wie jetzt, trotz M- Modus schaltet er bei Kickdown runter, bzw. schaltet hoch??
AMG Lenkrad
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Hoch schaltet er damit das Getriebe keinen Schaden nimmt. Kick Download muss ich mal probieren, ich halte immer die Minus Wippe gedr?ckt wenn ich Gas geben will
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ja der schaltet im M runter echt der witz ...
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na da bin ich ja mal gespannt.....trotzdem sinnvoll das ganze oder eher doch nicht wenn man mal flotter unterwegs sein will?
Ich will halt nicht, das wenn ich z.B. in eine Kurve einfahre und ich vom Gas gehe er hochschaltet, sondern ich mit Druck aus der Kurve beschleunigen kann ohne wieder vorher Kickdown machen zu m?ssen. Geht das?Gruss
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Wenn du das gas durchtritst macht er sound so Kikdown egal auch im M , Das Lenkrad ist nur design sonst nix ... greift sich aber nicht so gut wie das Orig.
mfg
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Nanana der Schaltet nur hoch wenn er am Drehzahl Limit ist, ansonsten bleibt der sch?n im Gang. Thomas keine Ahnung was du f?r einen M Modus hast.
Es gibt auch einen der im Gang bleibt wie beim C218 aber das gef?hrdet nur das Material.
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Zitat
Original von Spinnenbein
Es gibt auch einen der im Gang bleibt wie beim C218 aber das gef?hrdet nur das Material.
Es gef?hrdet das Material wenn das Auto nicht tut was ich will. Wenn ich im Drift in der Kurve bin, dann mu? ich mich auf die Kiste verlassen k?nnen und wenn das nicht geht, dann kann man nur eines: Opafahrstil ansetzen. Geradeaus schnell kann jede Pfeiffe.So etwas wie Drehzahlbegrenzer gab es schon vor 200 Jahren in den Dampfmaschinen.
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Zitat
Original von Greg
Es gef?hrdet das Material wenn das Auto nicht tut was ich will. Wenn ich im Drift in der Kurve bin, dann mu? ich mich auf die Kiste verlassen k?nnen und wenn das nicht geht, dann kann man nur eines: Opafahrstil ansetzen. Geradeaus schnell kann jede Pfeiffe.So etwas wie Drehzahlbegrenzer gab es schon vor 200 Jahren in den Dampfmaschinen.
Dem kann ich nur zustimmen. Entweder ist man im manuellen Modus, dann sollte er in den Begrenzer laufen oder bei zu geringer Drehzahl absterben, wie es auch ein Handschalter tun w?rde. Man muss sich aber darauf verlassen k?nnen, dass der Gang gehalten wird. Wer schnelle Automatik will soll in den Sportmodus schalten.
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Als ob jemand von euch den CLS zum Driften bringt. Wer so mit dem CLS umgeht geh?rt geschlagen.
Das Auto ist eine Limousine und kein Rennwagen. Wer es braucht kann sich die AMG Settings programmieren lassen bei dem die G?nge gehalten werden. Absterben lassen wirst du aber auch da den Motor nicht und das ist auch gut so.
Ich finde es extrem Praktisch wenn ich Bremse das er die G?nge auch ohne mein zutun runter schaltet.
Wem das zu langsam geht der kann auch einfach die Minus Wippe gedr?ckt halten, da ?berspringt er bis zu 4 G?nge und landet im perfekten Gang.
Beispiel ich fahre hinter einen LKW, will ?berholen und bin im 6 Gang, dann halte ich die Wippe gedr?ckt und er legt den 2 oder 3 Gang ein und ich kann drauf dr?cken bei perfekter Beschleunigung.
Genau sowas soll der Modus machen, das Auto zum Driften bringen und ein Motor absterben lassen ist, um es mal h?flich ausdr?cken zu wollen, Bescheiden.
Zumal mit ESP ein Drift eh schwer ist und wer ESP ausschaltet der riskiert seinen Versicherungsschutz. Jetzt kommt nicht mit dem Spruch ich schalte ESP aus um bei Schnee besser fahren zu k?nnen, ich konnte bisher bei jedem Wetter sehr gut mit ESP und ASR fahren und der CLS f?hrt wie auf Schienen. Auch heute morgen bei 20cm Neuschnee.
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Zitat
Original von Spinnenbein
Als ob jemand von euch den CLS zum Driften bringt. Wer so mit dem CLS umgeht geh?rt geschlagen.Zumal mit ESP ein Drift eh schwer ist und wer ESP ausschaltet der riskiert seinen Versicherungsschutz. Jetzt kommt nicht mit dem Spruch ich schalte ESP aus um bei Schnee besser fahren zu k?nnen, ich konnte bisher bei jedem Wetter sehr gut mit ESP und ASR fahren und der CLS f?hrt wie auf Schienen. Auch heute morgen bei 20cm Neuschnee.
Wenn ich will bringe ich den jederzeit in den Drift aber da man sich nicht auf ihn verlassen kann, lasse ich es. Meinen SLK mit 198PS oder meinen Jimny mit 80PS bringe ich in den Drift und mache das auf Schnee ausgesprochen gerne. Man mu? halt wissen was Spa? macht und der f?ngt eigentlich erst an, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe kleben.Wenn Du bisher immer ohne ESP auszuschalten im Winter fahren konntest dann lebst Du in einer Gegend in der es wenig Schnee und oder wenig Steigungen gibt. Meine Frau f?hrt im Winter lieber den Jimny als den CLS, mit dem man gerade in unserer Siedlung mit ESP den Berg NIE hochkommt, wenn Schnee liegt.
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Richtig, in Frankfurt liegt nicht viel Schnee, gerade so 15cm, im Taunus schon deutlich mehr und da kam ich letztes Jahr auch ohne Probleme hoch.
Wobei bei uns in Hessen die Stra?en gut ger?umt werden. Aber kein Vergleich zu den richtigen Gebirgen, aber da muss ich kein CLS fahren und driften schon gar nicht.
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Zitat
Original von Spinnenbein
Nanana der Schaltet nur hoch wenn er am Drehzahl Limit ist, ansonsten bleibt der sch?n im Gang. Thomas keine Ahnung was du f?r einen M Modus hast.Es gibt auch einen der im Gang bleibt wie beim C218 aber das gef?hrdet nur das Material.
Ok,
was muss ich dann meiner Werkstatt mitteilen wenn ich mir den M-Modus einprogrammieren lassen will wenn es verschiedene Settings geben soll??
Geht das AMG Setting Problemlos? Sind die Schaltabstufungen dann auch anders?Gruss
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Was sind denn Schaltabstufungen ?
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Spinnenbein fahr mal im M modus im zb 7 Gang bei 80-90 dr?ck das gas komplett durch ich wetter er schaltet komplet runter von selber auch in M ... bei mir ist es so
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Check ich mal wenn ich gleich Feierabend mache und nach Hause fahre, obwohl bei dem Wetter
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Zitat
Original von Spinnenbein
Was sind denn Schaltabstufungen ?Sorry,
meine Getriebeabstufung....wobei das ja gar nicht m?glich ist bei manuell Schaltung...Gruss
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7 G?nge bleiben 7 G?nge
Gerade getestet auf der Autobahn, er schaltet runter, aber das ist doch gut bei Vollgas, ich will da doch die beste Beschleunigung haben. Was will ich denn da im 7ten Gang beschleunigen. Das ist echt ein Problem f?r euch ??
Es gibt zwei Wippen, welche die verz?gern und welche die das nicht tun, hatte da mal einen Thread im Forum aufgemacht.
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Klar Mercedes programmiert mit dem M-Modus Zahnr?der im Getriebe.
Sowas w?re nur mit den virtuellen G?ngen eines stufenlosen Geriebes m?glich. Z.B. mit einer Audi Multitronic, die hatte ein Freund von mir gleich viermal bis er seinen A4 mit 80.00 km verkauft hat.
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Zitat
Original von Spinnenbein
Gerade getestet auf der Autobahn, er schaltet runter, aber das ist doch gut bei Vollgas, ich will da doch die beste Beschleunigung haben. Was will ich denn da im 7ten Gang beschleunigen. Das ist echt ein Problem f?r euch ??
Im siebt Gang sicher nicht, aber im Drift steuerst Du mit dem Gas durch die Kurve und das mu? sehr gef?hlvoll gehen und wenn die Mistkarre irgendwann meint rauf oder runterzuschalten ist der Effekt in etwa damit vergleichbar, als wenn das Lenkrad einen Vollausschleg macht in der Gegenrichtung. Ich kann darauf verzichten.... -
Aber der M-Modus nutzt das ganze Drehzahlband. Er schaltet erst wenn der Drehzahlbegrenzer erreicht ist.
Jetzt aber mal ehrlich. Wie oft bringst du deinen CLS zum driften?
Ich denke weniger als 1% der CLS Fahrer werden das machen und kommen somit klar.
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