Oder gibt es auch die S Klasse mit AMG Tuning 8).
So das w?rs
Bis dann
Sir Gulli
Oder gibt es auch die S Klasse mit AMG Tuning 8).
So das w?rs
Bis dann
Sir Gulli
ZitatOriginal von SIR-Gulli
Laut alter Sack soll die sportlichkeit ja etwas zu kurz kommen. Aber wir alee werden ja gesetzter ;(.
Sir Gulli
Selbst der CLS ist ja nun wirklich nicht sportlich.
Stimmt, aber er es gibt immer noch Wagen die etwas mehr bzw. weniger sportlich sind. Mir pers?nlich reicht beim CLS die Beschleunigung wenn die Automatik mal "Gute Laune" hat. Das Fahrwerk ist mir jedoch zu schwammig.
Bis dann
Sir Gulli
ZitatOriginal von SIR-Gulli
Stimmt, aber er es gibt immer noch Wagen die etwas mehr bzw. weniger sportlich sind. Mir pers?nlich reicht beim CLS die Beschleunigung wenn die Automatik mal "Gute Laune" hat. Das Fahrwerk ist mir jedoch zu schwammig.Bis dann
Sir Gulli
Gute Beschleunigung hat f?r mich nichts mit Sportlichkeit zu tun, sonst w?re ein Sattelschlepper ohne Auflieger auch als sportlich zu bezeichnen.
Hi Greg, hast wohl momentan wenig Zeit. Dennoch w?rde ich mich mal Deine Definition von Sportlichkeit bei PKW interessieren.
Bis dann
Sir Gulli
ZitatOriginal von SIR-Gulli
Hi Greg, hast wohl momentan wenig Zeit. Dennoch w?rde ich mich mal Deine Definition von Sportlichkeit bei PKW interessieren.Bis dann
Sir Gulli
Ich dr?cke es mal so aus: jemand der mich auf der Autobahn ?berholen kann, soll es tun. Bisher habe ich aber niemanden erlebt, der mich auf einer kurvenreichen Landstra?e ?berholen k?nnte, egal mit welchem Auto (solange man sich im punktefreien Raum bewegt).
F?r solche Stra?en ist mir mein "schwach" motorisierter SLK zehnmal lieber als ein CLS/CL/S 500/600 oder wasauchimmer.
Mir ist durchaus bewu?t da? es sehr, sehr viele bessere Fahrer gibt als mich.
Anders gesagt: auf einer geraden Strecke auf?s Gas eines ?bermotorisierten Autos dr?cken kann jede Pfeife in fast jedem Auto. Auf einr Landstra?e trennt sich die Spreu vom Weizen.
Am liebsten fahre ich gegen andere Gokart (und mein SLK f?hrt sich auf 18" ganz ?hnlich). Diejenigen, die gegen mich gewinnen fahren entweder seit Jahren auf solchen Bahnen (und ich mach das nur sehr sporadisch < 2x/Jahr), oder wiegen 30kg weniger, oder beides.
Fazit: das Auto mit dem ich meine SLK Zeit zum Flugplatz (alles serpentinenreiche Landstra?e) unterbieten kann, w?re ein sportliches Auto.
Klar macht Beschleunigen Spa?, das wird aber ganz schnell langweilig, wenn man das nur auf einer geraden Strecke machen kann, weil das Fahrwerk an seine Grenzen st??t.
Ich glaube schlechter als ich bist du nicht. F?r mich ist ein sportliches Auto, welches
1) ein normales Getriebe
2) eine gute Beschleunigung/Bremsverhalten bzw. einen kleinen Gewichts/Leistungs Quotienten
3) eine gute Strassenlage /Kurven und wendig
4) eventuell noch hohes Vmax
hat.
Leider kann ich mit deinen SLK (wohl klein und wendig) Vergleich nicht nachvollziehen. Bin noch nicht damit gefahren.
Ein guter Fahrer ist, der auch mit einem Wagen der nicht so gut in diesen Disziplinen ist bei schwieriger Streckenf?hrung besser ist als ein andere Fahrer mit besserem Wagen. Hier stimme ich dir also zu.
Nun zu mir. Die Beschleunigung ist mir vor allem in der Stadt/Landstrasse wichtig. Auf der Autobahn da brauch ich die nicht. Da reicht mir in der Regel ein hohes vmax.
So bis bald
Sir Gulli
Unterschreib.
Ich h?tte das manuelle Getriebe nat?rlich erw?hnen sollen, war f?r mich aber selbstverst?ndlich.
Die Beschleunigung ist nat?rlich wichtig, aber auch da nehme ich lieber 10PS weniger in Kauf als 10Kilo mehr.
Selbst mit dem SLK kann ich in jeder Landstra?enkurve die R?der zum ?berdrehen bringen, also ist die Leistung ausreichend, auch wenn man nat?rlich ab und zu gern mal mehr h?tte..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!