Danke f?r die Infos. Diesel w?rde ich mir nie kaufen und den GT finde ich nicht sch?n. Hast du dir die links mal angeschaut?
Wechsel zu BMW
-
-
-
Die Links fand ich beide sehr gut. Ich w?rde vielleicht mal im 7-forum.com posten. Dort werden immer interessante 7er angeboten.
Im 750i gibt es eie 8-Gang Automatik erst seit dem LCI (BMW Mopf). Der d?rfte aber noch recht teuer sein. Vielleicht solltest du einmal nach dem Active Hybrid suchen. Der hat zwar ein paar andere Nachteile (Fahrwerksoptionen) aber sonst ist er der bessere 750er.
Eigentlich bin ich aber auch der Meinung, dass der 740d der optimale 7er ist.
Noch ein Punkt: Ich weiss, dass du das nicht h?ren m?chtest, aber ich halte einen S 500 mit ABC Fahrwerk f?r besser als den 750i. Er ist erheblich komfortabler und kaum weniger agil als der 7er. Das sportlichere Image des 7ers ist nur Image, mehr nicht.
-
Die S-Klasse konnte ich schon zwei mal fahren und ich habe mit dem Auto einfach zwei Probleme. Optisch weckt das Auto bei mir null Emotionen. Ich finde es zwar von innen sehr nett, aber von au?en ist es mit das langweiligste was es gibt von Mercedes. Mein zweites Problem und das ist eben der ausschlagende Punkt, die Qualit?t der Autoh?user hier in der Umgebung. Daher war der CLS auch der erste und letzte Benz. Was bringt mir wie gesagt das sch?nste Auto wenn es systematisch kaputt repariert wird und man nur ?rger mit dem Service hat. Ich fahre sicherlich keine 60km zu einer Werkstatt die meine W?nsche erf?llen kann.
Auch wenn der 740d das wohl effizienteste Auto der Reihe ist, m?chte ich einfach keinen Diesel haben. Ersten will ich mir jederzeit die M?glichkeit offen halten wieder auf Autogas umzur?sten, zweitens lohnt sich Diesel bei meiner Fahrleistung von 12-14.000km im Jahr nicht und drittens haben wir schon genug Feinstaub in den Gro?st?dten, mal vom Klang des Autos abgesehen. Ich m?chte mir eben einige Optionen offen halten und da erf?llt der Diesel keine davon.
Mein Budget liegt zwischen 60 und 65k. Zu Not gehen da auch noch ein paar Euronen mehr. Daher schaue ich mir im Sommer auch nochmal meinen Traumwagen an und ?berlege eventuell komplett unvern?mpftig zu sein und mir einen Aston Martin Vantage zu holen. F?r den V12 reicht mein Budget nie und nimmer, aber f?r die 4,7l Geschosse schon.
Aber zur Zeit ist der 750 ganz oben auf der Wunschliste und da ich keine Kundschaft besuchen muss, ist es zum Gl?ck egal was ich f?r ein Auto fahre
-
drittens haben wir schon genug Feinstaub in den Gro?st?dten
Mit den direkteinspritzenden Benzinern kommen die Partikelfilter in ein paar Jahren auch, die sto?en mittlerweile mehr Feinstaub aus als ein Diesel. Alles nur eine Frage der EU-Norm-Zeit.Ich hab noch nie einen BMW gehabt, trotzdessen habe ich mehrere (meist kurze) Strecken mit BMW's abgerissen. Ein 7er war noch nicht dabei, dieser gef?llt mir seit dem E38 optisch sowieso nicht. Wenngleich der aktuelle 7er da noch etwas zur?ckhaltender ist. Trotzdem bin ich mir sicher das der 7er ein gutes Fahrzeug ist.
MFG
-
Mit den direkteinspritzenden Benzinern kommen die Partikelfilter in ein paar Jahren auch, die sto?en mittlerweile mehr Feinstaub aus als ein Diesel. Alles nur eine Frage der EU-Norm-Zeit.MFG
Das kann gut sein, aber man kann einen einfachen Test machen. Deine Nase. Stell dich mal hinter einen Benziner und der Fahrer gibt mal kurz einen Kick auf das Gaspedal. Dann stell dich mal hinter einen Benziner mit LPG Gasanlage, die riechst nichts, ein ganz leichtest Butan wenn ?berhaupt, dann stell dich mal hinter einen Diesel Wenn du ganz mutig bist mit einer wei?en Hose
Aber das ist ja nicht der Grund warum ich keinen Diesel will. In erster Linie ist es der f?r mich teurere Unterhalt und die fehlende Option auf Autogas zu wechseln. Was nat?rlich f?r den Diesel spricht ist der Drehmoment und die sehr gute Effizienz von Teillast und Vollast. Wobei die gro?en Maschinen da auch zum S?ufer werden, nur noch lange nicht so schlimm wie ein Benziner.
-
-
Das kann gut sein, aber man kann einen einfachen Test machen. Deine Nase. Stell dich mal hinter einen Benziner und der Fahrer gibt mal kurz einen Kick auf das Gaspedal. Dann stell dich mal hinter einen Benziner mit LPG Gasanlage, die riechst nichts, ein ganz leichtest Butan wenn ?berhaupt, dann stell dich mal hinter einen Diesel Wenn du ganz mutig bist mit einer wei?en Hose
Spinnenbein, das ist nicht das Problem - was du sehen und riechen kannst hat mit Feinstaub nichts zu tun ...
Im Gegenteil, erst seit die Diesel so gute Verbrennungen aufweisen und die "Verbrennungs-Reste" so klein wurden wurde es so gef?hrlich, wie es bei den Benzinern schon immer war. Die gro?en Ru?klumpen der alten MB Diesel fischt jede Nasenschleimhaut raus, die Kleinstpartikel der heutigen Fahrzeuge eben nicht mehr - dumm gelaufen diese Entwicklung... Aber schlimmer als das was dein eigenes Fahrzeug produziert, ist das was in den St?dten "rumliegt" - so wirbelt dein Fahrzeug im Fahrtwind mehr Feinstaub auf, als es Produziert, egal welches.
Krassestes Beispiel: Im heutigen Peking ist das was aus einem 997 turbo aus dem Auspuff kommt ges?nder als das was was der Porsche vorne/seitlich einsaugt - traurig aber wahr.Aber das ist hier ja eigentlich alles OffTopic
Vom sch?nsten CLS zu dem Klumpen von BMW 7-er - Mensch Spinnenbein, das kann doch Optisch wie technisch keine Steigerung sein
Gru?
Hans -
Es muss nicht immer eine Steigerung sein, wobei ich den 7er schon als eine Steigerung ansehe. Optisch ist der CLS nat?rlich schon eine Klasse f?r sich, aber ist er auch praktisch? Ich denke da nur an eingefrorene Seitenscheiben im Winter, die nat?rlich Bauart bedingt sind und somit auch Ger?usche von au?en unterst?tzt. Die geringe Kopffreiheit usw. Nach knapp 6 Jahren Coup? sollte es mal wieder eine Limo werden, auch wenn der Aston Martin jetzt keine ist hehe, aber das w?re ja die unvern?nftige Wahl, auch wenn ich an dem Auto mein Herz verloren habe.
Ich hatte das Gl?ck letztes Jahr einen Vantage V12 fahren zu d?rfen. Ich wollte nie mehr aussteigen. Solche Emotionen hatte ich noch nie in einem Auto gehabt. Aber am Ende wird wohl wieder die Vernunft entscheiden wie damals beim CLS ob ich mir einen AMG hole oder nicht.
-
Gl?ckauf!
Also beim Vantage sind wir einer Meinung!
Und wenn man den Ger?chten die immer mal wieder hochkommen glauben darf, ist das ja evtl. auch bald ne Marke des Sterns/der drei Rauten ... bleibt jedenfalls zu hoffen! F?r mich ist es vllt. einfach auch ein absolutes No-Go vom Stern zum Propeller zu gehn - Pers?nliches BefindenIch w?nsche dann im Grunde viel Erfolg, w?rde mich aber freuen, wenn es kein BMW schafft sonder der Engl?nder wird!
Gru?
Hans -
Vor einen aktuellen DPF-Diesel kann man sich auch mit wei?er Hose hinstellen. Die Zeiten in denen man beim Kickdown auf der Autobahn den Hintermann ?rgerte, sind lange vorbei. Die Ru?wolken damals waren nun wirklich nicht sch?n, aber in der Partikelgr??e evtl ungef?hrlicher wie Hansmaulwurf andeutet. Ich habe noch einen Kleinwagen mit 120 PS Benziner, der stinkt morgens mit kaltem Kat auf den ersten Metern geh?rig. Beim r?ckw?rtigen Ausparken mit offenen Fenstern, stinkt der schlimmer als der Diesel. Mit dem Geruch von Autogasverbrennungsr?ckst?nden habe ich keine Erfahrung, nur ein Erdgas-Caddy bin ich h?ufiger mal gefahren. Der war unauff?llig was den Geruch angeht.
Davon abgesehen ist es nat?rlich Geschmackssache ob Diesel oder Benziner und ich kann jeden verstehen, der sich auf eine Seite schl?gt.
MfG
-
W?rde ich jetzt 30000km im Jahr und mehr fahren w?re Diesel eine ?berlegung Wert. Ich bin von 1998-2007 nur Diesel gefahren. Ist ja nicht so das ich da generell ein Problem mit habe. Aber wenn man mal Blut geleckt hat mit LPG, dann will man sich die T?r offen halten und das ist bei Diesel eben nicht gegeben, oder noch nicht m?glich.
Was aber wirklich auff?llt und das haben mir alle Bekannte best?tigt, bei LPG riecht man nichts hinten raus, was ja aber auch logisch ist da die Verbrennung viel sauberer ist als im Benzin Betrieb und keine Additive vorhanden sind.
-
-
Nach meinem S 500 hatte ich den 750i und war sehr zufrieden. Abgesehen vom Verbrauch, der S 500 war sparsamer, hatte ich nichts zu beanstanden. Er war schon fast langweilig perfekt.
Momentan bin ich schon wieder langsam auf der Suche nach einem Nachfolger f?r meinen M5. Es sind zwar noch 9 Monate, aber Autosuchen macht ja Spa?. Ich tendiere als Gesch?ftswagen wie zu etwas vern?nftigerem, komfortablerem. da stehen 7er, neue S-Klasse oder Range Rover auf meiner Liste. Privat w?rde ich mir dann einen Spa?wagen g?nnen. Also war ich letzte Woche bei AM. Der Vantage w?rde mir auch v?llig ausreichen. Da ist die Frage dann eher Coup? oder Cabrio. F?r dein Budget gibt es schon einige im Angebot. Der AM ist einfach perfekt bez?glich Haptik, Design und Sound. das ist ein Auto f?r Genie?er.
Hast du auch schon einmal an einen Maserati QP gedacht. Mit deinem Budget bekommst du da schon fast einen Neuwagen ;). Im Gegensatz zum AM kann man da auch einmal mehr als Freundin und Kreditkarte mitnehmen.
-
Ach so klein fand ich den Kofferraum gar nicht beim Vantage. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Siehe andere Sportwagen oder der Opel GT hehe
Wegen QP, ich bin nicht so der Fan von Fiat und so richtig gef?llt er mir auch nicht.
-
Stimmt schon, f?r einen Sportwagen ist der Kofferraum des Vantage nicht so schlecht. Selbst ein Golfbag geht rein. Er ist aber eben nur ein Zweisitzer und das Transaxle-Getriebe nimmt schon ordentlich Platz weg.
-
Stimmt schon, f?r einen Sportwagen ist der Kofferraum des Vantage nicht so schlecht. Selbst ein Golfbag geht rein. Er ist aber eben nur ein Zweisitzer und das Transaxle-Getriebe nimmt schon ordentlich Platz weg.
Sorgt aber auch f?r eine geniale Gewichtsverteilung von fast 50/50 ich glaube sogar das er etwas mehr im Heck wiegt. Was man aber auch an der Stra?enlage gemerkt hat. Der liegt wie ein Brett auf der Stra?e und nur mit ausgeschaltetem ESP und kurzen tritt aufs Pedal bekommt man den Hintern weg. So ein Fahrgef?hl hatte ich noch in keinem Auto, mal vom Sound abgesehen
-
Wenn du nur so wenige km im Jahr f?hrst und den Platz nicht brauchst w?rde der 750i bei mir wahrscheinlich um einen Platz nach hinten r?cken.
Was siehst du f?r Nachteile beim AM? Er ist ja wohl nicht wie ein alter Ferrari, der nach einem Wochenende Spa? eine Inspektion braucht, weil er komplett neu eingestellt werden muss.
-
-
Ein sch?ner SL ist doch auch nicht schlecht. Eben rief mich unsere MB-Niederlassung an und machte mir folgendes Angebot. Kann mir einen neuen SL aussuchen, es wird eine Tageszulassung gemacht und bekomme dann 28% Rabatt. F?r meinen CLS bekomme ich nach Schwacke + 5.000 ?.
@ Spinnenbein: Vielleicht doch eine Alternative zum BMW?
-
und dann fahre ich 60km hin zu einer Werkstatt und 60km zur?ck. Ne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!