1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

Vossen Felgen auf meinem CLS, passt das?

• CUSTOM
  • September 17, 2013 at 10:22 AM
  • CUSTOM
    Schüler
    • September 17, 2013 at 10:22 AM

Hey Leute,

habe ein Angebot f?r VOSSEN Felgen bekommen und w?rde gerne wissen ob die folgenden Dimensionen irgendwie passen

http://www.a5oc.com/forums/attachm…nd-dsc_0116.jpg

VA 8,5 J x 19 ET 42

HA 9,5 J x 19 ET 42 wahlweise auch 10,5 J x 19 ET 42 m?glich

Mir ist klar, dass ich bei dieser hohen ET Spurplatten ben?tige, die Frage ist nur, wie viel Millimeter Distanzscheiben sind von n?ten?

Habe noch von meinen aktuellen Felgen 40mm Spurverbreiterung pro Achse (je Seite 20mm) die w?rde ich dann vorne montieren, damit w?re ich auf einer ET von 22 unten (glaube das passt bei 8,5J schon)

Aber wie sieht es hinten aus?

Vielen Dank f?r eure Antworten (hoffe dass sich Spinnenbein auch zu Wort meldet)

Gr??e!

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • September 17, 2013 at 11:31 AM

Ich w?rde die Felgen halt mal mit den 20ern montieren und schauen wie es passt, kommt ja auch auf die Reifengr??e an.
    Wie willst du denn die hinteren Spacer vorne montieren?
    Darf man fragen was Vossen f?r die Felgen nimmt, so grob?

CLS Gruß
    Günni

• CUSTOM
    Schüler
    • September 18, 2013 at 9:33 AM
    Quote from Benz-Addicted

Ich w?rde die Felgen halt mal mit den 20ern montieren und schauen wie es passt, kommt ja auch auf die Reifengr??e an.
    Wie willst du denn die hinteren Spacer vorne montieren?
    Darf man fragen was Vossen f?r die Felgen nimmt, so grob?

H?tte vorne an 245/35/19 gedacht und hinten 275/30/19 - meinst das sieht halbwegs was aus mit Spurplatten 20mm je Seite rundum - weil dann w?r ich ja schon n?her bei den Kotfl?gelkanten - wie niedrig sind denn eure ETs und wie viel "Luft" habt ihr noch speziell auf der Hinterachse mit 9,5J Felgen?

Die hinteren "Spacer" <- h?r ich zum ersten Mal? - sollten doch vorne passen, Nabengr??e is ja die gleiche mit 66,6mm

Kommt immer auf die Dimension der Felgen und die Farbauswahl an - und vor allem bei wem du bestellst (jeder will an den Vossen?s mitverdienen)

Aber ich sag mal so - ich rechne mit 2,5 - 3,0 Flecken bis sie bei mir sind (finde das jetzt auch nicht so ?bertrieben teuer) - aber was ich gesehen habe, mittlerweile werden auch Vossen Nachbauten angeboten in der Bucht (gib mal Vossen Design ein)

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • September 18, 2013 at 10:55 AM

Ich denke nicht dass die Spacer vorne passen weil du welche mit integriertem Nabendeckel ben?tigst, gibts bei H&R.
    Insgesamt kommst du ?ber probieren wohl nicht hinaus. Siehts du ja dann mit den 20ern wie du hinkommst, andere sind ja schnell gekauft.

Hab dir mal die AMG ET`s angeh?ngt.

Ich habe vorne 15mm mit den 245ern drauf, denke aber dass 20er auch gepasst h?tten. Kann deswegen aber trotzdem ruhig schlafen ;)

Der Kurs f?r die Vossen w?re doch nicht schlecht. F?r die Premium Amis werden schnell mal 4-5 Mille aufgerufen -ohne T?V versteht sich.
    Am besten w?re sicher noch direkt zu kaufen.

Files

ET AMG.PNG 2.24 kB – 262 Downloads

CLS Gruß
    Günni

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • September 18, 2013 at 11:37 AM

Also ich habe 10,5x20 ET45 auf 295/25R20 mit 30mm Spurplatten pro Seite, also ET15. Allerdings habe ich modifizierte Sto?stangenkanten.

Die gr??en der Vossen passen ohne Probleme drunter, stehen denn die Spurplatten nicht im Gutachten drin? Wenn nein l?uft das eh auf eine Einzelabnahme hinaus und dann musst du probieren wie breit du die Spurplatten nehmen kannst.

Zum Thema Unterschied Vorder- und Hinterachse der Spurplatten, vorne ersetzen die Spurplatten die Fettkappen der Nabe, daher sehen diese anders aus.

Vorne

Hinten

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CUSTOM
    Schüler
    • September 18, 2013 at 1:52 PM
    Quote from Spinnenbein

Also ich habe 10,5x20 ET45 auf 295/25R20 mit 30mm Spurplatten pro Seite, also ET15. Allerdings habe ich modifizierte Sto?stangenkanten.

Die gr??en der Vossen passen ohne Probleme drunter, stehen denn die Spurplatten nicht im Gutachten drin? Wenn nein l?uft das eh auf eine Einzelabnahme hinaus und dann musst du probieren wie breit du die Spurplatten nehmen kannst.

Zum Thema Unterschied Vorder- und Hinterachse der Spurplatten, vorne ersetzen die Spurplatten die Fettkappen der Nabe, daher sehen diese anders aus.

Vorne

Hinten

Display More

Hey Spinnenbein!

toll dass du dich meldest.

Eintragung mach ich mir keine Sorgen, kann hier den Bullen in ?sterreich viel "erz?hlen" - eintragen lass ich die Felgen nicht

Kannst mir mal einen Link f?r die vorderen Spurplatten schicken, wo ich die beziehen kann?

Ich werde dann h?chstwahrscheinlich hinten die 20mm je Seite montieren, also w?re ich bei ET22

Wie sieht denn ET22 bei einer 9,5J Felge hinten aus? Wie weit steht die Felge dann noch im Radhaus?

Sieht das halbwegs nach was aus?

Habe jetzt hinten leider 8,5J x 19 ET35 rundum montiert (Fehlkauf) und bin hinten 20er Platten je Seite gefahren, aber hab jetzt keine Ahnung wie das bei einer 9,5J Felge aussieht.

Mein Gedanke:

HA derzeit 8,5J x 19 ET 35 mit 20er Platten je Seite -> ET15

HA VOSSEN 9,5 x 19 ET 42 mit 20er Platten je Seite -> ET22 (m?sste weiter rausstehen da 9,5J Felge)

Hab ich da so recht Spinnenbein?

Noch eine Frage am Rande: Hab einen silbernen CLS und kann mich bis Dezember f?r die Farbe der VOSSEN CV3 entscheiden, w?rdet ihr silber nehmen oder anthrazit?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • September 18, 2013 at 3:37 PM

Definitiv Silber oder wenn du das Dach schwarz machen w?rdest in schwarz.

Zu den Spurplatten

Nimm die TRAK von H&R

Vorne 40556659
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurve…=item1c10e23499

Hinten 40556654
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurve…=item1c10e23486

Bitte sch?n

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CUSTOM
    Schüler
    • September 25, 2013 at 8:33 AM
    Quote from Spinnenbein

Definitiv Silber oder wenn du das Dach schwarz machen w?rdest in schwarz.

Zu den Spurplatten

Nimm die TRAK von H&R

Vorne 40556659
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurve…=item1c10e23499

Hinten 40556654
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurve…=item1c10e23486

Bitte sch?n

Display More

Dankesch?n,

nur noch eine Frage:

K?nnte ich auch die 9,5J Felgen rundum fahren (mir w?rde es um die "Konkave" gehen, da die 9,5J viel gestreckter sind)?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • September 25, 2013 at 2:12 PM

9,5 Zoll vorne wird schwierig, ich denke da muss was am Radlauf gemacht werden

• Badewanne
    Schüler
    • October 13, 2013 at 4:25 PM

Nimm 9,5 und 10,5.

Ich hab mit wenig Aufwand auch 10x20 ET26 und 11x20 ET26 fahren k?nnen. Hab nur vorne die Kanten umgelegt gehabt. :thumbup:

• CUSTOM
    Schüler
    • January 7, 2014 at 3:21 PM

Salve Leute,

Felgen sind da, hinten passt alles soweit, Distanzscheiben sind drauf bei ET40 hab ich 20mm je Seite (passt super) aber vorne stehen mir die Felgen ein bisschen zu weit drinnen, deswegen w?rd ich vorne noch gern Spurplatten 5 bzw. 10 mm montieren damit das sch?n b?ndig ist.

Was mir Sorgen macht ist diese Fettkappe? Habe mal gelesen, dass man unbedingt neue Spurplatten mit integrierter Fettkappe braucht? Mein Problem ist, dass ich die Felgendeckel vorne nicht montiert kriege, da die Fettkappe zu weit in die Felge reingeht und somit ein "einklipsen" der Felgendeckel unm?glich ist.

Da h?tte ich dann zu diesem Thema zwei Fragen:

Kann ich nicht normale Spurplatten montieren, somit "distanziere" ich die Felge von der originalen Fettkappe weg und kann problemlos meine Felgendeckel montieren?

Falls ich neue Spurplatten mit integrierter Fettkappe brauche, wie lang ist diese neue Fettkappe denn bei sagen wir mal 5 mm bzw. 10 mm Platten je Seite?

Vielen Dank f?r eure Hilfe und anbei noch ein Bild

• CUSTOM
    Schüler
    • January 7, 2014 at 3:24 PM

http://www.directupload.net/file/d/3495/88wzelhq_jpg.htm

hier noch ohne Reifen, ohne Distanzscheiben und fehlenden Radschrauben :roll:

• CUSTOM
    Schüler
    • January 7, 2014 at 5:24 PM

http://www.amazon.de/SCC-Distanzsch…=spurplatte+cls

Hatte diese Spurplatten ins Aussicht? Passt das? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• kirillsel
    Intermediate
    • January 7, 2014 at 7:11 PM

Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis!

Gru?, kirillsel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice