1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Erfolgreich ist...

• Special
  • February 3, 2010 at 3:02 AM
  • Greg
    Enlightened
    • May 17, 2010 at 1:22 PM

Original von Avicenna
    Hallo Greg,

ich bin nicht tats?chlich pers?nlich geworden. Ich habe sachlich.....

Original von Avicenna
    .......Beispiel Deiner Frau: Akademikerin, 1 Kind.
    Deine Frau wurde 4-6 Jahre an einer Universit?t ausgebildet. Studiumkosten (liegen heute) durchschnittlich bei ca. 150 T ? - 250T ?, finanziert und ....... subventioniert von den Steuerzahlern

Die Steuergemeinschaft hat also in die Bildung Deiner Frau investiert, diese Investition hat sich komplett nicht rentiert..........................
    Der Studienplatz war zudem auch an jemanden vergeben, der ihn sp?ter nicht im Beruf genutzt hat.
    .........Je nachdem, ob die Studienpl?tze relativ knapp sind muss man feststellen, dass hier Mi?matching vorliegt!
    .......Deine Frau ist kein Einzelfall.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • May 17, 2010 at 1:49 PM

Die Steuergemeinschaft hat also in die Bildung Deiner Frau investiert, diese Investition hat sich komplett nicht rentiert.......................... Der Studienplatz war zudem auch an jemanden vergeben, der ihn sp?ter nicht im Beruf genutzt hat. .........Je nachdem, ob die Studienpl?tze relativ knapp sind muss man feststellen, dass hier Mi?matching vorliegt! .......Deine Frau ist kein Einzelfall

Das finde ich auch nicht so gut, aber noch schlimmer finde ich das fr?her viele Ausl?nder bei uns studieren durften (was ich absolut begr??e) aber nie eine Arbeitserlaubnis bekamen. Ich aber glaube dies hat sich mittlerweile ge?ndert.

Avicenna warst Du schon mal auf Business Women School der Bertelsmann Stiftung ? W?re sicher eine Bereicherung. Da wird gerade die berufliche Problematik in der Frauen in F?hrungspositionen sich oftmals befinden er?rtert.
    Soll viel bringen

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Avicenna
    Beginner
    • May 17, 2010 at 2:05 PM

Original von Greg

Ja, genau, das ist die Antwort auf ...

Original von Greg
    Klar, ich kann Dir auch sagen warum. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Mann und einer Frau, nehme ich immer den Mann. Entschuldigung, aber das hat zwei Gr?nde: das eine ist, mit M?nnern kann man in der Regel einfacher arbeiten (nach 20 Jahren ist das kein H?rensagen sondern meine pers?nliche Erfahrung) und zweitens, wenn ich jemanden zum Teil ein Jahr lang anlerne, kann ich es wirklich nur als suboptimal bezeichnen wenn diese Person dann schwanger wird und aufh?rt oder f?r ein paar Jahre weg ist.

Die Konseqenz hieraus kann nur sein, dass Frauen ins Berufsleben mit allen Cancen integriert werden !!!!

oder , dass wir die Ausbilung von Frauen einfach abschaffen und Frauen auf das Kinderkriegen reduzieren .. ;) :D

Edited once, last by Avicenna (May 17, 2010 at 2:14 PM).

• Avicenna
    Beginner
    • May 17, 2010 at 2:13 PM

Original von Sir-Gulli

Avicenna warst Du schon mal auf Business Women School der Bertelsmann Stiftung ? W?re sicher eine Bereicherung. Da wird gerade die berufliche Problematik in der Frauen in F?hrungspositionen sich oftmals befinden er?rtert.
    Soll viel bringen

Gru?

Sir Gulli

Danke f?r den Hinweis. Ich habe davon schon geh?rt, aber mich nicht wirklich damit besch?ftigt. Liegt auch daran, dass unser Wirtschaftszweig immer als etwas "?ffentlich-exotisch-isoliert" f?r andere Branchenvertreter gilt. Wir, M?nner wie Frauen, ?rzte wie Krankenhausmanagement, sind selten auch auf Veranstaltungen vertreten, die sich nicht im Schwerpunkt mit Krankenversorgung besch?ftigen. Unsere Netzwerke docken selten an diesen Netzwerken an.

Ich werde mir das aber nochmal genauer ansehen. Vielleicht ist der n?chste Kurs auch f?r mich interessant, am wei? ja nie.

LG

• Greg
    Enlightened
    • May 17, 2010 at 2:30 PM

Original von Sir-Gulli
    Das finde ich auch nicht so gut, aber noch schlimmer finde ich das fr?her viele Ausl?nder bei uns studieren durften (was ich absolut begr??e) aber nie eine Arbeitserlaubnis bekamen.

Hat alles wie immer zwei Seiten der Medaillie, meine Frau hat im Ausland studiert und zahlt jetzt in D seit 20 Jahren Steuern. Man kann sich vortrefflich dar?ber streiten ob "Regulierungen" (in welcher Form auch immer) Vorteile bringen. Ich mu? zugeben, da? ich nie, auch nicht ansatzweise, versucht habe das System zu ?ndern (in welcher Hinsicht auch immer) sondern es mehr oder weniger als gegeben hinnahm und versucht habe das optimale f?r meine Familie und mich rauszuholen. Bis tief in die Achtziger Jahre fand ich das System nicht schlecht, allerdings finde ich schon lange, da? es langsam aus dem Ruder l?uft. Die Politik k?mmert sich praktisch nur noch um die Selbsterhaltung (der Macht) und alles andere wird mehr oder weniger sich selbst ?berlassen. Hauptsache man mu? keine unangenehmen Wahrheiten aussprechen.

Schlimm finde ich (und da gebe ich Avicenna ohne wenn und aber Recht), da? die Rahmenbedingungen offensichtlich so stehen, da? deutsche Frauen wenige und deutsche Akademikerinnen insbesondere so gut wie keine Kinder haben. Wissen ist der einzige "Rohstoff" aus dem D Kapital schlagen kann und weil bekanntlich "der Apfel nicht weit vom Stamm f?llt" f?hrt der status quo dahin, da? D bald kaum noch so bleiben kann wie wir es kennen.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• DJDennis
    Intermediate
    • May 19, 2010 at 3:50 PM

• C_Doctor
    Intermediate
    • May 19, 2010 at 11:32 PM

F?r Jobs/Gates gibt es ein nun ja doch schon eher klassisches "LOL".

:D

- Dottore

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 20, 2010 at 7:14 AM

Original von Greg

Schlimm finde ich (und da gebe ich Avicenna ohne wenn und aber Recht), da? die Rahmenbedingungen offensichtlich so stehen, da? deutsche Frauen wenige und deutsche Akademikerinnen insbesondere so gut wie keine Kinder haben.

Korrekt, aber das wundert mich auch nicht -und das gilt auch nicht nur f?r Frauen, dass der Kinderwunsch fehlt.

W?rde ich jetzt Kinder haben dann k?nnte ich meine Investitionen Richtung Selbstst?ndigkeit oder CLS 550 z.B. komplett knicken. Ginge h?chstens noch ?ber Kredit. Und auch zeitlich bleibt doch auch kaum was ?ber, wenn die einen die ganze Zeit auf Trab halten.

Der normale Arbeitnehmer bekommt halt nur sowenig Lohn oder Unterst?tzung (und viele verdienen eben noch weniger als ich), dass es gerade so reicht. F?rs "Vorankommen" ist da kein Platz mehr, gerade dann nicht, wenn Kinder das letzte bischen aufzehren. Und wer studiert hat, will eben auch mal vorankommen.

Edited once, last by Special (May 20, 2010 at 7:32 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice