Besser machen auch die das nicht, aber der Effekt ist geringer. Die ganzen elektronischen Spielzeuge gaukeln dem Fahrzeug doch nur andere Werte vor. Wird aber an der Achsgeometrie nichts ge?ndert ist auch der D?mpfer um den Wert eingefedert. Somit hat man weniger Federweg und es sollte auch h?rter werden. Aber alles nur Theorie, ich kann nur sagen wenn meine Felgen im Radkasten stehen, dann kann man noch fahren und nur kurze Bodenwellen sp?hrt man, bei dem elektronisch tiefergelegtem CLS den ich gefahren bin war das nicht so. Der war brett hart und hat gehoppelt wie ein scheuer Gaul.
Airmatic mit Stardiagnose Tieferlegung und Fahrkomfort
-
-
-
Beim Carlsson Modul kannst du alle funktionen ein aus schalten , Standabsenkung , das er auch ?ber 70 tief bleibt usw...
-
Die ganzen elektronischen Spielzeuge gaukeln dem Fahrzeug doch nur andere Werte vor.
Und was machen die Koppelstangen
Gaukeln dem Fahrzeug doch nur andere Werte vor. -
ich glaube nicht das das alles koppelstangen k?nnen und nur werte gaukelt das ger?t auch nicht vor...
Neueste Generation der Carlsson C-Tronic SUSPENSION: Mehr Fahrdynamik mit iPhone Steuerung
Carlsson Autotechnik auf dem 82. internationalen Auto-Salon Genf, 8. - 18. M?rz 2012, Halle 5, Stand 5130mit iPhone-App
Individueller Komfort und Fahrdynamik auf Knopfdruck
Clevere Tieferlegung erkennt Fahrbahnsituation
Elektronik hebt und senkt das Fahrzeug automatisch
Verbesserte Fahrdynamik und sportliche OptikMit der aktuellen Entwicklung der Carlsson C-Tronic Suspension geht die Automobilmanufaktur Carlsson Autotechnik neue Wege und verbindet erstmals die Bedienerfreundlichkeit des Apple iPhones mit den umfangreichen Funktionen der Carlsson C-Tronic Suspension. Weltpremiere feiert die neueste Generation der Carlsson C-Tronic Suspension f?r Mercedes-Benz Automobile mit serienm??iger Luftfederung auf dem Auto-Salon in Genf.
Bedienbarkeit ?ber Apple iPhone, iPad und iPod touch
Die Carlsson C-Tronic Suspension l?sst sich hier erstmals ?ber ein App f?r Apple iPhone, iPad und iPod touch einstellen. Die universell f?r Fahrzeuge mit ABC- und AIRMATIC-Fahrwerk geeignete Steuereinheit kommuniziert ?ber eine gesicherte WiFi-Verbindung mit dem Apple iPhone, iPad oder iPod touch. ?ber die kostenlos im App-Store erh?ltliche App mit ihrer klar strukturierten Men?oberfl?che ist die Fahrzeugh?he pro Achse justierbar. Auch die weiteren Features der Carlsson C-Tronic SUSPENSION wie das ?Low Speed Lowering? oder ?High Level Deactivation? k?nnen ?ber die App gesteuert werden. Es ist sogar m?glich die Steuereinheit ganz zu deaktivieren.
Erweiterte Funktionen
Die neue Generation des Fahrwerksteuerungsmoduls von Carlsson erkennt selbstst?ndig in welchem Mercedes-Benz Modell es installiert ist und ?berwacht die Bordelektronik f?r die Betriebssicherheit. Mit ihrem integrierten USB-Anschluss sind Updates der Steuersoftware in k?rzester Zeit m?glich. Weitere technische Highlights sind die ?Schlechtwegeerkennung? welche eine schlechte Fahrbahnoberfl?che identifiziert und in Millisekunden die Fahrzeugh?he der Stra?e anpasst. Dadurch wird der beste Komfort und der optimalste Restfederweg erreicht. Zus?tzlich konfiguriert sie geschwindigkeitsabh?ngig die Tieferlegung, um die Fahrdynamik von Carlsson Automobilen weiter zu steigern. Auch kann der Fahrer die Tieferlegung deaktivieren, um zum Beispiel das ?berfahren von Stra?enschwellen und Tiefgaragenausfahrten problemlos zu meistern. Bei abgestelltem Motor senkt die C-Tronic das Fahrzeug ab, schaltet automatisch in den Schlafmodus und schont somit die Fahrzeugbatterie. Die C-Tronic SUSPENSION ist universell f?r Mercedes-Modelle mit ABC- oder AIRMATIC-Fahrwerk verf?gbar. Mit Hilfe des Carlsson-Adapters ist der Einbau zeitsparend und kann r?ckstandsfrei zur?ckger?stet werden. Die C-Tronic SUSPENSION mit optionaler iPhone-Konnektivit?t ist f?r folgende Mercedes-Benz Fahrzeuge erh?ltlich: E-Klasse (W/S211 und W/S212), den CLS (C219, C21, die S-Klasse (W/V221), die CL-Klasse (C216), den SL-Roadster (R230), die ML-Klasse (W164, W166), die GL-Klasse (X164) und die R-Klasse (W/V251).
Die C-Tronic SUSPENSION inklusive Bedienbarkeit ?ber iPhone, iPad und iPod touch ist bei Carlsson, im Webshop unter http://www.carlssonb2b.de oder bei jedem Mercedes-Benz-H?ndler ab 1.290? zzgl. MwSt. erh?ltlich. Weitere Informationen ?ber Carlsson und das exklusive Veredelungsprogramm f?r Mercedes-Benz-Fahrzeuge gibt es im Internet unter http://www.carlsson.de. Presse-Login: press/press
-
Das lustigste dabei ist Thomas, du machst Werbung f?r was und hast es weder gesehen, noch bei dir verbaut. Ich w?rde erstmal warten bis du es hast bevor du es vom Himmel lobst, wobei du wahrscheinlich der einzige hier bleiben wirst
-
-
ne das soll kein loben sein nur eine ?bersicht was es mehr kann als koppelstangen meiner meinumg nach ist Koppelstange die schlechteste art der tieferlegung...
-
meiner meinumg nach ist Koppelstange die schlechteste art der tieferlegung...
Warum?
Nick
-
Der Fahrkomfort geht Fl?ten
Die Sensoren werden beschissen ...
Es kann sich nicht auf Fahrbahnver?nderungen anpassen wie ein Modul
Das auto denkt dann das es h?her steht als es in Wirklichkeit istWenn man ein Auto dauerhaft tiefer macht muss man auch das ABS einstellen bzw Bremskraftverteilung hat sicher jeder gemacht
Es bleibt dauerhaft gleich tief und ab 140 senkt das Auto nochmal automatisch , ist halt die frage reicht der Federweg dann noch ... ich w?rde angst haben mit 250kmh und Koppelstangen.
Sicherheit und Fahrkomfort geht bei mir vor ... und glaubt doch nicht das eine Koppelstange f?r 100 Euro euer Fahrverhalten besser machen kann wie es Mercedes vorgelegt hat . Nur mit Koppelstangen bekommt keiner ein Rennstrecken taugliches Fahrwerk
-
Quatsch Thomas,
die Fahrwerkseinstellungen bzw. der Federungskomfort bleib bei den Koppelstangen unber?hrt,
weil die Fahrwerkselektronik denkt sie h?tte die normale H?he.
Mit Koppelstangen hast du z.B. 20mm Tieferlegung mit den gleichen Federunskomfort wie bei der normalen Einstellung.
Ich habe ein Brabus-Modul verbaut und per SD 10mm tiefergelegt, man merkt schon den Unterschied in der Fahrwerksh?rte.Gru? Matthias
-
Das Brabus Modul ist so und so schrott da es garnichts macht in der ABE steht sogar das es nicht tiefer wird als zuvor du k?nntest anstadt des Brabus Moduls auch immer im Sport 2 Rumfahren denn sonst macht es ja nichts .
Da mein Auto zu anfangs mit Unterlagscheiben tiefer war weis ich das der Fahrkomfort mit Koppelstangen auch schrott ist ... erz?hl mir nix Koppelstangen und Unterlagscheiben machen das gleiche ... nur kosten die nur 2 Euro im Baumarkt und nicht 100Im Grunde genommen ist es mir ja egal was ihr an euren Autos macht aber das einzig wahre ist ein richtiges Modul.
-
-
und das ist sicherlich nicht das Carlsson
-
Dazu kann ich noch nichts genaues sagen es wird voraussichtlich erst in KW 18 geliefert , ich denke das Carlsson , Ing Wilhelm ,HiLo schenken sich nicht viel ... nur Zusatzfunktionen also Kleinlichkeiten
-
Leider bin ich mit meinem HiLo Modul auch nicht zufrieden!!!
Ich habe meinen CLS ja schon mit Kopplelstangen tiefergelegt.
In dieser H?he fahre ich auch den CLS.
Das Modul war dazu gedacht, das wenn ich den Wagen Parke,ich das Modul am Lenkrad aktiviere und ihn so sch?n tief absenken lassen kann.
Also, steht er auf Airmatic 2 dann senkt sich der Wagen vorne noch max 1cm bei Stellung-8 und hinten etwa 3cm bei Stellung -8 ab.
Auf Nachfrage bei Hilo sagte man mir, ich bekomme ein anderes Modul mit ge?nderter Software.
Das habe ich am WE bekommen, leider Null unterschied.
Das war dann nat?rlich ein teuer erkaufter cm vorne
Stell ich den CLS auf Comfort, so ist er ja h?her wie in Stellung Sport 2.
Schalte ich dann das Modul ein, senkt er sich um etwa 4cm.
Letztendlich ist der Abstand vorne vom Boden zur Kotfl?gelunterkannte immer 62cm und hinten 63cm.
Es wird ja eine Tieferlegung von 4cm angegeben, so ging ich davon aus, das der Wagen in Stellung Sport 2 auch 4cm tiefer wird....nix da, max 1cm.
K?nnt ihr euch das erkl?ren???
Die D?mpfer k?nnen doch vorne noch nicht aufliegen, oder??
Nun bin ich echt Entt?uscht von der Sache.Gruss
-
Dann ist es wie beim Brabus Modul das es eigentlich nicht viel tiefer wird als Sport 2 ... Warum hast du nicht gleich ein Carlsson geholt das senkt automatisch im Stand komplett ab und beim Langsahmen fahren ist es auch noch tiefer du kannst alle sachen ein und ausschalten zb. wenn du erh?htes Fahrzeugniv. einstellst deaktiviert sich das Modul und er steht so hoch wie original stellst du auf C oder Sport 1 /2 ist es wieder aktiv usw...
Ich kann dir ja berichten wenn ich es habe ... in DE kostet es glaub 1200- 1400 Euro ca mit W-Lan Modul
Schick da HILO zur?ck f?r 1 cm tiefer 900 Euro ist echt kake...
-
Wie tief es geht siehst du ja bei mir.
-
-
Wie tief es geht siehst du ja bei mir.
Wirkt aber nur so weil Du gr?ssere Felgen hast, bitte messe doch mal den Abstand vom Boden zur Kotfl?gelunterkannte in Deiner tiefsten Stellung und Poste es hier.
Danke -
Hatte ich schon mit Frank gemessen. Sind 56cm
-
das ist nochmal 6cm tiefer als bei HiLO .... war dein Auto eventuel mit SD tiefergelegt ? oder hast du es auf Normal stellen lassen bevor du das Modul verbaut hast ? eventuel hat er zu wenig reserve von den Sensor werten um diese mehr zu bescheisen ... Hast du das HiLo Programierkabel f?r die OBD Buchse nicht dazugekauft ? dort kannst du einigel einstellen Gesamth?he usw... Aber mal ehrlich mir w?re es zu bl?d in Normal rumzufahren und am Stand das Modul einzuschalten und nacher f?rs Fahren wieder einzuschalten f?r das hast du echt das Falsche Modul dann kauf eins was genau das kann .
-
Hatte ich schon mit Frank gemessen. Sind 56cm
Klar....das glaubst doch selbst nicht.
Wenn ich bei mir 62cm vorne messe, dann sind meine Reifen ca 2cm im Radlauf eingetaucht, das mit 19 Zoll.
Somit m?sste Deiner 6cm tiefer sein als meiner, somit w?re bei Dir die Felge vorne gut 4cm im Radhaus verschwunden und auf Deinen Bildern sieht das nicht ann?hernd so aus!
Ausserdem l?ge vorne die AMG Stossstange am Boden.@ Thomas.
Mein CLS ist doch schon ca 3-4cm mit Kopplelstangen tiefergelegt,zus?tzlich f?hrt das Modul vorne noch ca. 1cm und hinten etwa 3cm runter. -
Wenn doch nur mal Frank messen k?nnte, der hat ja auch das Modul, dann h?tte ich einen Vergleich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!