Sch?nen guten Abend! Ich habe mir diese Felgen gekauft in 8,5x19 mit ET35. Da ich ja Distanzscheiben brauche, wollte ich fragen, welche Marke ihr mir empfehlen k?nnt. Am besten kein Ebay billig Zeug und auch keine Goldplatin Dinger die mich mehr kosten als die Felgen
Welche Distanzscheiben?
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Vorne 20mm und hinten 50mm
Nimm H&R, haben wir alle drauf.
Frank hat jetzt genau die selben Felgen mit Winterreifen + 20mm und 60mm, aber nur mit Radkastenmodifizierung hinten.
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werden von H&R die dazugeh?rigen Papiere geschickt? Oder brauch ich keine bei der Eintragung?
Dumm ist, dass der Vorbesitzer dieser Felgen VA 245/35/19 und HA 255/35/19 auf einem w211. Frag mich warum Mischbereifung? Laut der ABE ist das aber nicht erlaubt
Edit: ist da eine Zentrierung wichtig?
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Jup entweder 245er oder 255er aber nicht gemischt.
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Am CLS habe ich zwar keine, aber an meinem Spassauto habe ich auch H&R. Die sind ganz ordentlich verarbeitet und zerfallen nicht nach dem ersten Winter.
Was die ABE angeht, gilt die in der Regel nur, mit Serienfelgen. Alles andere wll vorgef?hrt werden. Bez?glich der Gr??e der Scheiben w?rde ich mich an Spinnenbeins Rat halten: Nimm welche, die ohne Nacharbeit passen. -
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Hallo lieben CLS Freaks
ich habe mir die Lorinser LM6 Felgen gekauft in 20 Zoll und original. Ben?tige jetzt Distanzscheiben. Was w?rdet ihr mit empfehlen. Die Dimmensionen: Gr??e : VA 9x20 et38 und HA 10x20 et38MfG
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Was sagt den die ABE, CLS normal ist zwischen ET25 und ET28
Kommt ja auch drauf an wie weit du Richtung Radkasten willst und ob diese bearbeitet sind
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Spinnchen wie immer auf dich ist Verlass!
ABE sagt vorne und hinten 17er (also 34 pro Achse). Aber ich denke das wird zuwenig sein... Da der CLS ziemlich gro?en Radkasten hat. Ich w?rde gerne das Maximum rausholen ohne zu b?rdeln. Hab jetzt mir ein Gewindefahwek von KW Variante 2 geholt (H?he- und H?rteverstellbar).MfG
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Das w?ren dann ET21 mit 17er. Hinten ist der CLS ?brigens von Werk aus geb?rtelt. Mach vorne max 40mm und hinten auch. Alles andere bedeutet Sto?stangenhalter und Sto?stange bearbeiten usw.
Wenn du ihn tiefer machst ist die Gefahr das du Nacharbeiten musst immer gr??er und ohne Airmatic ist das nervig das richtige Setting zu finden.
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Also vorne mache ich max. 34mm. Hinten werde ich deinen Tipp beherzigen. Was f?r Spurplatten w?rdest du nehmen? Evtl. kannst du mir den link Posten von der Bucht. Weil von H&R gibt's verschiedene Systeme. Und da bin ich mir unsicher. Besten Dank im voraus.
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Jetzt im April kommt bei mir ja auch ein neuer Radsatz drauf in 9x20 und 10,5x20 und vorne 30mm und hinten 50mm von H&R bei ET40. Das geht aber nur mit Modifikation.
Vorne habe ich bewusst etwas Luft gelassen da mein Auto sehr tief ist und ich m?chte etwas mehr reserven haben Reifen werden 255 und 295.
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Ojjj wie kommt denn dass? Du warst doch immer so gegen 20 Z?lle...
Aber ich finde den Sinneswandel TOP
Was hast du dir denn f?r welche ausgesucht? Und was f?r eine Reifenkombi?
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Ich war doch nie gegen 20 Z?ller
Die Vegas kommen bei mir drauf in polish, Reifen wie gesagt vorne 255er und hinten 295er
Ich stehe einfach auf das 5 Stern Doppelspeichendesign, nur finde ich gerade das filigrane im Stern, das polierte Finish und das Edelstahlbett ein Traum. Live sieht die Felge einfach nur noch Porno aus.
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Ich kann mich noch daran erinnern das jemand ?ber den Fahkompfort geschimpft hat bei 20 Z?llern
Die Felgen sehen speziell aus. Finde sie aber gut. Vor allem 9 & 10,5 x 20 ist geil. Mich hat der Querschnitt der Reifen noch interessiert... Und was f?r Reifen nimmst du... Welches Fabrikat? -
Klassisch 255/30 und 295/25
Zur Auswahl standen bei mir Kuhmo, Hancook oder Falken. Kuhmo bietet leider gerade keine 295er an, Hancook sind gerade s?ndhaft teuer und dann habe ich mich f?r die Falken entschieden.
Habe gezielt die drei Hersteller gew?hlt weil sie mich noch nie im Stich gelassen haben und ich z.B den Irrwitzigen Aufpreis zu Michelin nicht nachvollziehen kann. Bin bisher 3 S?tze Falken gefahren und die waren alle Top. Das aber das erste mal das ich die jetzt auf den CLS fahre, mal schauen wie sie sich verhalten. Auf den 19 Z?ller waren die Kuhmos drauf und die waren mit die besten Reifen die ich je gefahren habe. Extrem gut bei N?sse, leise und bissig bei Trockener Fahrbahn.
Bisher hatte ich nur Probleme mit Toyos und Contis, Dunlop waren die SP9000 OK, Pirelli und Michelin bin ich bisher nur als Winterreifen gefahren. Yokohamas hatte ich auf den LM5 drauf als 305er, das waren Monster, aber ich wollte nicht mehr so breite Reifen haben und die Yokos fallen immer eine Nummer gr??er aus als bei der Konkurrenz.
Man muss aber auch sagen ich bin ein sehr voraus schauender Fahrer und habe es nie eilig. So richtig ans Limit bringe ich Reifen nur sehr selten.
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Also vorne mache ich max. 34mm. Hinten werde ich deinen Tipp beherzigen. Was f?r Spurplatten w?rdest du nehmen? Evtl. kannst du mir den link Posten von der Bucht. Weil von H&R gibt's verschiedene Systeme. Und da bin ich mir unsicher. Besten Dank im voraus.
Ich habe mir ja auch die LM6 in 8,5 und 11 allerdings in 19 Zoll gekauft. Du brauchst den Original Lorinser Montagesatz (Scheiben)
Ich habe hinten 12mm genommen und vorne 17 da ja nur 8,5 Zoll, sonst wird das nix ohne B?rdeln, da die Reifen im Radkasten leicht eintauchen sollen. Habs schon mal draufgemacht, geht gerade so aus. Mit 17mm Denke ich wirds schleifen.Edit:
gerade gesehen Du hast hinten 10 Zoll, da kannst die 17mm nehmen.
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Ich wollte zuerst die Contis mir holen.... da ich Mitarbeiterrabatt bekomme. Aber hab mich letzendlich doch dagegen entschieden.
Michelin ist definitiv zu teuer.
Werde mir auch die Falken holen. Da ich auch nicht im Grenzbereich fahre, wird der Reifen gut genug sein.
Danke f?r deine ausf?hrlichen Info`s^^
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Hankook Evo S1....da machst nichts falsch!!
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Such mal hier im Forum nach Contis und erschrecke dich.
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Stimmt Eddi, aber die sind in den letzten Monaten um 30% teurer geworden.
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