Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:12

Parklicht vorne links ersetzen........

Hallo Jungs

Parklicht vorne links gerade ausgefallen,bitte kurze Anleitung wie Wechsel(?)-is schon klar Plastikdeckel ab- aber nun- was genau tun?Kurze Worte zum Thema w?ren super!- Dank Euch recht sch?n!

L.G Hubsi

2

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:16

Hallo,

habe vor kurzem an meinem CLS 500 (M273) die Standlichtlampe getauscht.

1. Luftansaugschlauch entfernen (nur gesteckt)
2. Lampendeckel entfernen
3. Zusatzfernlicht (H7) ausbauen, damit man besser an das Standlichtl?mpchen kommt
4. Durch gleichzeitiges Drehen und Ziehen der Standlichtfassung Lampe entfernen (Habe eine abgewinkelte Zange genommen, da der Platz zu gering f?r meine Finger war, aber Vorsicht, man kann die Aufnahme besch?digen.)
5. Lampe ist nur gesteckt.
6. Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Der Standlichtsockel sa? bei mir erst einmal bombenfest. Dieser scheint sich mit der Zeit unter der Hitzeeinwirkung festzubrennen.

Viel Erfolg
Mario
MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008, Carneolrot, Nappa-L. kaschmirbeige, Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parkhilfe,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, K.-Telefonie, Heckdeckelfernschließung. Keyless-Go, Sonnenrollo, Fahrdynamische Sitze, Sitzheizung und Memory, Außenspiegel abblendbar und elektr. anklappbar, Garagentoröffner, beheizte SWA, Schiebedach , Blauglas.

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyklone« (15. Juli 2015, 16:21)

3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 10:21

Standlichtl?mpchen.......

Hallo Mario! :thumbsup:

Zuallererst ein herzliches D A N K E an Dich,eine bessere Anleitung gibts nicht!

Ich werde heute Nachmittag sofort drangehen!

Vielen Dank nochmal und liebe Gr??e an Dich!

Hubsi ^^

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 07:46

So erledigt!

Hallo

RM:

Hab nun die Standlichtlampe bei meinem 350er erneuert,war aber gar nicht so einfach wie ich gedacht hatte.Nach Entfernen der Abdeckung und der H7 Lampe habe ich mit der Hand versucht das Standlichtgeh?use durch Drehen und Ziehen aus der Aufnahme zu bekommen,denkste das Ding sa? bombenfest! ?( Au?erdem kommt man einfach nicht richtig ran! So nahm ich eine kleine Kombizange und zog nach langem hin und her damit den Standlichteinsatz mit der Lampe heraus.Futzelige Arbeit echt nicht einfach aber nun funzt es wieder!

Danke nochmal f?r die Beschreibung an Mario und liebe Gr??e

Hubsi :thumbsup:

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:38

Hallo Hubsi,

es freut mich, dass alles am Ende funktioniert hat.

Wartungsfreundlich ist der Wechsel der Standlichtlampe nicht gerade.
Aber mit ein wenig Geduld und Geschicklichkeit geht es dann doch.

Viele Gr??e
Mario
MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008, Carneolrot, Nappa-L. kaschmirbeige, Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parkhilfe,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, K.-Telefonie, Heckdeckelfernschließung. Keyless-Go, Sonnenrollo, Fahrdynamische Sitze, Sitzheizung und Memory, Außenspiegel abblendbar und elektr. anklappbar, Garagentoröffner, beheizte SWA, Schiebedach , Blauglas.

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

6

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:58

Birne

Was ist da für eine Birne drin? (Bezeichnung)
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

7

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 14:13

Was ist da für eine Birne drin? (Bezeichnung)

die Standlichter beim CLS sind W5W
Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

8

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:39

Hallo bei mir:12V/5W Phillips (Xenonlook/ mit blauer Birne)

Hubsi

9

Freitag, 12. Oktober 2018, 12:15

Danke

für die Info. :thumbsup:
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.