Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:58

Bremsen Warnkontakt

Hallo zusammen

Ich habe zwischendurch mal wieder auf meine Bremsen geschaut. Die hinteren Bremsscheiben sehen gar nicht mehr gut aus. Die Beläge sehen auch schon aus wie Sau. Hätte sich da nicht eine Warnung im KI melden müssen. Haben die hinteren Bremsen überhaupt einen Warnkontakt?

Mein Fahrzeug ist ein CLS 350 CGI Mopf Jg. 08.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Miki

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:53

Hi Miki,

Warnkontakt sollte schon dran sein. Was aber nicht davor schützt, dass ein Verschleiß jeglicher Art spät erkannt wird.
Es wird ja nur die Belagstärke "gemessen". Verglasungen oder der Zustand der Bremsscheibe bleiben davon sowieso ausgenommen.

Scheiben und Beläge kosten ja nicht die Welt beim CLS, go for it :thumbup:
CLS Gruß
Günni

3

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:46

Abhilfe

Dass die Beläge hinten rosten ist normal.
Bevor ich zum Tüv gehe suche ich mir ne wenig befahrene Straße und fahr da mal ein paar Kilometer rückwärts und bremse dabei immer wieder ab, die Scheiben sehen dann wieder Tüvkonform aus. :D ;)
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

4

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:18

WTF???
Zum Glück wohnst du nicht in meiner Gegend, ich hätte echt Angst. :D :D :D
CLS Gruß
Günni

5

Dienstag, 13. Februar 2018, 17:07

Interessant wäre hierbei, zu wissen, ob der Bremskraftverteiler bei Rueckwaertsfahrt auch umgekehrt 70%/30% hinten/vorn verteilt.

6

Mittwoch, 14. Februar 2018, 08:54

Bremskraftverteilung

ja logisch bremst der dann hinten stärker, sonst würde ich die chouse nicht machen.
@Günni. Keine Angst bis Ulm fahr ich nicht rückwärts. :D :D
Im Schwarzwald hats da so Sehr Sehr wenig befahrene Nebenstraßen, da geht das problemlos. :thumbsup:
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerburner« (15. Februar 2018, 08:49)

hubsi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2018, 07:58

@:miki

Das System schlägt nur an,wenn einer der Bremskontakte,(Stifte -die im Bremsbelag meistens gesteckt sind),mit der Bremsscheibe einen Kontakt herstellt. Das ist dann bei abgefahrenen Bremsbelägen der Fall.

Hubsi :)

8

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:39

Vielen Dank für die vielen Antworten! Meine Frage ist beantwortet. Heute Nachmittag gehts in die Werkstatt.