ZitatKorrekt! How'd ever you know? '90 hin und '91 zur?ck...
Klasse!!
Und dann ging's steil nach oben!?
ZitatKorrekt! How'd ever you know? '90 hin und '91 zur?ck...
Klasse!!
Und dann ging's steil nach oben!?
Quasi aus der selbstbefreiten DDR ausgereist und in die vergr??erte BRD eingereist
Steil nach oben? Fand ich eigentlich nicht... Wie ?berall im richtigen Leben hilft nur Arbeit...
Wo ist eigentlich oben und ist es da besser?
So werd jetzt mal zur Strandbar...
Gr??e
ZitatOriginal von Rockbit:
. . . kommt alles in die Datenbank meines Palm!
Dann werden wir mal daf?r sorgen, dass Rockbits Palm eine Speichererweiterung bekommt.
1. 1975 - VW K?fer 1200, wei?, gebrauchter Gebrauchtwagen
F?r eine Flasche Schnaps meinem Bruder abgeschwatzt und sofort mit einer Spr?hdose gro?e schwarze Punkte aufgespr?ht, damit ihn mein Bruder nach dem Kater vom Fusel nicht wieder zur?ck haben wollte.
2. 1975 - BMW 1600, wei?, vom Gebrauchtwagenh?ndler
F?r diese Karre habe ich mich extra 4 Jahre zur Bundeswehr verpflichtet, damit ich ihn von der damals noch obligatorischen Verpflichtungspr?mie bezahlen konnte. Nach ca. 6 Wochen Motorfresser und ich hatte noch 3 Jahre und 10 Monate zu dienen. Seitdem bin ich nie mehr in einem BMW gesessen.
3. 1975 - VW K?fer 1300, dunkelblau, einem Freund abgeschwatzt
Die Kiste habe ich mal in der Amper, ein eigentlich kleines Fl?sschen, versenkt, weil wir immer auf die Sandbank in der Mitte des Rinnsals gedonnert sind, um direkt am Grill parken zu k?nnen. Eines Tages war Hochwasser...der Modergeruch d?rfte noch heute ?ber den Schrottplatz ziehen.
4. 1976 - VW K?fer 1302, himmelblau, Gebrauchtwagen per Inserat
Der lief und lief und lief, hatte auch schon eine gew?lbte Frontscheibe.
5. 1976 - Fiat 850 Coup?, titanitrot, sehr gebrauchter Gebrauchtwagen
Von einem BW-Kameraden bei dessen Entlassung abgekauft, damit er wieder Kohle zum Feiern hatte. Leider hatte der Tank kurz ?ber der Reservemarke ein Loch, weil ich unbedingt Hosentr?gergurte einbauen musste. Die Schraube war zu lang. Trotzdem habe ich das gute St?ck so ca. 6 Monate behalten, weil das Tanken von nur 7 Litern immer sehr billig war. Als ich im BW-Krankenhaus lag, hat mein damals noch sehr junges Rupfent?schlein einfach den Schl?ssel an sich genommen und ist mit ihrer Freundin eine Woche durch M?nchen ged?st. Ohne vorher jemals ein Auto richtig bewegt zu haben und selbstverst?ndlich ohne F?hrerschein. Nix passiert, nur bei meiner Abholung am Ende meines Klinikaufenthalts hat sie in Havannah-Manier vor dem Geb?ude zur Freude vieler Soldaten einen Sperrpfosten geerntet.
6. 1977 ? Audi 80 LS, marsrot, Neuwagen
Ein Hochzeitsgeschenk meiner Schwiegereltern, damit die Nachbarn nicht immer so abf?llig auf das Auto des Schwiegersohnes schauen mussten. Ich hatte aber keine rechte Freude damit, denn der Wagen war mir zu konservativ. Jaja, Undank ist der Welten Lohn, aber f?r mein Image war der Wagen einfach Schei?e. Au?erdem hatte ich damit meinen ersten (von zweien) Unfall, als ich damit einen K?fer quer durch halb M?nchen geschoben hatte. Der K?fer vor mir war anscheinend zu langsam.
7. 1978 - VW K?fer 1200, saharabeige, von den Schweigereltern als Zweitwagen ?bernommen
8. 1979 - Triumph Spitfire Cabrio, gelb, Neuwagen
Die Bundeswehr war ?berstanden und das Entlassungsgeld musste unter die Leute. Gleich nach der ?bernahme praktisch nonstop 1000 km bis Antibes in S?dfrankreich ger?ttelt. Ausgestiegen und Sch?ttelfrost mit Sehst?rungen gehabt, weil die pl?tzliche Ruhe der K?rper nicht mehr gew?hnt war. Die M?hle ist in der Garantiezeit 2x komplett lackiert worden, weil immer der Rost durchkam. Finale Fahrt in einer Einbahnstra?e. Leider in der falschen Richtung. Bisher mein letzter Unfall (tock ? tock ?tock).
9. 1981 ? Ford Granada Turnier, blau, vom Gebrauchtwagenh?ndler
Meine berufliche Selbst?ndigkeit als Schaufensterdekorateur bedurfte eines handwerkerw?rdigen Kombis.
10. 1982 ? Matra Murena 2,2, orangemetallic, Neuwagen
Beim Bummel durch M?nchens Motorama, einem Kaufhaus f?r Autos mit fast allen damals f?hrenden Herstellern (das Motorama gibt es leider nicht mehr), gefiel mir dieser l?ssige Dreisitzer mit seinen aparten Klappscheinwerfern auf Anhieb. Jedoch war ich auf der Suche nach einem Kombi, doch der Matra-Verk?ufer erkannte meine Schw?che und beruhigte mich damit, dass ein Anh?nger f?r die T?tigkeit als Dekorateur doch auch gen?ge. Am Tage der Zulassung erfuhr ich nebenbei, dass selbstverst?ndlich f?r diesen Sportwagen keine AHK angeboten wurde. Egal, hauptsache cool.
11. 1982 - Renault R5, erst gelb dann wei?, Gebrauchtwagen per Zeitungsinserat
Leider musste ich mich von meinen Klappscheinwerfern trennen, denn mein Rupfent?schlein f?rchtete ob der harten Federung um das Wohl ihres noch in der Brutst?tte befindlichen Jutes?ckchens, das im Januar 1983 dann doch wohlbehalten die ?de Welt der noch jungen alten S?cke heimsuchte. Nachdem die Leute immer Briefe in meine postgelb lackierte Schachtel geworfen hatten, habe ich ihn mit Pinsel und Rolle wei? gestrichen. Mit Rallye-Streifen in knallgr?n. Erster Ehekrach.
12. 1983 - Mercedes 240 TD, kackbeige, Neuwagen
Schwiegermutter hatte ihre Schatulle weit ge?ffnet, damit ihr Enkel standesgem?? und erdbebensicher durch die Gaue geschaukelt werden konnte. Leider ?hnelten die Beschleunigungswerte dem eines LANZ-Bulldogs. Da er mit Heiz?l schneller zu werden schien, ward ich f?r ein J?hrchen an keiner Tankstelle mehr anzutreffen. Ich war mir keiner Schuld bewusst, denn Traktoren hatten schon immer steuerbeg?nstigten Sprit getankt, warum also ausgerechnet ich nicht?
13. 1985 ? Mazda 323, goldmetallic, Gebrauchtwagen aus dem Bekanntenkreis
Das immer noch junge Rupfent?schlein musste nach dem Mutterschutz wieder zur Arbeit. Richtig gemocht hatte sie das Auto nie, denn in Kreuzungen verweigerte es regelm??ig den Dienst.
14. 1985 - Citroen CX Break, beige-braun, Gebrauchtwagen per Zeitungsinserat
Der Mercedes wurde einer vor?bergehenden Barmittelknappheit geopfert, imagem??ig ein Desaster, andererseits hoffte ich auf ein Auto, mit dem man nach zwei ruhigen Jahren wenigstens wieder einen Goggo w?rde ?berholen k?nnen. Citroen mit Airmatic, ein Traum von Fahrgef?hl. Man schien zu schweben, aber meistens blieb er liegen.
15. 1986 ? Nissan Bluebird Kombi, metallicblau, Neuwagen
Der Laden brummte wieder und ich bekam endlich ein seri?ses Arbeits- und Allerweltsauto. Sehr empfehlenswert. Mein erstes Autotelefon wurde installiert. Mann, war ich schon wichtig!
16. 1987 ? Nissan Micra, knallrot, Neuwagen
Rupfent?schlein wollte nicht mehr in Kreuzungen parken. Wir wurden eine richtige Japaner-Mafia.
