Hallo SIFISCLS,
schicke Felgen hast Du da drauf. Habe ich noch nie auf einem CLS gesehen, sehr exclusiv
Sind die Felgen auf der rechten Fahrzeugseite eigentlich die gleichen, oder spiegelbildlich ?
Gru? Ralf
Hallo SIFISCLS,
schicke Felgen hast Du da drauf. Habe ich noch nie auf einem CLS gesehen, sehr exclusiv
Sind die Felgen auf der rechten Fahrzeugseite eigentlich die gleichen, oder spiegelbildlich ?
Gru? Ralf
spiegelbildlich
ZitatOriginal von SIFICLS
spiegelbildlich
Prima, dann erzeugen sie ja einen "Groundeffekt", indem sie unter dem CLS einen Unterdruck bewirken und der CLS sich tiefer in die Federung duckt!
Ansonsten (bei baugleichen Felgen) w?rdest Du ja vom Kurs abkommen: wie man sieht, wird die Luft durch die Turbinenfelgen nach links gedr?ckt, der CLS also nach rechts -> und das ist gef????rlich!
ZitatOriginal von Rockbit
Ansonsten (bei baugleichen Felgen) w?rdest Du ja vom Kurs abkommen: wie man sieht, wird die Luft durch die Turbinenfelgen nach links gedr?ckt, der CLS also nach rechts -> und das ist gef????rlich!
[klugschei?] Durch den Bernouli Effekt zieht es die Felge jeweils nach au?en.
Durch den Hubschraubereffekt zieht es die Felge oberhalb der Achse sehr stark, w?hrend sie unterhalb der Achse praktisch neutral bleibt.
[klugschei?]
ZitatDurch den Hubschraubereffekt zieht es die Felge oberhalb der Achse sehr stark, w?hrend sie unterhalb der Achse praktisch neutral bleibt.
Also noch ein Vorteil: ein negativer Sturz stellt sich ein, beim Kurvenfahren l?uft er dann wie auf Schienen!
Wieviel Kompressorstufen hat denn die Felge oder ist das nur ein Conducted fan und vielleicht wird die Felgendrehzahl auch mit N1 angegeben.
Gefallen tut sie mir nicht so besonders, allerdings bevorzuge ich auch mehr die Art von Felgen, die sich leicht s?ubern lassen.
ZitatOriginal von Greg
[klugschei?] Durch den Bernouli Effekt zieht es die Felge jeweils nach au?en. [klugschei?]
Darf ich aus Gr?nden der sprachlichen Korrektheit darauf hinweisen, dass es Bernoulli hei?t und nicht Bernouli?
Der Schweizer Physiker Daniel Bernoulli hat im 18. Jahrhundert zusammen mit dem italienischen Physiker Giovanni Battista Venturi (bekannt durch das Venturi-Rohr) den Effekt beschrieben und verdient es nicht, um das zweite "l" gebracht zu werden.
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