Diesen Artikel fand ich bei http://www.jesmb.de :
"Hatte ?bers Wochenende gerade erste Erfahrungen mit Kettenausfallreaktionen der elektronischen Steuerger?te in der E-Klasse. Es fing mit Schaltproblemen an, dann ging die Airmatic auf sportlich (also ganz harte Federung) und mit der Zeit kamen immer neue Meldungen dazu (wobei der Wagen dabei noch ziemlich einwandfrei fuhr). Etwas anders wird einem aber schon, wenn einem auf der Autobahn bei 180 km/h die gesamte Amaturenanzeige verr?cktspielt, der Tacho auf Null geht und alle Kontrollampen angehen. Am n?chsten Tag dann sprang er nicht mehr an und musste abgeschleppt werden.
Ursache: Ein Schlauch, der das Kondenswasser der Klimanlage ableitet hatte sich gel?st und das Kondenswasser ergo? sich im Bereich des Beifahrerfu?raums in diverse Steuerger?te. W?re vieleicht mal eine Qualit?tsoffensive wert, solche Befestigungen auch festzuschrauben.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Kulanzantrag bei MB durchgeht. Der Werkstattmeister war bei 2,5 Jahren Alter des Autos erstaunlich vorsichtig. Das w?re noch ein Ding, schlampig zusammenbauen und sich hinterher die Arbeit vom Kunden bezahlen lassen."
Da werde ich mich mal gleich auf die Suche begeben und den Schlauch suchen; vorbeugen ist besser als heilen!