Gibt es massig aus China. Schau mal in den einschlägigen Apps nach (Joom, Wish usw.).
Beiträge von Fummler
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Was sagt denn die Mercedes-Werkstatt zu den Airmatik-Fehlern? Nur diese können mit der Star-Diagnosis die Federbeine einzeln testen und dir genau sagen, wo es hapert. Ich denke in diesem Fall eher an ein defektes Ventil. Aber das kann dir nur eine Mercedes-Werkstatt sagen. Andere Auslese-Geräte zeigen zwar Fehler, aber ungenau. Und Ansteuern geht nur mit Star-Diagnosis.
Zündkerzen ausschließlich Original. Es gibt ewige Diskussionen über "bessere" Kerzen. Mercedes hat diese ausgesucht, also werden die auch funktionieren. Sind ja eh schon teuer genug.
Leerlauf ist mit 600 U/min gut. Hast doch keinen 4-Zylinder! -
Das kann natürlich sein. Ich verwende ausschließlich Original-Teile.
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Wie wurde denn ausgelesen? Wer hat ausgelesen? Wenn mit der Star-Diagnosis in einer Mercedes-Werkstatt ausgelesen wird, ist klar was defekt ist. In einer freien Werkstatt mit 0815-Auslesegerät klappt das nicht. Gib mal ein paar mehr Informationen zu deinem Problem.
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Das kann natürlich mit Keyless Go zusammenhängen. Ich habe das nämlich nicht und er senkt sich, nachdem ich den Schlüssel heraus gezogen habe. Mit etwas Zeitverzug.
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Das kann sehr viel sein. Wenn die MKL an geht, sollte man auf jeden Fall zum Auslesen fahren. Fehler mit MKL bleiben im Speicher, bis sie gelöscht werden. Ich hatte es auch einmal. Wenn die MKL leuchtet, läuft der Motor im Notbetrieb, man sollte möglichst so nicht weiter fahren. Bei mir war damals nur ein Kerzenstecker defekt. Es kam dadurch zu Zünd-Aussetzern. Aber nur kurzzeitig. Nach ein paar Wochen dann Total-Ausfall des Zylinders. Man sollte also gleich auslesen, bevor später der Super-GAU eintritt...
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Zieh mal den Schlüssel eher ab. Da beginnt er sich abzusenken. Eine Sitzbelegungsmatte hat er fahrerseitig definitiv nicht. Ich hatte den Sitz schon draußen, weil ich den Lüfter der Sitzklimatisierung ausgewechselt habe.
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Der Fahrersitz hat keine Sitzbelegungsmatte! Wie soll das Auto ohne Fahrer unterwegs sein? Ich hatte das Problem auch. Kontaktspray in das Schloss! Bei mir ist seit zwei Jahren Ruhe...
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Vorn wird es schwierig, die Schalthebel-Abdeckung muss raus und der Ascher. Links und Rechts siehst du dann zwei Exzenter-Schrauben, ähnlich aufgebaut wie diese Möbel-Verbinder. Die lockern. Dann kannst du die Mittelkonsole ausbauen. Ich hatte meine schon draußen, ist ein paar Jahre her...
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Was ist denn ein "weißen 12V Anschluss für einen USB Inhalt"? USB hat 5V. Und NEIN, Musik vom Stick funktioniert nicht. Falls du noch einen MP3-Player hast, würde ich den empfehlen. Der geht am AUX.
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In der Blinkleuchteneinheit im Spiegel sind LEDs fest eingebaut. Kann man nur komplett austauschen. Ist aber nicht so teuer. Allerdings denke ich nicht, dass diese defekt ist. Eventuell Kabelbruch? Da würde ich zuerst mal suchen. Zu den Rückleuchten kann ich nichts sagen, das Foto ist sehr schlecht.
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Ich denke, es sind hauptsächlich junge Leute, die die Weltpolitik noch nicht verstehen und sich "gesund" ernähren. Jedenfalls in meinem Bekanntenkreis ist es so. Freitags Schule schwänzen, ausschließlich Grünzeug essen und grün wählen. Was dahinter steckt, verstehen sie nicht. Die Freitags-Schul-Schwänzer lassen sich den Rest der Woche mit dem Auto zur Schule bringen und auch wieder abholen...
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Hallo 1SternAbstand und willkommen im Forum! Schönes Fahrzeug. In dieser Farbe wollte ich schon immer den CLS, leider kam damals keiner in Frage. Besonders schön fand ich ihn auch mit der beigen Innenausstattung. Zwei Dellen habe ich mittlerweile im Dach, da hat wohl ein "Neider" mit zwei Fäusten drauf gehauen. Der Beulendoktor meinte, es müsste Himmel und Schiebedach ausgebaut werden, um das zu reparieren. Rund 800€, dann lasse ich es lieber...
Deine Delle vorn in der Motorhaube wird der Beulendoktor auch nicht ziehen können. Da hilft leider nur spachteln und lackieren. Bei dieser (schönen) Farbe funktioniert Beilackierung auch nicht, das siehst du immer. Also Haube komplett. Schade, aber ich würde es machen lassen. Sieht unschön aus... -
Servus
Hab da mal ne frage unzwar (und zwar) habe eine mercedes w218 v6 cgi 306 ps sportcoupe
Passt die abgaßanlage (Abgasanlage) vom cls w218 souting break (Shooting Brake) auch drauf (dran) da ich eine bearbeitete anlage im netz gefunden habe
Were (Wäre) dankbar auf (für) eine antwortLeider passt die Abgasanlage vom Shooting Brake nicht an das Coupé.
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Pressluft wäre eine bessere "Reparaturmethode" gewesen. Da kann man kaum was kaputt machen.
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Aus welchem Grund brauchst du ein Tieferlegungsmodul? Das geht so einfach mit verstellbaren Koppelstangen für unter 50,00€. Und der Einbau ist sehr einfach. Notfalls in einer Werkstatt machen lassen, die brauchen weniger als eine Stunde.
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So wie das aussieht, handelt es sich bei den gezeigten Felgen um Plagiate, sprich unerlaubte Kopien eines markengeschützten Artikels. Also hört mir bitte auf mit Scheiß von wegen Nachbau, muss soetwas hier überhaupt diskutiert werden??
Das Gutachten dazu ist so viel Wert wie 1-lagiges Klopapier. Wo bitte soll eine "AMG" Felge ein Gutachten eines anderen Herstellers als von AMG bekommen? Jeder halbwegs normale TÜVer schmeißt dich mit dem Wisch und Auto vom Hof.Was glaubst du warum die günstig sind?? Weil normal kein Depp der Welt für sowas Kohle auf den Tisch legt. Am Markt gibt es so viele geile Räder für den CLS, wenn man natürlich nen Igel in der Tasche hat dann wird das nix.
Jetzt kaufst am besten noch 4 x 265er, 40er Platten hinten, 20er vorne und dann viel Glück. Ach ja, ne Packung TEMPO dazu, um die Tränen abzuwischen.
Du hast aber völlig Recht. Mit Billig-Krempel und Nachbauten sollte man einen CLS nicht verschönern wollen! Das Beste oder Nichts!
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Koppelstangen (verstellbar) gibt es wie Sand am Meer. Einen guten Satz bekommt man in der Bucht schon sehr günstig. Dann eine Stunde Umbau: Fertig. Vorn geht es schnell, hinten muss man halt drunter krabbeln oder man hat eine Bühne oder Grube zur Verfügung. Ich habe meine nur getauscht, weil die Plastik-Teile klapprig waren. Schone Stangen aus Edelstahl mit guten Kugelköpfen eingebaut... An der Höhe habe ich nichts geändert. Ich finde es so in Ordnung.
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Fahr doch mal beim TÜV-Onkel vorbei. Der sagt dir, was du darfst und was nicht. Wahrscheinlich bleibt wenig Auswahl. Wenn man mich fragt: Ich persönlich halte von der vielen Experimentiererei wenig. Die Fahrzeuge haben eine Standard-Bereifung, die ist meist gut dem Fahrzeug angepasst. Spurverbreiterungen mittels Distanzscheiben verschieben den Radmittelpunkt außerhalb des Radlager-Mittelpunktes -> das äußere Radlager wird stärker belastet. Die Lenkgeometrie ändert sich... Alles ein no go für mich. Man kann es gut machen, keine Frage. Aber die Wenigsten machen es wirklich richtig. Fette Felgen, breite Spur, dicke Hose! Wie das Fahrverhalten anschließend ist, möchte ich nicht probieren...