1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS 500 Springt an, geht wieder aus

• Gh0sT
  • February 14, 2014 at 1:55 PM
  • Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 14, 2014 at 1:55 PM

Moin habe ein Problem vor ca 30 minuten Lief mein CLS noch einwandfrei, nun wollt ich grade Einkaufen Fahren und er Springt an die Drehzahl f?llt und er geht wieder aus, Gas nimmt er auch nichtmehr an.

jemand solches problem schonmal gehabt?
    bitte um hilfe schnellstm?glich.

Mfg. Tom

Ich bin jetzt der Sheriff, auf meiner Haube der Stern!

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 14, 2014 at 7:17 PM

Ein solches Problem hatte ich bei meinem W202. Die Drosselklappe musste neu angelernt werden: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php…d&threadID=3373

Allerdings nahm der W202 im Gegensatz zu deinem Wagen noch Gas an. Der W202 hatte noch einen mechanischen Gaszug. Ob das oben verlinkte Vorgehen beim CLS funktioniert, halte ich daher f?r fraglich. :(

200
    300

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 14, 2014 at 7:40 PM

okay, auto steht in der werkstatt, zum schluss ging er garnitmehr an, also luftfilter ab bremsenreiniger rein dann lief er wieder f?r ein paar sekunden ging aber wieder aus, Ausleseger?t ran, kein passender fehler gefunden....
    werkstatt vermutet das die Kraftstoffpumpe defekt sei...

• CROATIA
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • February 14, 2014 at 10:15 PM

Ich hatte beim W211 das der Motor nach einer gewissen Zeit ausging, wenn er etwas stand lief er wieder eipaar Minuten.
    Der Fehler war ein defekter "Sensor" war zust?ndig f?r die Drehzahl oder Kraftsoffzufuhr oder so, sorry hab vergessen wie das Teil genau hie?.
    Wenn es eine bestimmte Temperatur erreicht hatte ging der Motor aus und startete nicht mehr, erst ab einer kurzen Standzeit, wenn es sich etwas abgek?hlt hatte und das ging immer so weiter.
    Die Werkstatt hatte auch die Kraftstoffzufuhr vermutet und mir den Kraftstoffilter gewechselt, hatte aber nichts gebracht, erst nach Austausch des Teils (ist im Motorraum ob gleich zu sehen und kostete paar Euro) war das problem behoben.

Viel Gl?ck, das die Werkstatt den Fehler schnell und kosteng?nstig findet.

lg aus HH ;)

Grüße

CRO

sg2qilgq.jpg

CROATIA

C219 CLS 500 (219.372 M 273) = Der Wagen ist einfach eine Klasse für sich und für mich einer der schönsten Mercedes-Benz !

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 15, 2014 at 10:01 PM

War vorhin in der Werkstatt, war die Benzinpumpe nunja jetzt l?uft er wieder.... :D :D

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 15, 2014 at 10:14 PM

Das sind doch gute Nachrichten. Rein interessehalber: Was kostet denn eine neue Benzinpumpe und wie viele Kilometer hat die alte Pumpe gehalten?

200
    300

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 15, 2014 at 11:58 PM

die Alte is mir jetzt bei 140.000 kaputt gegangen die neue hat bei MB 240? + mwst. also ca 300? gekostet

Edited once, last by Gh0sT (February 16, 2014 at 2:00 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice