1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Spinnchens CLS Designo Magno Kaschmirwei

• Spinnenbein
  • January 8, 2011 at 6:02 PM
  • Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 3, 2014 at 4:51 PM

Brauche mal eure Meinung zum Thema Hecksch?rze.

Im Winter ist mal wieder irgend ein Idiot beim Parken ins Auto hinten rein und hat ein paar B?se Kratzer hinterlassen, zudem sind ein paar mal die Endrohre an die Sto?stange geschlagen weil die Gummihalterungen ausgeleihert waren und somit die Endt?pfe mehr spiel hatten. Ich habe das anschlagen leider im Auto nicht geh?rt und dadurch wurde die Kante ?ber den Endrohren ein wenig verbrannt und ich musste die Ausschnitte etwas vergr??ern. Das sieht jetzt nicht mehr so stimmig aus wie vorher  :pinch:  :cursing: Durch die neuen Gummis und den neuen Ausschnitten passiert da zwar nicht mehr, aber ich kanns nicht mehr sehen.

Also habe ich jetzt zwei M?glichkeiten.

Variante 1

Ich hole die AMG Hecksch?rze aus dem Keller, lass sie lackieren und lass meine Endrohre versetzen.

Variante 2

Ich wechsel auf den neuen AMG Look. Gef?llt mir eigentlich ganz gut.

Hier Bilder wie der neue Look vom E63 AMG ?bernommen wurde.

Ich finde den neuen Look eigentlich ganz nett da es mal was anderes ist, allerdings habe ich echt alles von AMG am Auto, von Frontsch?rze, Lenkrad usw usw. W?rde das ganze nat?rlich abrunden, w?re deutlich billiger aber ich konnte mich noch nie an die Original AMG Optik gew?hnen.

Also was meint ihr? Kosten spielt keine Rolle auch wenn ich 550? nur f?r die neuen Endrohre schon einen riesen Wucher nenne, aber was soll man machen, AMG Sachen sind eben teuer.

Mir gef?llt der neue Look besser, aber es w?re nicht stimmig mit der Front.

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Selipp
    Beginner
    • March 3, 2014 at 5:18 PM

Also ich finde den neuen Look schon ziemlich stimmig!

Sieht echt Klasse aus 8o
    Denke damit kann man keinen Fehler machen.

Gru?
    Philipp

• Blacky66
    Professional
    • March 3, 2014 at 7:34 PM

Hallo Rene?

Sieht, wie alles was Du machst, gut aus und Dein Bestreben etwas umzusetzen was noch kein Anderer hat finde ich vorbildlich.
    "Wenn", dann kann man nur im Detail verbessern aber das ist wie immer Geschmacksache....

Wenn man von Hinten schaut, so f?llt mir sofort die Grenze zwischen Weiss der Sto?stange und Schwarz des Diffusors auf. Aus meiner Sicht das auff?lligste Detail/Element an der Sto?stange.

Nimmt man nun die Form der Endrohre in das Gesamtbild mit dazu, so sind die ?usseren noch der "Schwarz/Weiss-Linie" einigerma?en folgend, aber die Inneren, vorallem an der der Fahrzeugmitte zugewandten, unteren "Ecke" gegen die Linie. Stimmiger w?rde das in meinen Augen aussehen, wenn der Schwung der "Schwarz/Weiss-Linie" aufgenommen w?rde.

Wie gesagt, "nur Details" und "Geschmacksache"...

Gru? Blacky

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 3, 2014 at 8:33 PM

?hm Blacky, die Beispielfotos sind nicht mein CLS, das der Prototyp des Herstellers :D

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • March 3, 2014 at 8:50 PM

Hallo Rene,

ob ich vielleicht von meinem eigenen 55'er beeinflusst bin? Mir gefallen die eckigen Endrohre nicht sooo gut. In Deinem ersten Bild (post 421) macht es zumindest den Eindruck, dass das innere Endrohr zu kurz ist und deshalb von schr?g hinten wie nachtr?glich aufgesetzt f?r mich wirkt. Die reine Heckansicht wiederum "macht dann schon einen schlanken Fu?" :thumbup: und ist in sich schl?ssig.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 3, 2014 at 9:01 PM

Da gebe ich dir Recht, aber das ist beim Original auch so.

Man k?nnte das ja verl?ngern lassen oder die Endrohre nicht so weit ?berstehen lassen.

• arni
    Professional
    • March 3, 2014 at 9:49 PM

?hmm....
    Das auf dem Bild ist doch nur die Prior Hecksto?stange mit diesmal eckigen endrohren.....

http://www.md-exclusive-cardesign.com/index.php/prod…/cls-w219-pd600

Ich finde die eckigen Endrohre Passen irgendwie nicht zum W219....
    Wie w?re es mit der Sto?stange , du beh?lst aber deine Endrohre ?....w?rde stimmiger aussehen....
    oder als Alternative der Heckansatz von G?ckl ?

aber wenn Heck Prior , dann musst das Spiel auch Rundherum treiben....sonst hast ein Patchwork Auto...

MFG
    Arni

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • March 3, 2014 at 11:08 PM

Hey Rene,

mach die AMG-Sch?rze dran, dann ist es stimmig! Das eckige Design hinten, aber das "normale" abgerundete c219 AMG Design vorne - nicht mein Geschmack!
    Au?erdem glaube ich, dass die Qualit?t der Anbauteile dieser neuen AMG Look-Hersteller nicht deinen Anspr?chen gen?gen wird ;)

Beste Gr??e,
    Hans

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 4, 2014 at 8:48 AM

Ich glaube ich muss das aus dem Bauch heraus entscheiden, die Vernunft sagt nimm die AMG, das Teufelchen auf der Schulter sagt neuer Look.

• EddiZ1000
    Professional
    • March 4, 2014 at 8:55 AM
    Quote from hansmaulwurf

Hey Rene,

mach die AMG-Sch?rze dran, dann ist es stimmig! Das eckige Design hinten, aber das "normale" abgerundete c219 AMG Design vorne - nicht mein Geschmack!
    Au?erdem glaube ich, dass die Qualit?t der Anbauteile dieser neuen AMG Look-Hersteller nicht deinen Anspr?chen gen?gen wird ;)

Beste Gr??e,
    Hans

Genau meine Meinung.
    Aber Letztendlich musst Du entscheiden.

• Selipp
    Beginner
    • March 4, 2014 at 9:02 AM

Ich finde nach wie vor, dass es gut passen w?rde. Denke der schwarze Diffusor w?rde auch gut zum Dach passen!?

Ich habs gesehen und mich sofort verliebt :love:

Aber im Endeffekt muss man die Dinge immer "live erleben". Der Wagen ist ohnehin schon der Knaller wie ich finde!

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • March 4, 2014 at 10:04 AM

Moin Rene,

ich bin ein ganz gro?er Freund dieser Variante, das ist ein Mix aus neu und alt ... "normale" AMG-Hecksch?rze aber mit Carbon-Diffusor (vllt. auch nur carbon Optik)
    Das sieht sehr stark aus am C219! Da w?ren wir dann schon 2 die noch einen Heckdiffusor als Sammelbestellung aufgeben k?nnten ;)

"Mein Baby" ... von User CLS-RS-630

Gru?
    Hans

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 4, 2014 at 10:56 AM

Gef?llt mir an einem Hellen Lack ?berhaupt nicht, dann schon lieber Original und in schwarz lackiert, so w?rde ich es auch machen wenn ich die AMG montiere

• UweE
    Intermediate
    • March 4, 2014 at 12:01 PM

So sieht es immer noch am besten aus, finde ich:

Ich habe allerdings die Originalsch?rze, so wie Du sie auch hast, zwischen den beiden Doppelendrohren mit scharzer Carbonfolie bezogen. Kann ja mal ein Foto machen.

Gruß Uwe

Fahrzeug: CLS 500 (verkauft), C63 AMG (verkauft), CLK 500

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 10, 2014 at 3:06 PM

Ich habe mich f?r die neue Optik entschieden.

In der ersten Aprilwoche wird sie lackiert und montiert. Ich behalte aber meine Endrohre, die eckigen passen nicht wirklich in die Runden Ausschnitte.

Wenn es fertig ist mach ich Bilder

• Selipp
    Beginner
    • March 10, 2014 at 10:26 PM

Ich bin echt gespannt! Freu mich schon auf das Ergebnis
    :)

• zeus
    Beginner
    • March 13, 2014 at 3:03 PM

Hallo Rene,

ein absolutes Unikat dein CLS! Hochachtung, was du alles schon an deinem Auto sehr stimmig umgebaut hast. So ein Auto musst du eigentlich "auf ewig" behalten ...

Gruss

Dimi

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 9, 2014 at 7:41 PM

So mein Heck mit Diffusor ist endlich fertig. Habe mich f?r New AMG Look entschieden

Diffusor ist in High Glossy Deep Black lackiert wie auch das Dach. Alte Endrohre wurden entfernt und gegen CLS AMG 63 Endrohre vom W218 ersetzt.

Erstes Bild mit dem Handy, leider schlecht und es wurde gerade dunkel.

Morgen mache ich mal bessere Bilder

MFG
    Rene

• Badboy 4321
    Beginner
    • April 9, 2014 at 9:09 PM

Hallo Rene,
    Sieht super aus. Dein CLS wird zum Einzelst?ck, wirklich alles stimmig.

Gru? Thomas

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 9, 2014 at 9:21 PM

Danke, aber Seitenschweller fehlen noch. Habe morgen erstmal gro?e Inspektion, Zahnriemen, Zylinderkopf Dichtungen und T?V.

Das erst mal wichtiger

MFG
    Rene

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice