welche spurplatte passt vorne max noch drauf wenn die felge 9jx20 et40 mit 255/30r20 bereifung ist?
welche spurverbreiterung passt?
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Wie soll man eine Frage beantworten ohne die Info zum Fahrwerk und ob die Kotfl?gel bearbeitet sind.
Ich fahre vorne 9x20 ET45 mit 50mm Spurplatten und 255er Reifen. Airmatic tiefer gelegt und alle Radl?ufe bearbeitet.
Platz ist da noch. Hier im Video auf Airmatic Stufe 1
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ok klingt einleuchtend.
also es ist airmatic. kotfl?gel sind nicht bearbeitet und es soll nach der verbreiterung tiefergelegt werden so das es passt.
habe gerade mal selbst mittels wasserwage und zollstock nachgemessen. f?r mich als unwissenden schaut es aus als w?ren nur 15mm platten pro seite m?glich.
allerdings lasse ich mich gerne belehren...verbeiterung des radstandes meine ich nat?rlich
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"verbeiterung des radstandes meine ich nat?rlich"
Aufpassen! Der Radstand ist das Ma? von Achsmittelpunkt vorne zu Achsmittelpunkt hinten. Der l?sst sich nicht verbreitern sondern nur verl?ngern oder verk?rzen - nicht dass dir einer ne Stretch-Limo drau? macht.
Was du meinst, ist die Spurbreite.Kannst du denn die 20" probemontieren ohne dass an der Innenseite etwas ansteht? K?nntest so vielleicht einfacher absch?tzen wie viel Luft noch ist.
Falls im Moment die Serienbereifung drauf ist, kannst du die Messerei vergessen. Das l?sst sich so gut wie gar nicht auf neue Kombination ?bertragen.
Ich habe das AMG Datenblatt nicht zur Hand und wei? nicht was die als max ET angeben, sch?tze mal 18 oder so. also brauchst schon mal 25mm um Richtung Serie zu kommen.
Ich w?rde mir zwei verschiedene S?tze bestellen und einfach versuchen was geht. -
danke f?r deine antwort und die nat?rlich richtige belehrung
die felgen sind schon drauf.
vorne hab ich schon um 10mm pro rad verbreitert. optisch w?rde da schon noch was gehen. von jetzt 10mm pro rad k?nnte ich warscheinlich noch auf 15mm gehen. da ist dann von der au?enkannte der felge zum radkasten noch ca 3 mm luft. wenn ich 20mm pro rad machen w?rde st?nden sie ca 2 mm aus dem radkasten heraus. laut t?v mu? ja nur die lauffl?che des reifens bedeckt sein, und das ist mit der 255iger bereifung ja gegeben.
meine frage ist nun ob es bei der 20mm variante auch ohne kotfl?gelarbeiten tief runter geht? -
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Na das h?rt sich doch schon mal gut an aber ob es die 5mm rausrei?en - nur wegen der Optik.
Brauchst andere Platten + Schrauben und die Fahrsicherheit ist nat?rlich auch zu bedenken.
Du musst dann den Kram ja noch eintragen lassen... -
Lenken musst du auch noch und denke dran das ein Auto bei extremen Bedingungen bis zu 2-3cm einfedern kann. Wenn dein Reifen dann ?ber steht bedeutet das Kontakt und den willst du nicht haben.
Meine Reifen sind so das sie komplett eintauchen k?nnen wenn es sein muss.
Siehe hier als er noch silber war, da habe ich Bilder von den Fahrwerkseinstellungen gemacht.
Spinnchens CLS Designo Magno Kaschmirwei?
Mein Auto hat eine Parkstellung bei dem das Auto beim parken komplett runter f?hrt. Dann sieht das so aus wie auf dem ersten Bild auf dem Link. Das ist aber genau das was passiert wenn das Auto mal im Fall der F?lle komplett einfedert. Hast du dann keinen Platz dann sind deine Reifen am Arsch und deine Radl?ufe gleich mit.
Was du auf alle F?lle machen musst wenn du tiefer und in die breite gehen willst, das die Sto?stangen Innenkanten ausgeschnitten werden. Hier mal ein Foto von meiner hinten. Du siehst das oben die Kante komplett weg ist und unten dann original. Das braucht man damit der Reifen da rein kann. Das Problem beim CLS sind nicht die Radlaufkanten, sondern die Kanten der Sto?stangen.
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verstehe.
also werde ich wohl doch auf die tuning werkstatt zur?ckgreifen.
bevor ich da selbst bastle und es nachher nicht stimmig ausschaut.hab jetzt mal mit einem tuner kontakt aufgenommen und werd dann berichten.
poste dann auch mal vorher nachher bildchen.
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