und da sagt man immer LEDs haben eine l?ngere Laufzeit
Sorry aber die Spr?che musst du jetzt ertragen hehe
und da sagt man immer LEDs haben eine l?ngere Laufzeit
Sorry aber die Spr?che musst du jetzt ertragen hehe
das komische ist ich hab sie angeschlossen an 12v in der wohnung und beide funktionieren ... ka soein rotz^^
ZitatOriginal von Thomas1986
das komische ist ich hab sie angeschlossen an 12v in der wohnung und beide funktionieren ... ka soein rotz^^
Das ist ?berhauptnicht komisch. Das Auto ist auf eine bestimmte Spannung/Strom Kombination abgestimmt. Wenn die anders ist als vorgegeben (Strom zu hoch) denkt das Auto es gibt einen Kurzschlu?, bzw. Leuchte defekt (Strom zu klein). Et voila hat man den Salat.
ja aber die sind genau f?r das auto gemacht und f?r den w219 e gepr?ft
hast Du die LED-Lampe auch mal umgedreht?
im Gegensatz zu den normalen Gl?hlampen sind diese ja gepolt...
Blo? gut das ich die Finger davon gelassen hab
hast Du die LED-Lampe auch mal umgedreht?
im Gegensatz zu den normalen Gl?hlampen sind diese ja gepolt...
also sie haben ja schon funktioniert ... und ?ber dioden weden die auch ausgepolt es ist egal wo der Plus oder Minus ist ...
Gl?hbirnen durch LEDs zu ersetzen ist nicht trivial. Es wird z.B. beim BMW 7er schon seit 2 Jahren versucht, die gelblichen Tagfahrringe, die mit Halogenlampen beleuchtet werden, durch weisse LED Beleuchtung zu ersetzen, wie sie im neuen 5er zu finden sind. Das hat bisher noch keiner zuverl?ssig geschafft. Aber es wurden schon einige Steuerger?te zerst?rt. Das Problem ist hier, dass die LEDs durch Widerst?nde erg?nzt werden m?ssen, damit es keine Fehlermeldungen gibt. Die werden aber schnell heiss und brennen durch, mit entsprechenden Folgeerscheinungen.
Bei den Tagfahrringen kann ich das nocht verstehen. Warum allerdings jemand sein Nummernschild mit LEDs beleuchten will verstehe ich wirklich nicht.
bekomme jetzt nochmal gratis ersatz zugeschickt ... naja wenigstens der service stimmt
Jetzt weis ich was mit der Kennzeichenbeleuchtung los ist wenn es kalt ist so um 5:30 geht sie nicht aber am Tag dann schon also ist der Wiederstand kalt und hat einen zu kleinen Ohm wert bei 20C mehr funzt es dann
dann w?rde ich versuchen den Widerstand mal nachzul?ten...
es gibt zwar temperaturabh?ngige Widerst?nde, aber ich glaube kaum, dass da ein solcher verbaut ist...
Jetzt mache ich mal den Greg ;):
Eigentlich gibt es keine Widerst?nde, die nicht themperaturabh?ngig sind.
ZitatOriginal von DaimlerDriver
Jetzt mache ich mal den Greg ;):Eigentlich gibt es keine Widerst?nde, die nicht themperaturabh?ngig sind.
[Greg]doch, Vakuum[/Greg]
Kennzeichenbeleuchtung da k?nnen die nur dr?ber lachen
So was zum Lachen Heute ersatz bekommen und wieder St?rung jetzt kann mich die LED Beleuchtung mal , original rein und fertig
ZitatOriginal von Greg
[Greg]doch, Vakuum[/Greg]
Das gibt es aber nur theoretisch.
ZitatOriginal von DaimlerDriver
Das gibt es aber nur theoretisch.
N?, siehe DIN 28400
Back to Topic.
Thomas bekommst du wenigstens dein Geld zur?ck?
mal schauen wie sie antworten das die 2te auch kaputt ist... normal musste man denen die zeit f?r die umbauerei auch verrechnen ...
HI,
wenn Du Dir die Arbeit antun willst: f?r mich h?rt sich das an, als ob dort ein Widerstand verbaut ist, der dem Auto "vorgaukelt" da? dort eine Gl?hbirne ist. Da dieser ein paar Watt verbrauchen mu?, wird er hei?. Wenn er hei? wird, wird sein Widerstand gro? (Strom wird kleiner) und das Auto "denkt", die Gl?hbirne ist defekt.
Wenn Du Dir die Bauteile in Deiner neuen LED Beleuchtung anguckst, brauchst Du vermutlich nur nach dem Teil zu suchen, da? hei? wird und dann wird es vermultich reichen, dort einen K?hlk?rper aufzukleben (f?r Cent bei Conrad, oder selbstmachen aus Alu).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!