetzt mal ehrlich...
Im Stand "heiser" mit der Erwartung auf Mehr, und beim Wegfahren dann eher lasch...
Ist das beim Sound nun auch eine subjektive Sache wie bei Optik- und Geschmacksteilen?Blacky
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Nur mal als Anmerkung:
Bei den kleineren Motoren, unter V8, werden die Abgase der rechten und linken Zylinderbank im MSD vermischt.
Bei den V8 passiert das bereits vor den Nach-Kat's.Esetzt man nun z.B. bei den 6-Zylindern den MSD durch getrennte Rohre, so klingt das im Leerlauf, hinter dem Auto,
wie eine schlechte Stereo-Aufnahme aus den 60gern. Es bollert links, dann rechts, dann...Hier w?rde ich immer eine X-Pipe vorziehen.
Bei den V8 spielt das keine Rolle, weil die Vermischung schon vorher stattfindet und auch mehr Z?ndungen/Zeit
stattfinden.PS hat noch jemand eine X-Pipe im Angebot ?
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Das video war keine gute Aufnahme.
In den n?chsten Tagen mache ich ein neues video.Ps: der Sound ist ein Traum
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.... das ist "Ansichtssache" oder es kommt am Video schlecht r?ber...
Blacky
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Hi
Wollt jetzt am WE meine Ersatzrohre einbauen.....
Benz steht jetzt immernoch in der Garage , hab da folgendes Problem :
Auf dem Bild im Nachfolgenden link , der flansch rechts unten....http://www.pic-upload.de/view-25713808/….14.27.jpg.html
Ich bekomm den flansch nicht dicht...der Anschluss vom Original MSD ist wesentlich breiter wie der von den
MSD Rohren.....gibts da ne l?sung ? , ev. eine Andere Schelle ?
MFG
Arni -
Hi
So.. , Jetzt Antworte ich mir mal selber...
Der Flansch der MSD Rohre ist definitiv zu d?nn , bzw. es funktioniert mit der MB Schelle nicht...meine l?sung , hab 5mm Rundstahl zu nem Ring gebogen , und hinter dem Flansch angeschwei?t...somit ist ausreichend klemmbreite vorhanden.....
und kleiner Tipp von mir , Rohrverbinder nur einmal benutzen....Rostige Rohrverbinder die krumm sind , bekommt mann nie mehr dicht...
Ergebniss mit Original ESD : CGI Typisch nur minimal lauter , jedoch mehr als mit Rohren im ESD , Im leerlauf h?rbar , leichtes bollern bis 2000 umdr. , danach sind die Abrollger?usche der Reifen und windger?usche lauter....Selbst unter vollast werden die MSD Rohre vom Ansaugger?usch deutlich ?bert?nt....
Im Innenraum bei geschlossenen Fenstern nur sehr leicht wahrnehmbar....Unter vollast oberhalb von 4000 umdr. deutliches br?llen...
h?rt sich ?hnlich an wie der Porsche boxter vom Nachbar , nur nicht ganz so heiser...
Negativ : Im leerlauf , hinterm Auto sehr eigent?mliches bollern , und ein "pl?tschern" ....wie beim Mopped wenn es zu fett eingestellt ist...
und ich bilde mir ein , das ich beim CGI die Einspritzd?sen aus dem Auspuff h?re...
Mal paar wochen fahren und schauen....Auf der einen seite h?rt es sich richtig gut an , aber auch irgendwie sehr eigent?mlich...
MFG
Arni -
Dieses Pl?tschern kommt sehr warscheinlich dadurch, das du einen 6 zylinder f?hrst. Sollte behoben sein wenn du eine X oder H- Pipe einbaust. Deine Abgaswege sind jetzt quasi zylinderbanktechnisch getrennt. Beim V6 also 3-3. Das h?rt sich dann unrund an. Das Problem hast du oftmals nur bei 6zylindern, da bei 8 Zylindern 4-4 und bei 4 Zylindern 2-2 ist, also gerade.
Es darf mich aber gerne jemand korrigieren
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Dieses Pl?tschern kommt sehr warscheinlich dadurch, das du einen 6 zylinder f?hrst. Sollte behoben sein wenn du eine X oder H- Pipe einbaust. Deine Abgaswege sind jetzt quasi zylinderbanktechnisch getrennt. Beim V6 also 3-3. Das h?rt sich dann unrund an. Das Problem hast du oftmals nur bei 6zylindern, da bei 8 Zylindern 4-4 und bei 4 Zylindern 2-2 ist, also gerade.
Es darf mich aber gerne jemand korrigieren
Schau mal, was ich weiter oben geschrieben habe...
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Ups das hab ich gar nicht gesehen. Na wenn wir beide schon die Meinung haben, muss es ja stimmen
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Hi
ja , da habt ihr warscheinlich recht , das dieses Gefl?tscher durch die Bank trennung kommt.....
Ich f?r mich sag jetzt einfach , es war ein nettes experiment , aber die MSD Rohre kommen wider raus wenn ich wider zeit hab...
Es h?rt sich f?r mich , f?r den CLS unpassend an , ....jetzt noch dahingehend ?ndern , ne X-Pipe + Shortbox , da ist mir der Aufwand und die kosten zu hoch , da bin ich bei fast 500 ? , f?r ne Auspuffanlage , die sich vieleicht gut anh?rt , aber immernoch nicht T?V-tauglich ist....Da Investiere Ich lieber das Geld und lass mir nen Auspuff fertigen....Da wei? ich das es passt , gut Aussieht und eingetragen ist...
MFG
Arni -
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