Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum | Mercedes C219 & C218. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:14

Ich will rutschen 8) 8)
und was zur Vorfreude :
http://www.youtube.com/watch?v=cOzt12Ympyo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (21. Juni 2007, 23:43)

42

Freitag, 22. Juni 2007, 00:00

Loddoooooooo... 8)

Ich stelle mir gerade dunkel vor, was da abends im Schwimmbad abgeht, wenn die gesamte CLS-Bande da eincheckt... :o :D :P

43

Freitag, 22. Juni 2007, 00:39

Zitat

Jay: Es scheint, als gelte angesichts der offenkundigen Vielzahl der intimen HH-Kenner das bew?hrte Konzept, da? der Ausrichter und Ortskundige das Programm ausarbeitet, pl?tzlich nicht mehr. ?(

Hoffentlich ist die tats?chlicheTeilnahme ebenso rege wie diese Diskussion hier. Grunds?tzlich sehe ich es aber so, dass die vielen Vorschl?ge dem Ausrichter die Arbeit vielleicht etwas erleichtern k?nnen, deshalb muss selbstverst?ndlich auch ich meinen Senf dazu geben.

Hotel:
Sorry, aber bevor ich mein Haupt in ein IBIS-Kissen lege, schlafe ich lieber unter den Landungsbr?cken.
Ja, ich war k?rzlich einige N?chte im Dorint und bin immer noch sehr angetan. Tiefgarage ist vorhanden, 5 Sterne auch, nur 5 Gehminuten vom Rathaus und der Alster entfernt, max. 15 Gehminuten zum Hafen. Nachteil: Die 100m entfernte Hochbahn quietscht manchmal in der Kurve.

Zum Tarif: 2 N?chte im Doppelzimmer (Freitag - Sonntag) f?r ? 378,- (Tarif "Wochenendtrip") incl. Fr?hst?ck - den Preis finde ich f?r einen 5-Sterne-Kasten annehmbar - und das Fr?hst?ck ist entsprechend grandios !!!

Aber: Grunds?tzlich ist mir das Hotel egal, solange es nicht in die Kategorie "IBIS und andere Faltschachteln" f?llt.

Anreise:
Man sollte zuerst checken, wer denn ?berhaupt mit dem Auto anreist. Es kann durchaus sein, dass ich mit dem Blechdrachen anreise, andere vielleicht auch. Bei einer m?glichen Truppenst?rke von 15 Mann mit vielleicht nur einem CLS k?nnte z.B. eine Ausfahrt ins Alte Land durchaus an der Platznot scheitern.

Naja, vielleicht spuck ich aber auch mal in die Nordsee und probiere in L?beck noch das Marzipan, dann w?re die weite Anreise per Auto durchaus sinnvoll, zumal ich dann noch ein paar Tage anh?ngen k?nnte. 8)

Also, macht weitere Vorschl?ge... in Hamburg sehen wir dann, wer im Vorfeld am lautesten geschrien hat und zugleich am wenigsten erschienen ist. ;)
Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Havannah

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

Freitag, 22. Juni 2007, 11:17

Ich erneuere meinen urspr?nglichen Vorschlag: Hotel Hafen Hamburg.

Habe zwar nie dort geschlafen, aber nette Geschichten dar?ber geh?rt. So soll der Inhaber, Kiez-K?nig Bartels, immer noch himself an der Rezeption stehen, obwohl ihm die halbe Reeperbahn geh?rt. Ist zwar kein Kriterium f?r die Hotelauswahl, aber die Homepage
liest sich flockig.
CLS-Forum: Pr?chtige Menschen mit pr?chtigen Autos

Oldtimer mit Schw?che f?r Neuwagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Havannah« (22. Juni 2007, 11:18)

45

Freitag, 22. Juni 2007, 13:03

Wo wir es doch neulich mit Reisen und Stil zu tun hatten: Ich pers?nlich halte es so, dass ich, wenn ich irgendwo hin eingeladen werde, grunds?tzlich erstmal abwarte, was sich der Gastgeber f?r den Aufenthalt ?berlegt hat. Andersrum kenne ich es so, da? man, sucht man sich Hotel, Verpflegungsoptionen und Animationsprogramm selber aus, es meist mit einem Reiseveranstalter (=Dienstleister und nicht Gastgeber) zu tun hat, der das "Wunschkonzert" gegen ein entsprechendes Entgelt zusammenstellt. :o

Sind aber blo? die 0,02 $ eines eingefleischten Nicht-Pauschalurlaubers, der stets mit langen Hosen und Kragen zum Abendessen geht. :roll:

Greg

Erleuchteter

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

46

Freitag, 22. Juni 2007, 13:42

Ich m?chte mich in aller Form daf?r entschuldigen es gewagt zu haben in diesem Thread mitzureden und dann noch erw?hnt zu haben in welchem Hotel wir in Hamburg mmer ?bernachten.

Selbstverst?ndlich h?tte ich wissen m?ssen da? dieses Hotel zwar meinem Niveau entspricht, aber weit unter der W?rde machen Forumteilnehmers liegt.
Schwarz, die einzige Farbe in der man den Panamerabreitarschbuckel ignorieren kann.....

der_koelner

Erleuchteter

Beruf: Salesman

• Nachricht senden

47

Freitag, 22. Juni 2007, 14:25

Der beste Thred seit l?ngerem.....hab die Chips f?rmlich hier liegen :D
Zum Rest hatt ich meinen Senf ja schon abgegeben und mein Lieblingshotel hei?t Clipper Elblodge, direkt am Hafen. www.clipper-hotels.de 8)
Xie B?ndiger

Havannah

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

Freitag, 22. Juni 2007, 15:47

Zitat

Original von Jay
Ich pers?nlich halte es so, dass ich, wenn ich irgendwo hin eingeladen werde, grunds?tzlich erstmal abwarte, was sich der Gastgeber f?r den Aufenthalt ?berlegt hat.

Sehe ich nicht so, lieber Jay: Als Ausrichter (nicht "Gastgeber") w?rde ich mich freuen, in der ?berbordenden F?lle eines Meinungsspektrums wildern zu k?nnen. Das ist schlie?lich keine Geburtstagsfeier von Bernd - da w?rde ich mich sehr wohl h?ten, ihm seinen Festival-Ort vorzuschreiben - sondern nur sein freundliches Angebot, das Treffen auszurichten. Ist doch klar, dass wir alle unser Know-how dazu einbringen, oder? :roll:

@Bernd: Dein Ger?st "Freitag City, Samstag Ausfahrt, Sonntag Hafen" finde ich gro?artig. Dann ist ein Hotel in Hafenn?he (oder eine ad?quate Landungsbr?cke mit vier Sternen und ohne Ibis-Kissen ;)) sicher erw?genswert. Und auf drei Spuren ohne Tempolimit bis zum Horizont zu pfeilen, um mal kurz in die Ostsee zu spucken - das hat was :D
CLS-Forum: Pr?chtige Menschen mit pr?chtigen Autos

Oldtimer mit Schw?che f?r Neuwagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Havannah« (22. Juni 2007, 15:52)

49

Freitag, 22. Juni 2007, 17:21

Zitat

Original von Havannah
Sehe ich nicht so, lieber Jay:

Okay, mir ist es eh latte, denn ich mu? es nicht ausrichten, das Treffen. Hauptsache ist ja, da? Bernd sich nicht ausgenutzt vorkommt. Mithin kein Anla? f?r ?berreaktionen, gell, Greg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jay« (22. Juni 2007, 17:50)

Greg

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

Freitag, 22. Juni 2007, 17:27

Zitat

Original von Jay

Zitat

Original von Havannah
Sehe ich nicht so, lieber Jay:

Okay, mir ist es eh latte, denn ich mu? es nicht ausrichten, das Treffen. Hauptsache ist ja, da? Bernd sich nicht ausgenutzt vorkommt. Mithin also kein Anla? f?r ?berreaktionen, gell, Greg.

Erst den eigenen Hof kehren, ja Jay?
Schwarz, die einzige Farbe in der man den Panamerabreitarschbuckel ignorieren kann.....

51

Freitag, 22. Juni 2007, 17:40

Sehr am?sant hier, freut mich, und wenn ich das bisher Geschehne kabarettistisch zusammenfassen darf:

* Hamburg ist eine sch?ne Stadt
* Aber zum Autofahren g?nzlich ungeeignet
* Zum Treffen in einem Autoforum und das noch mit einem besonders interessanten Fahrzeug trifft wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Anzahl mit dem Flugzeug ein
* Das n?chste CLS-Treffen findet auf Mauritius, Dubai oder auf der Chinesischen Mauer statt.

Zu dumm, dass ich Ende September schon wieder in S?dtirol bin, aber sollte das Treffen jemals im Osten stattfinden ?

Ach ja, und noch viele: :D :D :D :D :D
kein CLS

Frank

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Freitag, 22. Juni 2007, 17:54

Ich finde es absolut Super was ich am 17.Juni mit meiner Frage (wird irgendwo,inrgendwann,irgendwie ein CLSTreffen stattfinden) so ins rollen gebracht habe :D :D :D
und die Zusammenfassungen von Havannah machen richtig viel Freude weiter so :) :) :)
@Bernd: Dein Ger?st "Freitag City, Samstag Ausfahrt, Sonntag Hafen" finde ich gro?artig. Dann ist ein Hotel in Hafenn?he (oder eine ad?quate Landungsbr?cke mit vier Sternen und ohne Ibis-Kissen ) sicher erw?genswert. Und auf drei Spuren ohne Tempolimit bis zum Horizont zu pfeilen, um mal kurz in die Ostsee zu spucken - das hat was

53

Freitag, 22. Juni 2007, 19:28

Mich nimmt es schon Wunder, da? ein Thread wie dieser, in dem blo? Meinungen ausgetauscht wurden, derart zur Belustigung der Massen beitr?gt, w?hrend eine mit viel M?he und Liebe geschriebene Geschichte - wie die von hyperspacers neuem Auto/Navi - mehr oder weniger unbeachtet verhallt.

Ich stelle etwas ratlos fest, da? das meine Welt nicht mehr unbedingt ist. ?(

Macht's gut und danke f?r den Fisch
Jay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jay« (22. Juni 2007, 19:41)

Rockbit

Erleuchteter

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

54

Freitag, 22. Juni 2007, 19:40

@ rohei

Zitat

Zum Treffen in einem Autoforum und das noch mit einem besonders interessanten Fahrzeug trifft wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Anzahl mit dem Flugzeug ein

Na und?
Je ?lter ich werde, um so vern?nftiger werde ich anscheinend: wenn m?glich, nehme ich f?r Entfernungen >> 400 km den Flieger oder notfalls noch die Bahn. Vern?nftig deshalb, weil ich mir eingestehe, da? meine Leistungsf?higkeit nicht mehr so ist wie vor 30 Jahren. rohei w?rde ich zum gegebenen Zeitpunkt die gleiche Einsicht w?nschen.

Deshalb: bevor ich wegen der Entfernung nicht per eigenem Auto komme, reise ich anders an und, wie schonmal erw?hnt, miete bei Bedarf einen CLS vor Ort.

Ansonsten: ich finde die Diskussion im Vorfeld prima, zeigt sie auch Bernd, welche Vorstellungen bestehen. Entscheiden will und mu? er selbst, er wird einen Plan machen, ein Hotel und Restaurants aussuchen und wir nehmen das an ohne zu meckern!
Also: weiter so!
Immer noch hier!!:thumbsup: . . .

55

Freitag, 22. Juni 2007, 20:38

Zitat

So soll der Inhaber, Kiez-K?nig Bartels, immer noch himself an der Rezeption stehen, obwohl ihm die halbe Reeperbahn geh?rt.

Tut er nicht mehr. Er sitzt aber allabendlich an der Bar (oder irgendeiner Ecke) und trinkt ein Bier.

Bartels wohnt seit Kurzem nicht mehr in seiner 400m? Villa in HH-Blankenese, sondern 50m entfernt vom Hotel Hafen Hamburg in einer Wohnung (wem das Haus geh?rt ist klar 8) )...

allwissend :o

Bj?rn

Jay, was zum Henker ist los mit dir?! So humorlos wie in den letzten Tagen hab ich dich hier noch nie erlebt. X(

Frank

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

56

Freitag, 22. Juni 2007, 23:56

Kaum verspr?ht hier einer schlechte Laune und der Thread kommt ins Stocken.
Ich freue mich auf jeden Fall ,Euch pers?nlich kennenzulernen.
»Frank« hat folgende Datei angehängt:

Frankfurter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:32

Da Hamburg immer eine Reise wert ist , habe ich mir den Termin mal vorgemerkt und w?rde sehr gerne dabei sein. 8) 8)

58

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:53

Da ich Greg?s neueste Signatur irgendwie auf meinen "Hotelbeitrag" gem?nzt verstehe, m?chte ich nur kurz klarstellen, dass nicht die Arroganz der Grund f?r meinen Hotelvorschlag war, sondern ein Versuch, dem IBIS entgegen zu wirken.

Mir ist schon klar, dass mein Vorschlag keine Mehrheit finden wird, soll er ja auch nicht, nur erhoffe ich mir dadurch einen annehmbaren Kompromiss, um nicht nach 850 km Anreise in einer Schachtel schlafen zu m?ssen, immerhin soll es ein sch?nes Wochenende werden, also Freizeit und Erholung.

Als Gesch?ftsreisender w?rde ich auch im IBIS schlafen, keine Frage, aber quasi im Urlaub, der sich zudem um teure Luxusartikel wie den CLS dreht, dann eventuell aus Kostengr?nden in einem Plattenbau mit Nasszelle ?bernachten? Nee! Dann fahre ich lieber einen KIA Rio aber f?r?s Hotel ist noch Geld ?brig.

Du verstehen, Greg? ;) Jay hat?s n?mlich nicht verstanden und sich wohl gleich so gegr?mt, dass er die Forumsbrocken anscheinend hingeschmissen hat. Wenn auch unn?tz und grundlos. :(

;( Find? ich ?brigens sehr schade, aber anscheinend war er in letzter Zeit auch nicht gut drauf. Irgendwie kann ich ihn schon verstehen, aber der Grund, dass wir unser Treffen durch eigene Vorschl?ge selbst gestalten und dem bedauernswerten Ausrichter damit ja nur helfen wollen, das als ?rgernis zu betrachten, trifft den Nagel aber nun schon garnicht auf den Kopf.

Dass Hype?s Geschichte weltklasse war, wei? jeder, der sie gelesen hat. Anhand der ausbleibenden Lobeshymnen, die durchaus angemessen w?ren, aber zu folgern, es w?rde keinen interessieren, das ist dann schon etwa 1 Meter neben dem Nagel.

Das wird schon wieder, immerhin ist er erwachsen und kann tun und lassen was er will. Wie er sich auch entscheidet, es muss respektiert werden. :o

Greg

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:12

Zitat

Original von Alter Sack
Du verstehen, Greg? ;)

Verstehen tue ich das schon. Unter Freunden verkneift man sich seine Meinung, oder gibt sie zumindest so von sich, da? sich der andere nicht ganz wie der letzte A.. vorkommen mu?.

Du verstehen?

60

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:13

Zitat

Greg: Du verstehen?

?hem...also... um ganz ehrlich zu sein: Nein. ?(

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher