Hallo Alle
sorry für die verspätete Antwort und vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.
Also bei meinem alten CLS hat es meine Werkstatt nicht geschafft, die Standheizung zum Laufen zu bringen, alleine dafür hatte ich 12 volle Werkstatt-Tage. Mal ging sie,mal nicht. Sehr lästig, wenn man überraschend morgens dann doch Eis kratzen muss.
Weiterhin gab es viele Knackgeräusche an der Vorderachse, welche auch nicht dauerhaft beseitigt werden konnten.
Ausserdem hatte ich ein heftiges Ruckeln beim Schalten. Auch hier gab es keine wesentliche Verbesserung durch die Werkstatt.
Alleine der Tausch meines Schlüssels (kleiner Riss im Plastik) hat einen vollen Tag beansprucht.
Trotzalledem hat meine Begeisterung für dieses Auto nicht nachgelassen.
Bei dem Neuen zeigte sich schon im Übergabegespräch, dass sich die linke hintere Tür nicht mit der Zentralverriegelung öfnnen lies. Keinen Meter gefahren und ich hatte schon den ersten Termin in der Werkstatt. Ich denke soetwas sollte eigentlich nicht passieren.
Aber nun bin ich wirklich zufrieden.
Das neue Command gefällt mir sehr gut.
Ich konnte sogar bei HTC TyTN II per Bluetooth verbinden. Leider ist der interne Speicher zu klein, um nun alle Kontakte aus dem Handy zu übertragem. Hier muss ich mir etwas einfallen lassen, um nur bestimmte zu übertragem (oder mit einem zweiten Handy arbeiten)
Von der Distronic bin ich absolut begeistert, hätte ich mir schon früher leisten sollen. Weiterhin hatte ich vermutet, dass ich die Airmatic vermisse, aber bis heute fehlt sie mir nicht.
Gute Fahrt für Alle