-HALBZEIT- weiter im n?chsten Beitrag, denn die gesamte Liste verf?gt ?ber mehr als 10.000 Zeichen und das ist das Maximum pro Beitrag. Wer sich langweilt, sollte den n?chsten Teil einfach nicht lesen.
17. 1988 ? Mazda-Bus, blau, Gebrauchtwagen per Zeitungsinserat
Das Gesch?ft wurde gr??er und ein zus?tzlicher Transporter musste her. Leider war der Vorbesitzer ein Zigarettenautomatenauff?ller, der praktisch st?ndig den 1. und 2. Gang maltr?tierte. Ergo sagte das Getriebe leise Servus und ein neues wurde f?r viel Geld beschafft. Keine 14 Tage sp?ter habe ich den Wagen gnadenlos ?berladen durch die Gegend gequ?lt. Nochmal ein neues Getriebe wollte ich dann nicht mehr...
18. 1989 ? Suzuki Carry, blau, Neuwagen
L?ssiger ?Transporter? mit ca. 3m Gesamtl?nge. Damit konnte man zwar nicht viel transportieren, aber in jedem Mauerschlitz parken.
19. 1992 ? Cheep Cerokee 4,0, metallicblau, Neuwagen
Der berufliche Aufstieg musste dokumentiert werden und ein Lifestyle-SUV mit ordentlich PS war angesagt. Zwischendurch habe ich 2 Jahre lang den ?lmessstab ignoriert und das Rupfent?schlein hat auf der Autobahn schlie?lich ein St?ck vom Motorblock fallen gelassen. Der zweite Ehekrach schien sich anzubahnen. Da keine Tauschmotoren angeboten wurden, habe ich einen Unfall-Jeep gekauft und nur den Motor ?bernommen. Der begn?gte sich dann mit 16 Litern, der alte wollte immer so um die zwanzig haben. Gl?ck muss man haben.
20. 1993 ? Suzuki Swift Cabrio, knallrot, Neuwagen
Das Rupfent?schlein gab ihren Micra ab, denn Cabriofeeling war angesagt.
21. 1994 ? Suzuki Vitara Cabrio, metallicblau, Neuwagen
Das Rupfent?schlein wollte weiterhin offen fahren, aber wie im Cherokee etwas h?her sitzend das Umfeld betrachten. Ein von Suzuki f?r eine Messe aufgemotztes Teil mit 285/325er Spezialbereifung und ?berm??ig ausgestellten Kotfl?geln. Leider war eine vern?nftige Geradeausfahrt damit nicht m?glich. Aber imagem??ig ein Br?ller!
22. 1996 ? Mercedes 500 SE, titanitbraun, Gebrauchtwagen aus dem Bekanntenkreis
Mein erster 8-Zylinder. Tiptop gepflegt. Eine Laufkultur vom Feinsten. Mit unseren Motorr?dern auf dem H?nger in die Toscana. Heute noch G?nsehaut. Nicht wegen der Toscana, sondern weil sich der H?nger bei Matrei auf der Brennerautobahn selbst?ndig machte. Mordsgaudi gehabt, kein Personenschaden.
23. 1998 ? Mercedes Vito, gr?n, Neuwagen
Der 500er wurde an einen Sinti gewinnbringend verscherbelt, denn die neuen Steuergesetze waren f?r Autos ohne Kat nicht mehr tragbar. Der Vito war eine einzige Katastrophe. Immer wieder in der Werkstatt. Untauglich.
24. 1999 ? Mercedes Vito, schwarz, Neuwagen
Mercedes kam mir bei der Neuanschaffung entgegen, so dass es wieder ein Vito wurde. Aus Fehlern wird man klug. Ich nicht. Dieser Schrotter war keinen Deut besser als sein Vorg?nger.
25. 2000 ? Toyota Avensis, metallicblau, Neuwagen
Meine junge S?ckin wollte auch mal wieder kommod sitzen und trennte sich gerne von ihrem Hoppelauto, wie sie ihr Showcar ver?chtlich nannte, denn ein Federweg war ?ber die Jahre hin nicht erkennbar. Wir wohnten zu dieser Zeit ?ber einem Toyota-Autohaus und ihr gefiel ein auf dem Hof stehender 3er-BMW auf Anhieb. Tiefergelegt mit Breitreifen. Gottseidank erwies sich der vermeintliche BMW als der neue Toyota Avensis. Also kaufbar, denn sofort erinnerte ich mich an meine olivgr?ne Zeit, welche mir ein BMW seinerzeit aufgeb?rdet hat.
