1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

OSRAM LEDriving FOG Nebelscheinwer​fer Tagfahrlich Kurvenassisten​t f?r AMG Front

• Spinnenbein
  • April 22, 2014 at 1:42 PM
  • Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 22, 2014 at 1:42 PM

Moin die Herren,

hat jemand schon Erfahrung mit den Osram TFL?s gemacht. Die sollen richtig gut sein und wenn ich mich nicht vermessen habe, sollten die genau in die AMG Front passen. Also Nebelscheinwerfer raus und die Osram rein. Dabei bleiben die Abbiegelicht- und Nebelscheinwerferfunktion erhalten, es kommt lediglich die TFL Funktion hinzu.

Hier ein Bild

Hier das PDF mit allen Daten

http://www.osram.de/media/resource…auanleitung.pdf

Hier ein Video
    https://www.youtube.com/watch?v=GkVLMMPuMeQ

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 22, 2014 at 1:49 PM

Moin Rene,

bisserl offtopic, aber hast du bei deiner AMG-Front das Abbiegelicht noch? Ich habe bisher immer geh?rt,
    dass das dann nicht mehr geht bei den AMG Neblern ...
    Aber mit diesen LED-Neblern w?re das dann ja quasi zus?tzlich vorhanden im vgl. zu den originalen oder?

Wenn die wirklich 1:1 passen, dann wird die Sache richtig interessant! Mach doch mal ein Photoshop Bild
    mit den LED-Neblern drin, bin mir nicht sicher ob die gut ausschauen in der Front ?!?

Beste Gr??e
    Hans

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 22, 2014 at 2:13 PM

Die Abbiegelichtfunktion macht bei den AMG Nebelscheinwerfern keinen Sinn da sie geradeaus leuchten, nicht wir die normalen Nebelscheinwerfer in die ecken.

Ich habe mir damals die Abbiegefunktion raus programmieren lassen. Aber die der Osram Funktion finde ich besser, die originalen gehen beim Lenkwinkel an und die Osram wenn man blinkt. Wenn man bei den Originalen hin und her gelenkt hat gingen immer beide an, mit den Osrams nur noch beim blinken.

Bekomme am Mittwoch eine Schieblehre und messe genau, wenn es auch 90mm sind dann kauf ich mir die Leuchten. Optisch werden 99% der Leute nicht mal sehen das es andere Leuchten sind. Was ich aber gelesen habe ist das die TFL Streifen brutal hell sind und richtig gut aussehen sollen.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Infonic
    Beginner
    • April 22, 2014 at 8:07 PM

Das klingt doch sehr interessant, w?re durchaus ebenfalls geneigt die Teile bei erfolgreichem "Test" einzubauen. Berichte weiter ob die Teile ohne gro?e Umbauten rein passen. M?chte ungern die Sto?stange abmontieren m?ssen.

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 23, 2014 at 5:49 PM

Gl?ckauf Rene,

habe gerade entdeckt, dass bei mir beide Nebelscheinwerfer defekt sind ... also das Glas, eines ist schon ganz rausgefallen und eines hat einen kreisrunden Sprung - dauert also auch nimmer lang.
    Da die MB/AMG Nebelscheinwerfer jetzt zu kaufen, wenn ich eh umsteigen will macht eigentlich keinen Sinn, daher ?berlege ich jetzt etwas flotter auch umzusteigen!
    Hast du schon deine Osram LED erhalten und mal Zeit gehabt nachzumessen?

Beste Gr??e
    Hans

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 24, 2014 at 1:50 PM

Nein gekauft habe ich noch nicht und wenn dann mache ich das im Sommerurlaub, zur Zeit habe ich keine Zeit und Lust am Auto was zu machen.

Aber wenn du die M?glichkeit hast die Nebelscheinwerfer zu messen und es kommt 90mm raus, dann ist das Plug n Play mit den Osram. Von au?en hatte ich ein Lineal dran gehalten und kam auf die 90mm.

Aber sicher ist man nur wenn du den Nebelscheinwerfer raus nimmst und das Loch misst in der Blende.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 30, 2014 at 10:10 AM

So ich habe gerade nochmal mit einer elektronischen Schieblehre gemessen. Der AMG Nebelscheinwerder scheint 94,5mm Durchmesser zu haben.

Somit m?sste das auf jeden Fall passen. Die Osram sind 90mm.

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 16, 2014 at 2:37 PM

Moin,

kurzes Update:

Der Ein und Ausbau bei den AMG Neblern ... also einfacher gehts echt nicht! Ein dickes Danke an die Entwickler der AMG Front :)

Alle Schrauben sind T15 also 1,5mm Torx - wirklich ALLE!

1. Schrauben der Kunstoffgittereins?tze l?sen (3St?ck)

2. Abdeckung einfach herausnehmen ...

3. Die Schrauben des Nebler l?sen (4 St?ck)

4. Das Loch bewundern, nachdem man den Nebler von 12V abgest?pselt hat und A) auf der Fahrerseite in das gr??ere der 2 L?cher r?berschubst
    und da herausnimmt oder B) auf der Beifahrerseite durch die klevere 2 teilige konstruktion der Nebelscheinwerferfesthalteringes aus Kunststoff,
    durch das Nebelscheinwerferloch direkt entnehmen bei gleichzeitigem auseinanderdr?cken der Kustoff-Ringartigen-Halterung-Neblerhalterung.

A)

B)

Einbau -logo - in umgekehrter Reihenfolge ... !as easy as possible! 2 Minuten pro Scheinwerfer :D

=> Um auf das Thread-Thema zur?ckzukommen ... die Nebler haben wirklich ziemlich genau 90mm im Druchmesser!

Beste Gr??e,
    Hans

Edited 4 times, last by hansmaulwurf (June 16, 2014 at 2:49 PM).

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 16, 2014 at 4:14 PM

Noch ein Update:

Die original Hella Nebler kosten bei MB schlappe 121? plus MWSt in ?sterreich, aber es gibt die identischen Scheinwerfer auch von Hella direkt,
    zwar mit anderer Hellabestell-Nummer und eine kleinen Ver?nderung irgendwo, damit der Baumusterschutz nicht greift .. aber auch mit anderem
    Preis! 70? inkl. Leuchtmittel und Steuern :) Top! Morgen kommen sie beim Teile-H?ndler des Vertrauens an und ich werde die Nummer noch
    posten, damit nicht alle diese unversch?mt teuren MB Original-Teile kaufen m?ssen die mal kaputte Nebler haben :)

Gr??e
    Hans

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 17, 2014 at 10:25 AM

Moin,

also hier die Nummer der Hella Scheinwerfer (zumindest der Verpackung/die Hella-Bestellnummer) ... aber auf dem eigentlichen Teil steht dann die gleiche Nummer wie auf den MB Neblern :)

Hier die Teile im Vergleich:

Man muss nur den Anschlusssatz umbauen, aber nichts einfach als das, Kabelbinder l?sen, Gummimanschette ab,
    Birnenstecker ab und beim neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren :)

Und den neuen Nebler einfach auf die alte H?he einstellen... und wieder am KFZ montieren :)

Exact Identische Teile nur g?nstiger :D Hier die Nummern die auf dem Scheinwerfer selber stehen ... ?!?

Beste Gr??e,
    Hans

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • June 17, 2014 at 11:00 AM

Danke f?r die Infos, warum hast du nicht gleich auf die Osram gewechselt?

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 17, 2014 at 11:04 AM

Ich war mir nicht so sicher, ob ich se jetzt wirklich haben m?chte ... sie schienen mir von der Qualit?t irgendwie nicht so dolle.
    Ich hab se live be?ugen k?nnen und mich dann nochmal f?r die originalen wieder entschieden - auch ist der Aufwand nat?rlich
    weniger, keine neuen Kabel ziehen etc., was mich zwar nicht wirklich scheut, aber jetzt gerade habe ich nciht die Zeit dazu auch
    nen sch?nen Adapter als Halter zu bauen etc. - gut, jetzt gibts auch keine neuen Funktionen aber ich mochte die originalen eh :)

PS: Hast gesehen, dass bei mir beim 63er hinter der Beifahrermaske doch n K?hler noch sitzt?
    *Erinnerst Dich an das E-Klasse TFL Projekt? => Damals waren wir uns ja nicht so sicher - jetzt wissmas :)

• Torsten
    Beginner
    • August 24, 2014 at 10:38 PM

Hallo, Rene hast du es schon fertig gestellt oder machst es im Winter ? Was kosten die aktuell im Netz ?

• Jambol
    Schüler
    • September 29, 2014 at 7:38 AM

Servus,
    ich hab sie gesehen f?r 228,00 ? im Internet . Hat sie jemand eingebaut, Erfahrungen ?

Mit freundlichen Gr??en

• tb_filedealer
    Beginner
    • February 22, 2019 at 11:03 AM

Es ist schon sehr lange her daher sind die Bilder leider schon raus könnte einer nochmal zeigen wie der Wechsel der Lampen bei der AMG Stoßstange für die Nebelscheinwerfer funktioniert? Am besten mit Bildern

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice