Mein 350 CGI hat jetzt 201k Runter. Langsam kommen die Altersschwächen und ich muss jetzt die Querlenker erneuern lassen.
Worauf muss ich achten, damit ich noch lange was von meinem Schätzchen haben darf? ?
Liebe Grüße aus Nrw
Mein 350 CGI hat jetzt 201k Runter. Langsam kommen die Altersschwächen und ich muss jetzt die Querlenker erneuern lassen.
Worauf muss ich achten, damit ich noch lange was von meinem Schätzchen haben darf? ?
Liebe Grüße aus Nrw
Worauf muss ich achten, damit ich noch lange was von meinem Schätzchen haben darf?
Diese Frage hat mich letztes Jahr auch beschäftigt, weswegen ich das Fahrzeug von einer Werkstatt zwei Tage lang inspizieren ließ. Stark korrodierte Teile konnten bereits erneuert und Undichtigkeiten beseitigt werden. Allerdings wurde Korrosion auch an manch versteckter Stelle festgestellt, für deren Behandlung ein größerer Zeitraum eingeplant werden muss. Insbesondere war der Unterboden hinter dem Fahrersitz durchgerostet.
Bereits weit fortgeschrittene Rostschäden lassen sich nicht so einfach reparieren. Deswegen empfehle ich allen C219-Besitzern, ihr Fahrzeug ebenfalls gründlich auf Rost untersuchen zu lassen.
Gegen Ablagerungen im Motor empfehle ich vorbeugend Reinigungen durchzuführen wie z. B. durch entsprechenden Treibstoffzusatz und Ölschlammspülung. Auch Getriebeölspülungen halte ich für wichtig.
Ansonsten sollten selbstverständlich die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchgeführt und verschlissene Teile rechtzeitig erneuert werden.
Weisst du noch genau welche Stecker, Teile und Undichtigkeiten es genau waren?
Dann kann ich darauf mal ein Augenmerk legen !
Lieber Vor- als Nachsicht.
Ich habe das in diesem Gesprächsfaden zum Thema Rost niedergeschrieben. Wir sollten dort weiterdiskutieren.
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