1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Erlebniswelt Mercedes CLS

• Sir-Gulli
  • February 18, 2010 at 9:45 AM
  • Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 18, 2010 at 9:45 AM

Eigentlich war das bis jetzt eine sch?ne Woche. Unser CLS hatte eine Wartung der Klasse Service F. Das beinhaltet Wechsel aller Filter, des A-Getriebe?ls, der Z?ndkerzen usw. Danach hatte ich unseren Kleinen beim Aufbereiter verw?hnen lassen. Man hatte also das Gef?hl das Beste f?r seinen Kleinen getan zu haben. Immerhin kostete der ganze Spa? deutlich ?ber 1000 Euro. Danach sah er wieder richtig gut aus. Aber Optik und Geld ist nicht alles. Etwas komisch kam mir dann der Geruch im Innenraum vor, so leicht nach Benzin. Es k?nnte aber auch die sportliche Note des Pflegemittels sein. Etwas schlechter sprang er auch an. Dies schob ich aufs kalte Wetter.
    Aber das Final kam dann heute. Meine Frau schnappte sich den Wagen weil Sie eine Date mit dem Vorstand hatte und abends m?glichst p?nktlich zur?ck sein wollte. 15 Minuten sp?ter klingelte dann das Telefon und eine leicht angenervte Ehefrau meldete den Stillstand des CLS, mitten auf der Kreuzung.
    Wir riefen dann kurz die Werkstatt an und lie?en unseren Kleinen abschleppen.
    ?brigens, dies ist unser erstes Erlebnis dieser Art. Mit Opel ist uns das nicht passiert. Weder mit unserem Opel Ascon Coupe (Laufleistung 270.000 km) noch mit unserem Opel Vectra A (Laufleistung 210.000 km). Die beiden hatten wir immer als Studenten in einer Hinterhofwerkstatt warten lassen.
    Das ist scheinbar die neue Erlebniswelt von Mercedes der etwas anderen Art ;) ;).

Gru?
    Sir Gulli

P.S. Oder sollte man als Rheinl?nder seinen Wagen nicht zur Karnelvallszeit warten lassen ????

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • February 18, 2010 at 10:25 AM

P.S. Oder sollte man als Rheinl?nder seinen Wagen nicht zur Karnelvallszeit warten lassen ????

Oder es ist die Gegend: Murks in der Mercedes-Werkstatt, Murks beim U-Bahnbau - was ist denn bei Euch los?? :D

[Schont geh?rt, was mit dem CLS los ist? Inkontinenz spritseitig? Oder die Benzinpumpe wie bei Orion? Bin mal gespannt!]

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 18, 2010 at 2:29 PM

Rockbit

Mit der Gegend liegst Du gar nicht mal so falsch. Hier liegt Pierburg (geh?rt zu Rheinmetall), ein namhafter Zulieferer der Automobilindustrie. Der liefert die Benzin Pumpen f?r den CLS. Die Werkstatt sagte mir dies sei das zweite mal (vor kurzer Zeit ist einem Kunden nach 1 Woche das Gleiche passiert) das dieser Fehler aufgetreten ist. Der Fehlerspeicher zeigte einen Druckabfall bei der Einspritzung an. ?brigens der Wagen funktionierte auf deren Hof perfekt. Jetzt wird die Pumpe wieder ausgewechselt. Es k?nnte sich also um einen Serienfehler bei der Pumpe handeln. Wer also auch kurz vor Benzin-Filterwechsel steht sollte eventuell darauf verzichten oder etwas warten.
    Als ich damals bei Pierburg arbeitete hatte ich von vergleichbaren Fehlern auch geh?rt. Davon waren aber insbesonders Pumpen deren Antriebseinheit Pierburg aus Asien zugekauft hatte betroffen. Die Pumpen mit deutschen Antriebseinheiten hatten nicht diese Probleme.

Deshalb buy Made in Germany und nicht nur assembled in Germany.
    Aber wer wei? das schon ;(

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited 2 times, last by Sir-Gulli (February 19, 2010 at 11:54 AM).

• Greg
    Enlightened
    • February 18, 2010 at 3:07 PM

Tja,

welcher Eink?ufer kann da schon wiederstehen, wenn er ein Angbot bekommt, das 80% unter dem bisherigen liegt? Die Probleme haben dann andere am Hals (Wareneingang, Qualit?tskontrolle, Montage, Kunde, Service und erst anschlie?end die ganze Firma). Und bis dahin ist er ?ber alle Berge.....

Sch?n war die Zeit, als Firmen von deren Eigent?mern geleitet wurden..

P.S. Bisher bin ich nur mit meinem 3er BMW liegengeblieben (2 Mal, eigentlich 3 und alles im ersten Jahr). Ich bin zwar auch mal mit einem Ford liegengeblieben, aber das z?hlt nicht, das waren zwei Platten am selben Tag.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • February 18, 2010 at 4:50 PM

Sch?n war die Zeit, als Firmen von deren Eigent?mern geleitet wurden..

Gibt's immer noch - ;)
    zur Zufriedenheit der Kunden.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • February 18, 2010 at 6:26 PM

@Rocky
    Vorsicht! Das Privileg des U-Bahn-Baus (oder sollte ich in zwei Wochen "U-Boot-Bahn-Bau" sagen) geh?rt nicht ins Rheinland, sondern nach K?ln :D Und da sollte man auch keine Autos ?ber Karneval in die Werkstatt bringen, soviel ist sicher. Wenn da am Freitag morgen der Geselle noch teilbetrunken an den Bremsen schraubt....ich wei? nicht ;)

Ansonsten ?rgerlich, wenn man direkt nach der Werkstatt ?rger hat, spricht gef?hlt nicht f?r die Qualit?t der Werkstatt....

Xie B?ndiger

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • February 18, 2010 at 6:37 PM

Vorsicht! Das Privileg des U-Bahn-Baus (oder sollte ich in zwei Wochen "U-Boot-Bahn-Bau" sagen) geh?rt nicht ins Rheinland, sondern nach K?ln

Ha, ha, in dem Dorf n?rdlich von Euch bauen'se auch 'ne U-Bahn!

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 19, 2010 at 11:56 AM

In den kleinen D?rfchen ticken die Uhren aber etwas anders als im Kl?ngel K... ;)

Gru?

Sir Gulli

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 19, 2010 at 12:00 PM

Jetzt habe ich eine neue Pumpe. Ich hatte die Werkstatt gebeten sie sollte meine "Sto?stange" an einer Stelle etwas richten. Hat Sie auch getan.
    Nun sitzt die Dichtung im Radkasten nicht mehr so gut und die fixierenden Schrauben fehlen X( X(.
    Langsam fahren die mich sauer.

Gru?

Sir Gulli

Edited once, last by Sir-Gulli (February 19, 2010 at 12:01 PM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • February 19, 2010 at 2:00 PM

Puh, die w?rden mich auch nerven.... X(
    ....schreibt der Kl?ngel_koelner :D

Xie B?ndiger

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 19, 2010 at 2:21 PM

der_koelner

Jetzt geht mir ein Licht auf. Die Werkstatt ist ca. 20 km von D?sseldorf entfernt. Ich glaube Richtung K?ln ;)

Bis dann

Sir Gulli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice