Also ich hab meinen Italienurlaub hinter mit und die Fahrt auch gleich mal als Langstreckentest gesehen.
Hier das Wichtigste in K?rze:
CLS 350 jetzt knapp 25.000 Km runter und Inspektionstermin steht an.
R?ckrufaktion schon durchgef?hrt, bis dato vor dem Urlaub 1 x Kat wechseln lassen, da Fehlermeldung.
Aber zur Sache, ich bin insgesamt 3.100 Km gefahren, davon gr??tenteils Autobahn, ein bissel Statdverkehr und in ?sterreich durch die Berge, da an den Tunneln Blockabfertigung war.
Verbrauch im Durchschnitt lt. Kombiinstrument 12,3 Liter, ich finde das geht, da ich eigentlich ein "z?giger" Fahrer bin. In den Bergen ging der Motor gut ab und die Stra?enlage ist griffig.
In ?sterreich und in Italien wurde der CLS an den Tankstellen immer bewundert und man warnte mich vor Diebstahl in Italien. Gl?cklicherweise hatte ich ein Hotel mit abgeschlossenem Parkplatz und wenn ich unterwegs war nutzte ich nur bewachte Parkpl?tze.
Wie seht Ihr das eigentlich, ist da Sorge begr?ndet ?? Ich war in der Ecke Bibione/Caorle an der Adria.
Der Wagen lief einwandfrei, die Schaltung war ruckelfrei also alles Super.
Probleme gabs 3x mit der Elektronik aber die waren nicht dramatisch:
1. Pl?tzlich beim Telefonieren und aktivem Navi ging das Comand komplett aus - schwarzer Bildschirm - Telefonverbindung blieb - ich dr?ckte einfach auf den Einschaltknopf und alles war wieder ok. Navieinstellungen wie gehabt, Telefonverbindung brach nicht ab.
2. Ich wollte das Beifahrerfenster automatisch hochfahren, und das stoppte immer "kurz vor zu" , nach 3 Versuchen auch wieder alles normal.
3. Der Beifahrersitz lie? sich pl?tzlich nicht mehr verstellen. Kurz mal Wagen ausgeschaltet und an allen Kabeln unter dem Sitz gewackelt und auch das Problem war erledigt.
In der gesamten Zeit habe ich nur einen silbernen 350er in Italien gesehen mit italienischem Kennzeichen.
Zusammenfasssend, bin ich doch recht zufrieden. So, und jetzt wieder an die Arbeit.