1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Wo ist die Batterie???

• fun
  • August 10, 2007 at 1:42 PM
  • fun
    Beginner
    • August 10, 2007 at 1:42 PM

Ich h?tte nicht gedacht, dass ich so was mal sage. Ich kann die verdammte Batterie nicht finden! Mindestens nicht auf die Schnelle.
    Meine Frau hat das Licht an Ihrem Auto brennen lassen -> die Batterie war flach. Ich wollte also kurz Ueberbr?cken, bevor ich mich selber auf den Weg machte. Da ich keinen PlusPol im Motorraum fand (was mich ?berrascht hat), habe ich die Batterie im Kofferraum gesucht. Fehlanzeige. Ich ?berfliege also kurz die Bedienungsanleitung und fiinde eine saubere Beschreibung mit Bildern. Nur die Batterie ist nicht am beschriebenen Platz.

Habe als Alternative das Auto meiner Frau an das Ladeger?t angeschlossen. Dieses Problem w?re somit gel?st. Nur es kann doch nicht sein, dass ich nicht weiss, wo die Batterie steckt.

Also Jungs (oder M?dels) helft mir mal kurz. Wo finde ich das Ding? Muss ich das halbe Auto zerlegen um ran zu kommen?

Ich habe einen 350er CGI ohne Reserve- resp. Notrad mit Kompressor und Schaum.

Bei solch peinlichen Anfragen ist man echt froh, dass man sich nicht mit dem vollen Namen einloggen muss.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 10, 2007 at 2:10 PM

Wo ist die Batterie???

Im Kofferraum rechts!
    siehe Foto!

?brigens: vermeide m?glichst, den CLS zur Starthilfe heranzuziehen bzw. diesen mittels Starthilfekabel wieder ins Leben zu erwecken.
    Das ist f?r einige elektron. Ger?te ziemlich gef?hrlich.
    Wenn es doch n?tig sein sollte, genau die Reihenfolge des Anschlie?ens lt. BA beachten (geh' mal hier in die Suche, da haben wir diverses dar?ber geschrieben).

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Edited once, last by Rockbit (August 10, 2007 at 2:11 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 10, 2007 at 2:16 PM

Noch einen Hinweis will ich den evtl. Neulingen geben:

die ("interaktive") Betriebsanleitung in elektronischer Form findet man im Internet:
    http://www.mercedes-benz.de/content/german…ls.html#mainnav

Dort habe ich auch das Foto her.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• fun
    Beginner
    • August 11, 2007 at 5:58 PM

Vielen Dank f?r den Link.

Genau das selbe Bild fand ich auch in meiner Betriebsanleitung.
    Ein Blick in meinen Kofferraum hat mir (in der Morgenhektik) aber schnell klar gemacht, dass die Batterie nicht an beschriebener Stelle sein kann. Mein Staufach ist, da ich mein CLS ohne Notrad bestellt habe, wesentlich breiter als in der Betriebsanleitung abgebildet. Die Batterie konnte also also nicht wie beschrieben rechts unter der Abdeckung sein.
    (siehe Bild).

Nachdem ich die Abdeckung heute mal ganz entfernt habe, kam die Batterie zum Vorschein. Allerdings an einem anderen Ort. (siehe Bild)

Nicht gerade so platziert, dass man helfen m?chte, wenn jemand eine Starthilfe braucht.

Edited once, last by fun (August 11, 2007 at 6:02 PM).

• fun
    Beginner
    • August 11, 2007 at 6:05 PM

Die Bilder sind nicht richtig mitgekommen. Deshalb hier noch das zweite Bild als Anhang.

• airliner frankfurt
    Beginner
    • February 11, 2013 at 5:35 PM

Hallo Rockbit,

mein Auto steht R?ckw?rts in der Garage...bekomme den Kofferraum auch nicht auf.
    Ist denn nirgendwo anders ein Stromanschlu??
    Warum kann man denn dem Wagen keine Starthilfe geben?
    Wenn die Lichtmaschine spinnt w?ren dann ja auch alle Steuerger?te tot...hat das schon mal jemand gehabt?

Gr??e Sascha

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 11, 2013 at 5:40 PM

Der ADAC hatte mir letzten Winter 2x Starthilfe gegeben ohne Probleme. Den Kofferraum kannst du mit deinem Schl?ssel ?ffnen.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice