Hey und danke euch für die Antworten . Hab einen Kollegen bei Mercedes der mir versprochen hat , dass der nur schaut wenn ich den Wagen da lasse und erstmal nichts berechnet bis der Fehler eindeutig gefunden wurde . Aktueller Stand ist : Zündkerzen ausgetauscht und Fehler gelöscht dann nochmal gefahren und die Stardiagnose von denen spuckt wieder Fehler bezüglich beider Katalysatoren aus . Zündspule und lambdasonden wurden nicht ausgetauscht bisher. Ich weiss aktuell nicht welche Fehler noch bestehen , da ich nur telefonisch Kontakt mit dem Kollegen von Mercedes habe . Laut ihm sollen es aber die Katalysatoren definitiv sein ....
Beiträge von Predatorjoe
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itchy72 danke dir für die Antwort . Also aktuell ist der bei Mercedes und die Zündkerzen wurden erneuert . Fehler gelöscht nochmal gefahren und die Stardiagnose von denen spuckt wieder Fehler bezüglich beider Katalysatoren aus . Zündspule und lambdasonden wurden nicht ausgetauscht bisher. Ich weiss aktuell nicht welche Fehler noch bestehen , da ich nur telefonisch Kontakt mit dem Kollegen von Mercedes habe . Laut ihm sollen es aber die Katalysatoren definitiv sein ....
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Am besten alles nochmal im Detail :
bei mir blinkt seit Monaten die Motorkontrollleuchte auf und wurde von einer Werkstatt des Vertrauens zwar ausgelesen, jedoch wieder gelöscht da ich einen Stromfresser hatte und die Batterie immer wieder leergesaugt wurde. Somit hätte es gut sein können das die Motorkontrollleuchte einfach Mal so aufploppte. Stromfresser war das aufgerüstete Navi und die Prins V1 Gasanlage die einen zu hohen Ruhestrom Verbrauch hatten .
Ausserdem wurden bei dem Wagen weisse Led Kennzeichenlichter und weisse Innenraum Lichter eingebaut .
Beides (Navi erneuert und Gasanlage Sicherung raus) wurde soweit beseitigt und eine neue Batterie ist auch eingebaut, da die alte durch das ständige tiefenentladen und überbrücken hinüber war .
Die Motorkontrollleuchte ploppt leider immer noch sporadisch auf und ich war bei einer Mercedes Werkstatt die folgende Fehler ausgelesen hat die ich hier im Anhang hinzufüge .
Laut Mercedes könnte das auch ein sporadischer Fehler sein und da der Wagen oft in der Garage steht , soll ich ihn Mal 200 Kilometer fahren und schauen ob die Motorkontrollleuchte wieder angeht . Und was ist heute passiert ? Richtig nachdem ich den Wagen ca. 20 Kilometer gefahren bin und ihn dann ca. Zwei Stunden von innen gründlich reinigte während die Türen geöffnet waren und der Schlüssel steckte ging die Motorkontrollleuchte sofort nach dem Starten des Wagens an . Dabei klackert der Wagen dann auch . Erst nach längerer Fahrt hört das klackern auf . Jetzt die Frage , kann es sein daß es ein elektronikfehler ist, da die Motorkontrollleuchte immer angeht wenn ich Mal länger im Auto sitze und z.b die Türen geöffnet sind und der Schlüssel steckt und das Tacho angeschaltet ist . Eventuell zu hoher Verbrauch der Lichter ? Könnte es sein, dass durch das tiefenentladen der alten Batterie etwas mit dem motorsteuergerät nicht stimmt ? Könnte es die LMM sein ? Mercedes war auch eher unschlüssig und meinte es könnten sogar nur die Zündkerzen sein . Bin wirklich überfragt und weiss nicht wie ich am besten an die Sachen rangehen soll . -
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Hey , ich war nun mit dem Wagen bei Mercedes. Dort sagte man mir das sehr viel Kondenswasser angestaut war und dieses erstmal abgelassen werden musste . Ich solle nochmal viele Kilometer fahren und schauen ob die Motorkontrollleuchte wieder aufblinkt. Der Wagen ist ein W219 350 er cls 2004 er Baujahr und kein CGI . Habt ihr eine Idee ? Und was gilt eigentlich als Kurzstrecke ? Wie oft muss so ein Wagen idealerweise gefahren werden ?
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Hi , bei mir blinkt seit Monaten die Motorkontrollleuchte auf und wurde von einer Werkstatt des Vertrauens zwar ausgelesen, jedoch wieder gelöscht da ich einen Stromfresser hatte und die Batterie immer wieder leergesaugt wurde. Somit hätte es gut sein können das die Motorkontrollleuchte einfach Mal so aufploppte. Stromfresser war das aufgerüstete Navi und die Prins V1 Gasanlage die einen zu hohen Ruhestrom Verbrauch hatten .
Ausserdem wurden bei dem Wagen weisse Led Kennzeichenlichter und weisse Innenraum Lichter eingebaut .
Beides (Navi erneuert und Gasanlage Sicherung raus) wurde soweit beseitigt und eine neue Batterie ist auch eingebaut, da die alte durch das ständige tiefenentladen und überbrücken hinüber war .
Die Motorkontrollleuchte ploppt leider immer noch sporadisch auf und ich war bei einer Mercedes Werkstatt die folgende Fehler ausgelesen hat die ich hier im Anhang hinzufüge .
Laut Mercedes könnte das auch ein sporadischer Fehler sein und da der Wagen oft in der Garage steht , soll ich ihn Mal 200 Kilometer fahren und schauen ob die Motorkontrollleuchte wieder angeht . Und was ist heute passiert ? Richtig nachdem ich den Wagen ca. 20 Kilometer gefahren bin und ihn dann ca. Zwei Stunden von innen gründlich reinigte während die Türen geöffnet waren und der Schlüssel steckte ging die Motorkontrollleuchte sofort nach dem Starten des Wagens an . Dabei klackert der Wagen dann auch . Erst nach längerer Fahrt hört das klackern auf . Jetzt die Frage , kann es sein daß es ein elektronikfehler ist, da die Motorkontrollleuchte immer angeht wenn ich Mal länger im Auto sitze und z.b die Türen geöffnet sind und der Schlüssel steckt und das Tacho angeschaltet ist . Eventuell zu hoher Verbrauch der Lichter ? Könnte es sein, dass durch das tiefenentladen der alten Batterie etwas mit dem motorsteuergerät nicht stimmt ? Könnte es die LMM sein ? Mercedes war auch eher unschlüssig und meinte es könnten sogar nur die Zündkerzen sein . Bin wirklich überfragt und weiss nicht wie ich am besten an die Sachen rangehen soll . Vielleicht könnt ihr mir helfen ...
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Das kann nur sein wenn bei deinen Startversuchen die Karre völlig abgesoffen ist und es zu Fehlzündungen gekommen ist. Ich hoffe du hast ihn auch niemals angeschleppt oder angeschoben zum Anlassen. Wenn er über Starthilfekabel gestartet wurde kann ich mir nicht vorstellen dass beide Kats defekt sind. Sehe es wie Flash, fahr mal zum Freundlichen zur Diagnostik, sag denen aber nicht das du schon wo anders warst und auch keinerlei "Vermutung" deinerseits, sonst besteht die Gefahr das die einfach auf den Zug aufspringen.
Danke dir für die Info . Er musste immer wieder mit Starthilfekabel gestartet werden und die Batterie war immer wieder komplett leergesaugt damals . Werde die Tage Mal zu Mercedes fahren und wie ihr es vorgeschlagen habt , dort Mal nach einem allgemein Check fragen
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Halleljulia, € 3.000 für die Kats ist aber auch nicht schlecht. Da renriert sich auf jeden Fall eine ordentliche Diagnose.
Noch eine Frage, welchen Stromfresser hattest du?Halleljulia, € 3.000 für die Kats ist aber auch nicht schlecht. Da renriert sich auf jeden Fall eine ordentliche Diagnose.
Noch eine Frage, welchen Stromfresser hattest du?Finde den Preis auch sehr ordentlich und heftig und Gottseidank habe ich mit den Jahren dazugelernt und glaube nicht alles was mir eine Werkstatt da vorschlägt oder erzählt
Das aufgerüstete Navisystem hatte einen Ruhestromverbrauch von 70 mAh . Der hat mir sämtliche Batterien kaputt gemacht und es hat auch ewig gedauert den übeltäter zu finden -
Das denke ich mir auch . Es ergibt einfach nur wenig Sinn so . Werde beim freundlichen eine ordentliche Diagnose machen lassen . Danke für die Antwort
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Hey Grüße euch , hatte eine rücken Operation und war lange außer Gefecht und konnte dadurch meinen geliebten Cls w219 kaum fahren . Zuvor hatte der einen Stromfresser welcher endlich beseitigt wurde und eine neue Batterie ist auch drin . Jetzt geht die Motorkontrollleuchte leider immer wieder an und laut Werkstatt (nicht Mercedes Werkstatt ) soll der Katalysator ein Problem haben laut ihrem Auslesegerät . Dazu habe ich nun einen Kostenvoranschlag erhalten und wollte fragen ob der Fehler eventuell doch eher ein sporadischer oder elektronikFehler sein könnte weil die Batterie immer wieder leergesaugt war und die Batterie immer wieder überbrückt werden musste und so die Elektronik des Wagens immer wieder keinen Strom hatte (Unterspannung ? )
Gibt es so einen Katalysator nicht günstiger bzw. von anderen Herstellern ? Kenne mich leider nicht aus und erst nicht mit Katalysatoren .. Füge euch Mal die Fotos bei . -
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Hi jungs ,
bräuchte einen neuen Nebelscheinwerfer für einen Brabus Mercedes Cls w219 c219 . Ich habe leider keinen passenden im Internet gefunden und dachte mir vllt
weiss einer von euch bescheid. Der Brabus hat 4 kleine , statt den 2 ovalen Standard Nebelscheinwerfern für diese Baureihe und Modell. Hoffe ihr könnt mir helfen. Fotos im Anhang
beste grüße -
Danke für die ganzen Antworten hatte mein Passwort vergessen und konnte mich deshalb nicht mehr einloggen haha . Weiss jemand wie ich die Rückleuchten ausbauen kann um die Teilenummer nachzuschauen ? Hab hierzu kein Tutorial im Internet gefunden . Leider hab ich auch einen Stromfresser irgendwo im Wagen . Trotz neuer batterie wird der Strom regelrecht leergesaugt .
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Hey , ich bin neu hier und echt froh das es ein solches Forum gibt. Falls ich diesen Thread hier irgendwie falsch poste und Regeln nicht beachte, nicht böse nehmen denn jeder fängt Mal unwissend an Habe eine Fragensammlung vorbereitet und hoffe, dass mir geholfen werden kann , also:
1. Gibt es hier auch eine WhatsApp Gruppe oder ähnliches ?
2. Meine Rückleuchte rechts ist leider undicht. Hatte jemand das selbe Problem ? Ich denke das ich sie umtauschen muss. Nur bin ich nicht sicher ob es von den Rückleuchten mehrere Varianten gibt. Ich vermute ich habe eine LED nicht serienmäßige Variante. Ich poste Mal ein Foto eventuell erkennt ihr es und wisst woher ich eine solche bekomme.
3. Beim Rückspiegel rechts leuchtet der Blinker nicht und muss ausgetauscht werden , habe dazu schon YouTube Tutorials geschaut, jedoch tauschen die dort das ganze Modul. Reicht es nicht wenn ich nur die Glühbirne tausche, oder gibt es diese als solches nicht ? Vielen Dank im voraus
Ansonsten kann ich nur sagen das ich meinen Cls w219 liebe und nicht mehr missen möchte .