1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

Lorinser LM6 Original oder Nachbau

• EddiZ1000
  • July 7, 2011 at 9:26 PM
  • EddiZ1000
    Professional
    • July 7, 2011 at 9:26 PM

Hallo,

habe bei ebay folgendes Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Nach Auskunft des Verk?ufers handelt es sich um Original Lorinser.

Wie kann das sein, bei Kunzmann kostet das St?ck fast 1000?.

Was haltet ihr davon`?

Gruss

• Benzfreak
    Intermediate
    • July 7, 2011 at 10:14 PM

Was mich etwas stutzig macht, bei Kunzmann:

Durch das im Lieferumfang enthaltene Gutachten ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere problemlos m?glich.

Bei Ebl?d:

mit Festigkeitsgutachten***

*** bitte nur kaufen wenn sie sich damit auskennen

Das riecht f?r mich stark nach F?lschung, oder gibt Lorinser generell keine Gutachten f?r die Felge raus? Das k?nnte ich mir bei denen gar nicht Vorstellen...

Frag doch mal bei Kunzmann per Mail was f?r ein Gutachten beiligt und was man tun muss, um die Felgen einzutragen. Frag auch nach den Ebay-H?ndler was auf der Felge alles eingestanzt ist, ohne KBA-Nummer w?re die Felge auch ein Fake.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• CLS350CGI
    Professional
    • July 7, 2011 at 10:15 PM

PayPal, Aussage 100% Lorinser ( falls nicht zutreffend kannst Du bei eBay claimen, musste ich leider auch einmal, seitdem liegt ein Satz Felgen bei mir rum), H?ndler mit 100% positiven Wertungen...denke das Risiko ist gering! W?rde 1600,- vorschlagen.

Edit1: Hab ein Gutachten zu meinen RS8 bekommen, da sind auch die LM6 drin (8,5 und 9,5 R19), kann ich morgen mal raussuchen. Eintragung beim T?V war problemlos.

Edited once, last by CLS350CGI (July 7, 2011 at 10:19 PM).

• Thomas_CLS500
    Beginner
    • July 8, 2011 at 2:21 AM

Zu originalen Lorinser Felgen gibt es ein richtiges Gutachten dazu. Nicht nur ein Festigkeitsgutachten.

Frag doch mal den Verk?ufer nach den eingegossenen KBA Nummern. Diese Felgen m?ssen auch meiner Meinung nach mit den originalen Lorinser Spurplatten gefahren werden. Die werden in die Felge geschraubt. Erst dadurch ergibt sich dann die ET und die Felge darf auf?s Auto.

Wenn die Platten nicht dabei sind wird es nochmal teuer f?r dich, die lassen sich Lorinser gut bezahlen. :D

• CLS350CGI
    Professional
    • July 8, 2011 at 6:13 AM

Thoms_CLS500 hat Recht, es gibt ein Teilegutachten dazu. Die Kombination 8,5 und 11 ist laut meinem Teilegutachten nur bei 255/35 auf der VA und 295/30 auf der HA zul?ssig. Bei der Grundeinpresstiefe von 38mm sind von Lorinser nur Adapterplatten mit 12mm freigegeben (Typ 322 mit Zentrierring bzw. 332/342 ohne). Die (322) fahre ich auch, kosten regul?r ca. ? 200,-! Die Nummer laut Teilegutachten ist dann 8519538. Lorinser presst jedoch alle Nummern f?r die verschiedenen Basis-ETs ein und macht ein Kreuz bei der f?r die Felge aktuellen. Der Typ vom T?V rannte drei mal zum Auto um das zu kontrollieren da schlecht erkennbar.

Edit1: Klarstellungen und Rechtschreibfehler

Edited 2 times, last by CLS350CGI (July 8, 2011 at 6:20 AM).

• EddiZ1000
    Professional
    • July 31, 2011 at 8:28 PM

Hallo,

ich k?nnte die Felgen f?r 1600? bekommen.
    Was meint ihr?

Gruss

• CLS350CGI
    Professional
    • July 31, 2011 at 10:21 PM

Na, da hat wohl einer zugeschlagen ;)
    Unbedingt mit PayPal bezahlen, wenn sie dann nicht original sind, kannst Du via PP claimen da die Auktionangaben nicht der Wahrheit entsprachen. Habe ich wie gesagt auch schon mal und ohne weitere Probleme mein Geld erstattet bekommen. Nur der Verk?ufer will anscheinend die Felgen nicht zur?ck X(, liegen seitdem bei mir rum.

Berichte bitte ob alles ok ist mit den Felgen!

Edit1: Rechtschreibung

Edited once, last by CLS350CGI (July 31, 2011 at 10:22 PM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • August 1, 2011 at 8:36 AM

Original von CLS350CGI
    Na, da hat wohl einer zugeschlagen ;)
    Unbedingt mit PayPal bezahlen, wenn sie dann nicht original sind, kannst Du via PP claimen da die Auktionangaben nicht der Wahrheit entsprachen. Habe ich wie gesagt auch schon mal und ohne weitere Probleme mein Geld erstattet bekommen. Nur der Verk?ufer will anscheinend die Felgen nicht zur?ck X(, liegen seitdem bei mir rum.

Berichte bitte ob alles ok ist mit den Felgen!

Edit1: Rechtschreibung

Ich nehme die Felgen gerne hehe

Wie lang ist es denn schon her ? und was f?r Felgen sind es ?

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CLS350CGI
    Professional
    • August 1, 2011 at 8:38 AM

Spinnenbein: Mein Post bezog sich auf EddiZ1000. Die Auktion auf die er im ersten Post hinwies wurde mit ? 1.600,- beendet, also nehme ich an er hat sie sich geschnappt.

• EddiZ1000
    Professional
    • August 1, 2011 at 8:43 AM

Original von CLS350CGI
    Spinnenbein: Mein Post bezog sich auf EddiZ1000. Die Auktion auf die er im ersten Post hinwies wurde mit ? 1.600,- beendet, also nehme ich an er hat sie sich geschnappt.

Ja richtig!

Also wenn alles passt, war das eigentlich ein Schn?ppchen,oder?
    Wie gesagt ,Kunzmann bietet das St?ck f?r ca.900? an.
    Ich werde berichten.

Gruss

• CLS350CGI
    Professional
    • August 1, 2011 at 8:52 AM

SUPERschn?ppchen...wenn's passt!

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • August 1, 2011 at 9:04 AM

Original von CLS350CGI

Das mir schon klar, nur schreibst du das du noch Felgen rum liegen hast die der H?ndler nicht zur?ck will. Das meinte ich ;)

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CLS350CGI
    Professional
    • August 1, 2011 at 9:23 AM

Ach so...das sind 16", w?re mir neu dass die auf den CLS gehen :D
    Waren f?r unser Zweitfahrzeug, einen Audi A2, gedacht. Wurden als neu angeboten, per PP von mir gekauft, haben Gebrauchsspuren, ebay hat ohne Probleme die Erstattung bei PP veranlasst, H?ndler hat auf keinerlei Kontaktversuche seitens ebay, PP oder mir reagiert. Jetzt habe ich Geld und Felgen (die ich aber nicht will, da nicht neu!).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • August 1, 2011 at 10:18 AM

Na bei 16 Z?llern d?rften wir Probleme mit den Bremsscheiben bekommen hehe Die sind ein bitzele gr??er ;)

• EddiZ1000
    Professional
    • August 1, 2011 at 11:41 AM

Hallo,

gerade mit dem Verk?ufer telefoniert.
    Auch am Telefon hat er mir Versichert, das es sich 100% um Originalware handelt.
    KBA Nr. etc. alles vorhanden. Anhand der hinten eingegossenen Nummer kann ich seiner Aussage nach Lorinser jederzeit anrufen und mir die Originalit?t best?tigen lassen.
    Nun denn, h?rt sich zumindest vielversprechend an.

Edit:

Ich w?rde gerne vorne auf den 8,5 x 19 235 35 19 und hinten auf den 11 Zoll 285 30 19 fahren damit das Verh?ltnis des Reifens vom ziehen her auf der Felge vorne zu hinten passt.
    Auch wenn lt. Lorinser die vorgeschlagene gr?sse vorne mit 255 und hinten mit 295 lt. Gutachten ist, sollte die Eintragung mit der kleineren Reifengr?sse doch kein Problem darstellen, wenn ich die passende Reifenfreigabe habe, was meint ihr?

Gruss

Edited once, last by EddiZ1000 (August 1, 2011 at 11:47 AM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • August 1, 2011 at 11:56 AM

Das sollte gerade so mit der Abroll-Toleranz gehen. Aber ob das der T?V dann eintr?gt ist trotzdem fraglich. Ob der Tacho noch so genau geht ist auch fraglich.

• EddiZ1000
    Professional
    • August 1, 2011 at 8:06 PM

Hallo,

habe mal eine Schuhanprobe gemacht

Gruss

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • August 1, 2011 at 8:41 PM

Hallo ich hab die Lorinser RS8 oben 19 Zoll mit 17mm Spurplatten , die Spurplatten k?nnten noch breiter sein und 19 Zoll sehen etwas mager aus wenn ich nochmal welche kaufen w?rde w?rde ich 20 Zoll nehmen gerade die Turbinenfelgen auf nem Langen Auto sehen eher klein aus ...

mfg

• EddiZ1000
    Professional
    • August 1, 2011 at 8:53 PM

@ Thomas

ja, 19 Zoll sind schon Grenzwertig, 20 zoll w?re besser.
    Aber mit den 19 Zoll kommt auch gut. Man muss ja nicht ?bertreiben.

Was f?r Rad Reifenkombi hast Du?

Sieht gut aus Deiner.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 1, 2011 at 8:56 PM

Sag mal Thomas,
    merkst Du nicht, da? diese Turbinenfelgen Deinen CLS (bei h?heren Geschwindigkeiten) nach rechts dr?cken?
    Die 4 Turbinenschaufeln pumpen die Luft n?mlich alle zur gleichen Seite, was die Reaktionskr?fte addiert und nicht etwa ausgleicht, was man eigentlich bei einer Top-Konstruktion erwarten w?rde! ;)

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice