H?ufig werden Forenbeitr?ge bei Problemen jedweder Art verfasst. Gerade f?r Kaufwillige, die sich in diesem Forum kundig machen wollen, sind aber doch auch positive Erfahrungen wichtig. Nachdem ich nun seit vier Jahren meinen CLS bei der selben MB-Werkstatt warten und reparieren lasse, haben mich die dortigen angenehmen Erlebnisse so weit konditioniert, dass ich meinen CLS gerne dorthin fahre. Deswegen er?ffne ich diesen neuen Gespr?chsfaden, der hoffentlich im Laufe der Zeit durch neue Beitr?ge noch wesentlich l?nger wird. Selbstverst?ndlich beziehen sich alle Aussagen ausschlie?lich auf meine bisherigen Erfahrungen.
Also: Ich sch?tze an der von mir aufgesuchten MB-Werkstatt eines Vertragsh?ndlers unter Anderem
- Integrit?t (statt Verf?hrung mit voraussichtlichen Reparaturpreisen, die regelm??ig vom tats?chlichen Preis ?berschritten werden)
- 100%ige Sachkompetenz
- herzliche Freundlichkeit (statt ?bertriebener H?flichkeit oder Unterw?rfigkeit oder aber Arroganz)
- kurzfristige Termine - bei pl?tzlich erforderlichen Reparaturarbeiten oftmals sogar sofortige Hilfe
- Paketpreise f?r standardm??ige Wartungsarbeiten
- jederzeitige Erreichbarkeit eines Serviceberaters w?hrend der ?ffnungszeiten
- genug Kundenparkpl?tze auf dem Werkstattgel?nde
. . . und als besonderen Bonus: - Werkstatt ist nur einen f?nfmin?tigen Spaziergang von mir entfernt (nun gut - ich lebe eben leider nicht in einer Villengegend)
Verbleibender Wunsch: Hoffentlich finde ich als n?chstes eigenes Automobil wieder einen aufregenden Mercedes, so dass ich bei dieser Werkstatt weiterhin Kunde sein kann.
Anmerkung: Nein, ich bin nicht bei Mercedes angestellt!