Vor einigen Tagen trudelte bei mir ein Schreiben von DC ein, wo man mich als K??fer bat, einer Befragung durch ein Marktforschungsunternehmen zuzustimmen.
Dieses rief in der Person einer netten, mittelalterlichen Dame heute an. In der Viertelstunde der Befragung konnte ich erstaunlicherweise sehr viel ?ber meine Eindr?cke und Erfahrungen, ?ber Probleme, Fehler aber auch meine W?nsche f?r eine Weiterentwicklung berichten.
Bei manchen Antworten wurde ich um Erlaubnis gebeten, dies auf Tonband aufnehmen zu d?rfen.
Es waren eine Menge Fragen zum Auto selbst zu beantworten bzw. mit Noten zu bewerten (Sicht nach hinten = 5; Optik des Wagens = 1; COMAND = 3 wegen Abst?rzen, aber = 2 zu dessen Technik usw.).
Auch sollte ich meine Verbesserungsvorschl?ge einbringen (weitere, noch komfortable Stufe f?r AIRMATIC bei schlechten Stra?en; Lenkradschalttasten bei Radiobedienung sollen gespeicherte Sender ausw?hlen lassen und nicht SCAN starten usw.).
Beim Bewerten der Abholung ("gut") konnte ich's nicht auslassen, dem HADCV im Shop eins f?r seine Fehlberatung reinzuw?rgen = mangelhaft. F?r die neu hinzugekommenen ist's hier zu lesen:
https://www.cls-forum.de/thread.php?threadid=101
Nun, fr?her h?tt' ich gesagt, diese Umfragen kommen bei DC alle in die Rundablage - aber heute meine ich, da? sich -ausgehend von dem Schlamassel, in dem DC steckt- hier ein Wandel abzeichnet und es wichtiger wird zu wissen, was Kunden von dem Produkt halten und man auch bereit ist, etwas zu ?ndern und zu verbessern.
Einen Tip gab ich noch der Umfragedame: die DC-Leute von Marketing, Verkauf, Entwicklung und Produktion t?ten gut daran, ihren R?ssel mal in die diversen Internet-Foren zu stecken. Dort w?re ein reicher Meinungs- und Erfahrungsschatz zu heben!
F?r meinen armen Verk?ufer bei einer der gr??ten NLs in S?dwestdeutschland ist dieser Tip jedoch nicht hilfreich: die Gesch?ftsleitung hat allen Mitarbeitern den Internetzugang gesperrt! Seine Informationen -auch ?ber potentielle Kaufinteressenten- mu? er sich jetzt zuhause in der Freizeit besorgen.