26. 2000 ? Toyota Previa, silbermetallic, Neuwagen
Der Avensis wurde zu klein, denn der Alte Sack hatte einen weiteren Stra?enk?ter aufgelesen und somit ergab sich ein Transportproblem. Ein Van fehlte bisher sowieso in der Sammlung. Der Wagen wird bis zum heutigen Tage benutzt und macht zumindest den Hunden viel Freude, denn tags?ber benutzen sie ihn als Hundeh?tte, zu diesem Zweck steht extra eine Schiebet?re immer offen. Wer klaut schon ein Auto, das derma?en nach Hund stinkt...
Der Verbrauch von chemischen Geruchskeulen ?bersteigt den des Spritverbrauchs um L?ngen.
27. 2001 ? Toyota Landcruiser, metallicblau, Neuwagen
Der Vito brachte mich zur Verzweiflung und nun musste ein Allradfahrzeug her, denn wir waren mittlerweile nach Schliersee gezogen und die Schneelage erforderte ein standesgem??es Rangerauto.
28. 2001 ? Toyota Yaris, rot, Neuwagen
Das ehedem winzige Jutes?cklein wurde nun 18 Jahre alt und brauchte einen fahrbaren Untersatz, denn die Schule war immer noch in M?nchen. Der besorgte Alte Sack bestand auf Airbag und ABS, aber diese Dinger waren ja in den ?blichen Anf?ngerautos selten vorhanden.
29. 2004 ? Toyota Yaris, metallicgrau, Neuwagen
Der Filius entwickelte sich zum Vielfahrer und der rote Japse hatte schon ?ber 90.000 km abgespult, also weg damit, bevor die M?hle zu klappern anf?ngt.
30. 2004 ? Mercedes CLS 500, iridiumsilber, Neuwagen
Diese Geschichte kennt ihr ja schon...
31. 2005 ? Chevrolet Caprice Kombi,Bj. 1989, metallicblau, via Autoscout
F?r mein Ego.
32. 2005 - Nissan Murano Rupfent?schlein gefiel die Farbe so gut, das Auto selbst nahm sie mit Gleichmut. Ein Allradfahrzeug ist in unserer Heimat allerdings Pflicht. Der Previa war nach 5 Jahren Hunde- und Sperrm?lltransport schon etwas derangiert, vor allem seit ich r?ckw?rts gegen den Torpfosten gedonnert war.
33. 2006 - VW Golf Gebrauchtfahrzeug. Der Hausmeister meines Ladens war klamm, da habe ich ihm das Ding abgekauft. BJ 96, bestens ausgestattet mit allem Schnickschnack, super gepflegt. D?mpelte ungenutzt in der Tiefgarage umher. Seit kurzem habe ich ihn einem insolventen Bekannten zur Verf?gung gestellt, so wird die Sch?ssel wenigstens bewegt. Kaufinteressenten bitte melden (2.000 Euro). (Aktualisiert am 17.08.06)
Folgende Fahrzeuge wurden nicht erw?hnt, da zu kurzlebig, nur Bikes oder reine Lastesel: Hanomag 206 D ? Datsun Laurel - Renault Master ? Renault Kangoo ? Chevrolet Blazer ? Suzuki GS 750L ? Honda CX 500 , Honda VF 750C - Suzuki GSR 750 - Yamaha R6 - sowie ein Bonanza-Fahrrad.
Die junge S?ckin steuerte u.a. Yamaha 80ccm, Yamaha GPZ 500, Kawasaki L500
Mehr wird?s nicht.
geil, geil, geil! Ich schmei? mich hier weg vor Lachen. Lese meiner fernsehschauenden Frau auszugsweise vor, ernte aber nur genervte Blicke. Frauen... :roll:
Donnerwetter, "Alter Sack",
da ist mir beim Vorlesen jetzt glatt die Luft weggeblieben (meine Frau ist seit dem letzten Wochenende hoch interessiert daran zu h?ren, was im Forum so l?uft! :P).
DU BIST DER GR?SSTE!
Zitatmeiner fernsehschauenden Frau auszugsweise vor, ernte aber nur genervte Blicke. Frauen...
Hallo Jay,
w?rst Du am Wochendende auch mit Deiner Frau dabei gewesen - sie s??e jetzt auf Deinem Scho? und w?rde mitlesen!
Und noch ein Grund, beim n?chsten Mal dabei zu sein. Allerdings mu? ich da wohl noch ein bi?chen ?berzeugsarbeit bei Mme. leisten. :roll:
ZitatOriginal von Jay
Lief er vorher in PL?
Genau! Richtig erkannt, da komme ich gaaanz urspr?nglich her.
Hallo "Alter Sack"! Wie hast Du das denn alles noch zusammen bekommen? Meine Hochachtung! F?hrst Du ein Autotagebuch oder aus dem Kopf? [Wenn ich soooo alt wie Du bin, m?chte ich auch noch so ein Ged?chtnis haben ]
Mal wieder ein TOP Bericht von Dir und einfach
ZitatDann werden wir mal daf?r sorgen, dass Rockbits Palm eine Speichererweiterung bekommt.
<Schleichwerbung an>
Daf?r werde ich dann sorgen !
<Schleichwerbung aus>
Dachte ich mir!
Hatte in den 80ern einen polnischst?mmigen Schulfreund, dessen Oma ?fters zu Besuch aus Warschau kam. Nat?rlich mit dem obligatorischen Polski-Fiat. Mit dem hat sie uns dann regelm??ig zu irgendwelchen Sportveranstaltungen gekarrt, wenn er denn mal lief.
In Polen sieht man sie noch immer vereinzelt im Stra?enbild, wovon ich mich vor 2 Jahren in Danzig und Umgebung pers?nlich ?berzeugen konnte.
Jay
Der Bambino (126p) ist noch des?fteren auf den polnischen Stra?en anzutreffen.
Der in Lizenz gebaute und mehrfach modifizerte (heute w?rde man "facegliftete") 125p - wobei die Modifikationen nichts an dem, was an diesem Auto am schlimmsten war, n?mlich seinem Konzept aus den 50er, ?ndern konnten - verschwindet langsam aber sicher aus den Stra?en.
Habe leider keine Bilder hier und noch weniger Ahnung, wie ich diese DIREKT hier reinstellen sollte, aber was soll?s. So wichtig ist das auch nicht.
Vergessen habe ich noch zu erw?hnen, dass unsere inzwischen ausgewachsene Tochter einen Mini ihren eigenen nennt.
ZitatOriginal von JCzopik
Der Bambino (126p) ist noch des?fteren auf den polnischen Stra?en anzutreffen.
Der in Lizenz gebaute und mehrfach modifizerte (heute w?rde man "facegliftete") 125p - wobei die Modifikationen nichts an dem, was an diesem Auto am schlimmsten war, n?mlich seinem Konzept aus den 50er, ?ndern konnten - verschwindet langsam aber sicher aus den Stra?en.
Habe leider keine Bilder hier und noch weniger Ahnung, wie ich diese DIREKT hier reinstellen sollte, aber was soll?s. So wichtig ist das auch nicht.Vergessen habe ich noch zu erw?hnen, dass unsere inzwischen ausgewachsene Tochter einen Mini ihren eigenen nennt.
Jetzt f?llt es mir gerade wieder ein: Die Oma fuhr damals einen wei?en 126p. Das ist der Bambino, oder? Und was ist dann der "gro?e Fiat"?
Einige sch?ne Exemplare der 126p - genannt in DE "Bambino", in Polen aber "Maluch", sprich "Der Kleine" - sind hie zu sehen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Der Fiat 125p war ein Nachbau des italienischen Fiat 125, jedoch mit vielen ?nderungen. Technisch basierte dieses - in Polen als modern angepriesene - Auto jedoch mehr auf den noch ?lteren Modellen Fiat 1300/1500. Einige Bilder habe ich unten verlinkt:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4, so eher aus den Anfangsjahren
Sehr anschaulich dokumentiert, Schorsch! Vom Bambino zum E 60 - das nenne ich einen Aufstieg! Auch wenn es nur ein BMW ist.
Na gut, was soll's.
Demn?chst ?ndere ich meinen Usernamen in CLS525i.
Das w?re eigentlich die Vereinigung: Der BMW-Motor mit sechs in REIHE gestellten Zylindern und der CLS. Wenn man da noch die BMW-Lenkung und die Komfortsitze eingepackt h?tte, da w?rde auch der Kommentar zu den ?berzogenen Preisvostellungen aus meiner Signatur veschwinden
... bin gestern erst wieder von meiner Dienstreise zur?ckgekommen
Die Geschichten vom alten Sack sind mal wieder ausf?hrlich und lustig formuliert - immer wieder ein Genuss!
1. VW Derby (500 DM)
In einer Scheune matt-schwarz lackiert, mit einer Rolle und einem Eimer Heizk?rperlack aus dem Sonderpostenmarkt. Wir stellten damals fest: "Effektlackierung", da wir mit dem frisch lackierten (... bzw. bemalten) Auto direkt aus der Scheune nach Hause fuhren. Die Effektlackierung waren dann neben Strohhalmen auch noch jede Menge ostfrieischer Kuhfliegen vom Acker. Leider war bei der Karre der Tank kaputt (wie bei jedem Derby), so dass man immer nur f?r 5-10 Mark tanken konnte. In Linkskurven schwappte immer eine kleine Pf?tze unter den Hinterreifen und man konnte herliche Knight-Raider-Drehungen machen. Manchmal war das aber sehr gef?hrlich. Reparatur war zwecklos, weil die Tanks immer wieder aufscheuerten.
2. VW Derby
Mein zweiter Derby war gr?n und hat einen unverw?stlichen Motor. Tolles Auto. Auch hier roch es oft nach Benzin, obwohl das Auto neuer war.
3. VW Golf II GTI
Ein Traum in wei?. Keine Proll-Karre. Man konnte von Au?en nicht sehen, dass es ein GTI war. Kein Spoiler, keine Typbezeichnungen. Innen tolle Karositze. Motor machte nach 130 TKM schlapp und ich fragte meinen Bruder damals, was ich mir als n?chstes Auto kaufen sollte. Antwort: "Lieber einen 10 Jahre alten Daimler als einen Golf als Jahreswagen!".
4. Mercedes 200 D (mein Traum in gr?n)
Das bisher beste Auto, da ich in 8 Jahren nie ein Problem hatte. Baujahr 1987 - 80 TKM - mit 90 PS etwas untermotorisiert (... ich meine der hatte nur 90 PS) und einem Traumverbrauch von 6-7 Litern. 900 km mit einer Tankf?llung waren keine Seltenheit. Innenraum mit hellgrauer Ausstattung und ohne Flecken. Das Auto hatte keine Beulen oder Kratzer. Gekauft habe ich den damals f?r 20.000,- DM und verkauft f?r ca. 4.000,- EUR nach 8 Jahren und mit 225 TKM auf der Uhr. Wenn das Auto Airbags und ABS gehabt h?tte, w?rde ich heute noch damit fahren. Was f?r ein Motor!
5. Mercedes E200 CDI - automatik
Ihr kennt das Auto ja. Ich habe es auch sehr geliebt, weil es ebenfalls nie ein Problem hatte. Ge?rgert habe ich mich dar?ber, dass ich das Auto gekauft statt geleast habe und somit einen hohen Wertverlust hinnehmen musste, als ich es nach nur einem Jahr verkauft habe. Ich wollte unbedingt Navi und Leder, was vor einem Jahr beim Kauf einfach nicht bezahlt werden konnte, da ich kurz zuvor erst einen neuen Familienwagen kaufen musste.
6. Mercedes CLS 350
Bislang viel ?rger aber auch viel Freude. Wenn DC mich morgen vor die Wahl stellen w?rde: "Suchen Sie sich ein neues Auto im Wert von 65.000,- EUR" aus, w?rde ich die E-Klasse nehmen - vermutlich 320 CDI. Ich hoffe dass ich in den n?chsten Monaten keine Probleme mehr mit dem Auto habe, so dass ich mir auch nach 3 Jahren Leasing wieder einen CLS aussuchen werde. Von der Optik - Innnen wie Au?en - ist das Auto meiner Meinung nach mit keinem anderen Fahrzeug vergleichbar. Es ist wundersch?n.
Neben meinen 6 Autos hatte ich noch 4 Motorr?der immer nagelneu:
- Aprilia RS 125 Extrema
- Kawasaki ZZR 600
- Kawasaki KLX 650
- Kawasaki ZXR 750
nachdem die Kinder unterwegs waren, habe ich das Motorradfahren aufgegeben.
ZitatOriginal von fugazi
nachdem die Kinder unterwegs waren, habe ich das Motorradfahren aufgegeben.
Das nenne ich mal verantwortungsbewu?t! Respekt!!!
Der 87er 200D (W 124) hatte ?brigens 72 PS / 53 kW bei 4600/min. Max. Drehmoment: 123 Nm bei 2800/min. Ab Februar 1989 dann atemberaubende 75 PS / 55 kW bei 4600/min und 126 Nm bei 2700 - 3550/min. Neupreis im Juni 1987: DM 35.967,00 ohne Extras. Gebaut wurden vom W 124 200D bis August 1995 insgesamt 236.926 St?ck. Ist zuf?lligerweise mein Hobby. :roll:
Jetzt verstehe ich auch Deine Wahl eines E 200 CDI. Der war nach dem 200D ja eine Rakete. Aber warum hast Du anstatt der Avantgarde-Line damals nicht Leder und/oder Navi bestellt? Classic mit sch?nen Felgen geht doch optisch ganz gut?!
EDIT: Hast Du noch Photos vom 124er? W?rde ich gerne sehen.
Tja die gute alte W124 Baureihe!
Damit hat mich seinerzeit MB zu BMW gebracht!
Ein sehr sch?nes E 36 AMG Cabrio, 2 Jahre alt, mit schwarzen Ledersitzen und
designo, im ?brigen Vollausstattung f?r l?ppische 76000 D-Mark haben sie
daf?r gebraucht. Nicht zu vergessen den netten Verk?ufer in seiner
Barracke an der Landsbergerstrasse. (MB-Niederlassunggel?nde)
Die Umst?nde, dass der Dachhimmel soweit runter hing, dass man hinten
nicht sitzen konnte. ?berdies der Dachhimmel von der automatischen
Persenning perforiet war. Die schwarzen Sitze waren pl?tzlich safrangelb
(incl. Alcantara an den T?ren) und nicht schwarz wie im Angebot. Der Lack
war einwandfrei, nur die AMG-Felgen waren aus Alu, von Hand nachlackiert,
mit abl?tternder Farbe.
Der Motor sprang schlecht an (Standzeit) und die Reifen waren abgefahren.
Nicht zu vergessen die Flecken im Auto, die nicht nach Wasser aussahen!
Jedenfalls gehts auch anders: Jahre zuvor ein E 250D T mit Turbo.
Ansonsten:
Mazda 323 GT (Bj 1983)
Honda Prelude (Bj 1984)
versch. MB 190D
MB E 250 T Diesel
MB E 200 T Avantgarde
Ford Ka
BMW Z3
Renault Kangoo 15 dci
BMW 330ci Cabrio
Renault Twingo
Citroen C3
In einer groben Reihenfolge der Zulassungen seit 1988.
Was die Zukunft bringt?
DC CLS 350/500 ?
Jaguar S-Type R ?
Jaguar XK Mod 2006 ?
BMW M5 ?
Porsche Carrera ?
Lexus Rx400h ?
Citroen C6 ?
Wer weiss, hab ja noch ein Jahr Zeit!
Aber: Definitiv wieder Renault Kangoo, f?rn Urlaub gibts nix besseres!
Interessante Aufstellungen sind da zu sehen. Alter Sack, ich liebe Deine Schilderungen und Berichte, 's gibt immer wieder was zu lachen.
So, jetzt versuch ich's auch mal:
-Simca (Typ weiss ich nicht mehr) in v?llig stumpfem Rot/gebraucht und billigst, da finanziert durch mehrere Ferienjobs. Hat nicht lange gehalten. Starb wohl an Altersschw?che
-Opel Kadett B (mit Sportschaltung) in weiss/Geschenk zum Abitur
-Audi 50 in froschgr?n, hielt nicht lange, weil mir einer mit voller Wucht hinten drauf gefahren ist
-Audi 50 in quittegelb, sch?nes Auto damals
-BMW 318 in weiss
-Mercedes 280E in dunkelgr?n, ?bernommen von meinem Vater
-Mercedes 280E in anthrazitmetallic, wieder ?bernommen von meinem Vater
-Opel Monza 3.0E in rotmetallic. Ein Hammerteil!
-Mercedes 260E in 040
-BMW 525i in schwarzmetallic
-BMW 325i Cabrio in schwarzmetallic
-BMW 328i Cabrio in schwarzmetallic
-BMW 528i in 040, weil die Kinder nicht mehr ins Cabrio passten
-BMW 530i in cosmosschwarz/Sonderedition
-CLS 350 in 040 (hoffentlich ab Mitte September)
Ich hoffe, ich hab nix vergessen! Auf weitere Aufstellungen Eurerseits bin ich schon mal gespannt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!