hallo alle miteinander.....
also um mich erstmal vorzustellen...ich bin daniel....30 jahre alt und komme aus hamburg !
finde schon seit jahren den cls einfach absolut hammer ....m?chte mir nun ernsthaft einen kaufen....die frage ist nur ob ich einen 350er nehme oder doch den 500er!?
habe geh?rt das der 350er ab einer laufleistung von ca 150000km probleme machen soll weil das irgendwie n zwittermotor ist.
v8 w?re nat?rlich sch?ner mir geht es aber eher darum welcher von beiden weniger probleme macht?
dachte so ab baujahr 2006 mit einer max laufleistung von 125000km.
kann mir da vielleicht mal jemand einen ernstgemeinten rat geben?
bin dankbar f?r jede hilfreiche antwort....
mfg bis dahin ....
cls 350 oder lieber 500 ?
-
-
-
Aslo wenn Du mich fragst, ich sage nur 8-Zylinder ist geiler. So Unterhaltma?ig ist da auch kein so gro?er Unterschied mehr. Habe mir auch nen 8 Zylinder geg?nnt und Gas eingebaut, dann sind die "Spritkosten" nieder. Die 8 Zylinder sind eigentlich auch nicht kaputt zu kriegen.
-
ja klar ist n v8 geiler....war nie n freund von diesel!
bin aber letztens mit der 2011 s klasse vom kumpel nach freiburg gefahren und war echt ?berrascht!
was hast so verbraucht im schnitt als du noch kein gas hattest? -
aber bekannte motorprobleme kennste auuch nicht?
wieviel km hatte deiner beim kauf runter und was haste bezahlt? wenn ich fragen darf? -
km hat meiner schon genug. hab den mit 218 t gekauft. Verbrauch hab ich so rund 13 Liter laut Ki seit ich den hab. Hab den aber schon zwischen 9,2 (130 auf der Autobahn) und 19 Liter gefahren.(Stadt) normal wird der aber nicht geschont auf der Autobahn, wenn die Verkehrs- Witterungs und StVO es zulaasen. Es soll mal mit den 8 Zylindern auch wegen dem Kettenrad Probleme gegeben haben bis 09/2006, deshalb hab ich mir nen 2007er geholt.
219er hatte ich vor 2 Jahren auch mal einen als Diesel, das ist ja echt ne Sparb?chse und macht trotzdem Spass. War damit in Skagen (D?nemark) zuvor in Flensburg getankt, bin da hin und zur?ckgekommen (850 km) und hat noch nicht mal Reserve angezeigt.
Aber V8 macht doch mehr Spass.
-
-
Was die Emotion anbetrifft, ganz klar der V8. Du hast z.B. als Seirienaussattung die Airmatik. Die Kaufpreise sind auch nicht mehr so hoch. Wirklich sparsam ist dann eher nur der Diesel V6 mit 10 Liter Verbrauch. V8 Durchschnitt habe ich so 14-15 Liter Super.
Und herzlich willkommen im Forum!
-
Herzlich Willkommen,
ja ich hatte auch einen V8 mit Gasumbau. Die Kosten hatte ich nach einem Jahr schon wieder drin
Du hast halt den Vorteil, das die V8 meist schon Vollausstattung haben zu einem guten Preis. Ich habe meinen
f?r 17.000,- verkauf mit 140 tkm und der hatte wirklich alles was auf der Zubeh?rliste stand, au?er Distronic und Doppelverglasung.
Ich kann dir nur einen V8 empfehlen, der Verbrauch h?lt sich in Grenzen wie die Anderen schon schrieben. Mein Verbrauch pendelte sich so bei 15 Liter ein.
Hatte ihn von auf der Bahn bei 9,5 und in der Stadt bei 18l.Gru? Matthias
-
Zwangs-Airmatic beim 500er kann aber auch ein teurer Nachteil werden.
Gebe ich nur mal zu bedenken.
Gru?
Tom -
Bei hohen Laufleistungen k?nnen die Luftfederbeine kommen oder der Airmatik-Kompressor. War bei meiner S-Klasse bei 117TKm (Kompressorschaden). Ansonsten m?chte ich auf Airmatic nicht verzichten wollen.
-
Zwangs-Airmatic beim 500er kann aber auch ein teurer Nachteil werden.
Hallo,
dann sollte man sich ?berlegen ob dieser CLS auch f?r ein das richtige ist?
Ansonsten gibt es ja die MB100 die f?r diese Reparaturen eventuell einen
Vorteil bringt, sofern diese auch die Reparatur ?bernimmt.
Gru? Rusch
-
-
Ich w?rde jetzt auch einen V8(388 PS) nehmen. Der Mehrverbrauch ist bei meinen 4000 km im Jahr wurscht und die Inspektionskosten w?rde ich beim 350 cgi im Vergleich sogar noch h?her ansetzen: Meine letzte gro?e Inspektion brachte es dank der Erneuerung der Kraftstoffpumpe (Wartungsumfang) auf fast 1400?. Nicht dass der 350er schwach auf der Brust ist, aber in manchen Situationen sind die 365 Nm, die relativ sp?t anliegen, einfach etwas wenig. Gerade im Vergleich mit den neueren aufgeladenen Motoren. MB hat ja auch nachgelegt: der neue "400" ist ja ein 6-Zylinder Bi-Turbo mit rund 330 PS der sogar dem vergleichbarem BMW Triebwerk die Stirn bietet. Dieser Motor w?re ein perfekter souver?ner 6 Zylinder im cls.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!