JA - die Airbackeinheit wird verwendet. Komplette Einbauzeit ca. 30 min bei DC (bei Voranmeldung).
Sieht nicht nur sportlich aus, f?hlt sich auch SEHR sportlich an. In den Holzteilen sind hinten Fingergriffmulden eingearbeitet, echt Super !!!8)
Das Leder am Lenkrad ist von gleicher Qualit?t wie das im Fahrzeug befindliche Nappa Exklusiv - einziges Teil was jetzt kein Leder hat ist die Airbackeinheit des Lenkrads.
Bei Nappa Exklusiv ist wirklich ALLES in Leder ?berzogen.
Von E zum CLS
-
-
-
das oben beschriebene visuell .....
-
und hier nochmal Detailansicht ...
... die Naht im Hintergrund h?lt das "echte Leder" zusammen
-
Hi,
nicht nur der Airbag, auch der Topf hinten ist immer noch Kunststoff...
-
den "Legenden" kann man aber auch nichts recht machen wie wird das erst wenn sie "Olymp"ia reif sind:roll: :roll:
"der koelner" hat immerhin auch Monate gebraucht bis ihm sein "neues" Lenkrad jetzt gef?llt - ist da eigentlich der Topf beledert - werd mal nach ein paar Lederresten Ausschau halten
-
-
Hi Sailor (und Greg),
belederter Pralltopf, so ein Quatsch Den sieht man ja nicht und au?erdem ist ja genug Plastik im Auto, so da? der nicht als "total au?ergew?hnlich" auff?llt...
Und Monate hat es auch nur gedauert, weil ich kein helles Lenkrad finden konnte und daher individuell handeln mu?teDie Abdeckung des Airbags ist ?brigens auch nicht in Leder, da will ich doch nichts und niemanden ranlassen, ein solches, vielleicht lebenswichtiges Teil nach der Gro?serienfertigung zu "veredeln".
-
@ sailor and k?lner,
sorry. Ich sage ja nicht da? es schlecht ist, aber wenn jemand schreibt das EINZIGE Teil sei der Airbag. Und in Wirklichkeit ist nur der Kranz beledert (wie bei meinem popeligen) dann erlaube man mir die Nachfrage.
Entschuldigen m?chte ich mich trotzdem wollte niemandem was b?ses!
Edit: nein, keine Tage.
Edit: smileys
Edit: ich sollte mir langsam angew?hne IMMER smileys reinzutun -
Greg,
hast Du Deine Tage? Wir machen soviele Smilies in unsere Postings....die von Sailor waren nicht 100%ig, aber daf?r am Ende drei Also, von uns ist Dir keiner b?se, stimmts Sailor? -
[quote]Original von der_koelner
Greg,
hast Du Deine Tage?Das habe ich nicht getraut zu schreiben8o aber vielleicht so ?hnlich gedacht
Greg, ihr haut Euch sonst ganz sch?n ws um die Ohren, ich kann dem koelner nur zustimmen - ich werde sicher kein Leder selbst zuschneiden - Also die Entschuldigung war nicht notwendig
-
Die komplette Nappa Exklusiv Ausstattungsdetails von meinem CLS sind hier gepostet ....
https://www.cls-forum.de/thread.php?postid=18379#post18379
D6 III l??t immer noch auf sich warten. DC mu?te wieder abbrechen. Das Steuerger?t mu? zur?ck zu BRABUS und eine neue Softwareanpassung erstellt werden. BRABUS un DC haben beim MoPf den CLS Datenbus nicht komplett ausgestestet gehabt. Der ruft an wenn er soweit ist. Eine Info habe ich vorab bekommen - D6 III f?r den CLS ist mit 600Nm angegeben
-
-
Na bei den 600NM sch?ttelt es mich schon wieder, ist die 7G-Tronic des 320er daf?r ausgelegt? Ich wei? es wirklich nicht, denke aber, das es verschiedene Versionen gibt, die verschiedene Drehmomente aushalten. Wenn die im 320er dieselbe Auslegung wie die im 420er hat, ist von der Seite aus alles in Butter, ansonsten h?tte ich Angst drum.
Ist aber nur eine Meinung, die ich immer vertrete, wenn es um Tuning von Drittanbietern geht. Will keinen abhalten - Sailor hat eh schon gehandelt - nur zum Nachdenken anregen.Wobei nichts geht ?ber den 1,9TDI von VW, der von 250 NM auf 320 NM geht, also + 28% und mit manuellem Getriebe. Da verbiegt es die Getriebemechanik schier wenn man nicht aufpa?t
-
Koelner, Du hast recht: f?r den CLS gab es bisher grunds?tzlich 2 verschiedene 7-G-Tronic-Getriebe. Wir haben das rausgefunden bei einer Diskussion ?ber die hervorragend funktionierende Automatic beim Alten Sack, der in seinem 500er eine auch von den Abmessungen andere hat wie sie im 350er eingebaut ist.
Ob der neue 6,3er AMG eine nochmals verst?rkte hat kann ich nur vermuten.Irgendwo in den Datenbl?ttern war mal angegeben, welches Drehmoment der einzelne Typ vertr?gt.
Aber Sailor braucht sich keine Gedanken zu machen: er hat ja all-inclusiv bei Garantie und Wartung. Bleibt nur das Risiko, da? sein Getriebe mal bei einem ?berholvorgang im hintersten Winkel der Alpen auseinanderfliegt.
-
Rockbit - Danke f?r den Hinweis, habe nicht gewu?t das es zwei verschiedene G7 Getriebe gibt. W?re deshalb auch nicht auf die Idee gekommen die "Leistungsf?higkeit" des 320er Getriebes bis 600Nm in Frage zu stellen, da es das im 55er, 63er ja auch kann.
Aber nachdem ihr das jetzt kommuniziert habt - werde ich mal meine "internen DC Quellen" anzapfen und mich da :o machen - kann aber aber einige Tage dauernAnsonsten hast Du Recht, w?re allles ein Problem von DC in meinem Fall. Ich wollte aber deswegen nicht in der Pampa liegenbleiben und wenn's bl?d kommt nicht einmal 0800 Empfang haben
-
Der 420er hat aber 700Nm...wenn das Getriebe nur bis 700Nm ausgelegt ist, bleibt aber nicht mehr viel Reserve! Der 400er hat "gedrosselte" 250 PS, weil das Getriebe die volle Leistung nicht aush?lt. Die genauen Kennzahlen wei? ich jetzt nicht, aber ich wei? von DC das der alte 400er eigentlich mehr bumms hat. Aus diesem Grund sollte der auch nicht gechippt werden weil das Getriebe spielt auf Dauer nich mit...
-
Hi,
Sailor,
auch auf die Gefahr hin dass ich nerve, aber ich bin ziehmlich neugierig auf Deinen Bericht vom Leistungskit und es sind nur noch 14 Tage bis ich meinen bekomme und dann eigentlich auch sofort umbauen lassen m?chte. Oder hat Brabus immer noch Lieferschwierigkeiten?
Gr??e Kica007
-
-
Du hast meine Gedanken gelesen, ich wollte gerade eine "Note" posten.
Leider ist das Kit noch nicht zur?ck. DC M?nchen hat 5 aktuelle Umr?sungen (MoPf Version); 3 neue CLS wurden ERFOLGREICH umger?stet ABER bei 2 neuen gibt es Probleme mit dem Ladedruckspeicher (Softwarem??ig). Ich wurde bereits am Montag von DC informiert, da? es diese Woche sicher nichts mehr wird. Mu? jetzt Montag ohen das Kit eine l?ngere Strecke fahren und werde sicher ?ber 3500km drauf haben bevor das Kit dann reinkommt. Aber in meinem Fall ist das nicht mein Problem, bez?glich evtl. Gew?hrleistung. U.K. wollte mit "Bodo" sprechen, aber ich nehme mal an das er das auch nicht l??t falls es hier ein grunds?tzliches Problem gibt.
Ich werde auf jeden Fall hier die Ursache der Verz?gerung im Detail posten, soweit ich solche Details bekomme.Am Wochenende bleibt er stehen X(- werde mich per "Moped" in die Berge aufmachen. 8)8)Vielleicht schone ich ihn auch noch n?chste Woche und sponsere die BAHN - wollte die neue Strecke ?ber N?rnberg ohnehin mal testen.
-
OK das Kit ist drin 8):) - der Effekt ist im unteren Drehzahlbereich deutlich sp?rbau, bisher kam es mir immer so vor als wenn man erst eine gewisse "Totzeit" ?berwinden mu?, das ist jetzt weg. Auch oberhalb von 200 km/h zieht er besser durch, ab 240 km/h l??t er sich dann Zeit um auf 260 Topspeed zu kommen (4050 RPM), scheint also nicht begrenzt zu sein. Mehrfach ?ber 255km/h
Reine BAB-Teststrecke A92 bis Landshut und zur?ck, ca. 120km Verbrauch 13.6 l Durchschnittsgeschwindigkeit 164 km/h, mit einigen heftigen Bremsman?vern. Auf R?ckfahrt hat er dann schon mal "reduziert" und die Speed runtergeregelt - bei 28? Au?entemperatur hat vermutlich die Temperaturbegrenzung eingesetzt.
BRABUS Teile-Kosten: (Preise ohne MwSt)
Leistungskit: EUR 1.590
Einbau: EUR 110
Lenkrad: EUR 1.090
Einbau: EUR 60
Pedalauflagen: EUR 160
Einbau: EUR 95
T?V Abnahme: EUR 38
Eintrag KFZ-Brief: EUR 27.50
Fu?matten: EUR 390und hier die aktuellen Daten vom D6 III Kit - das Problem war die aktuelle Software nach der MoPf. Die vorherige Aussage, das es bei 3 CLS funktioniert hatte die Ursache darin, das dieses "Haldenfahrzeuge" waren, die zwar erst im Juni zugelassen wurden aber noch die alte Software hatten.
Bin mit dem ersten Eindruck sehr zufrieden - laut DC ist beim Kilometerstand von 3800km kein weiteres Einfahren mit dem Kit notwendig. Allso kann ich es sofort genie?en :D:D:D - -
editiert ... hier .pdf mit .jpg ersetzt ....
-
Zitat
Original von SAILOR
Reine BAB-Teststrecke A92 bis Landshut und zur?ck, ca. 120km Verbrauch 13.6 l Durchschnittsgeschwindigkeit 164 km/h, mit einigen heftigen Bremsman?vern. Auf R?ckfahrt hat er dann schon mal "reduziert" und die Speed runtergeregelt - bei 28? Au?entemperatur hat vermutlich die Temperaturbegrenzung eingesetzt.Sauberer Schnitt und daf?r akzeptabler Verbrauch! Aber das mit dem "reduzieren" w?rde mich schon wieder besch?ftigen, 28? sind doch nicht zuviel. Da sieht man, wie der thermisch an der Grenze ist mit dem Kit. W?nsch Dir trotzdem, da? er weiter nur "reduziert" und alles ist in Butter
Und wenn das Turboloch weg ist, ist schon viel gewonnen, da? st?rt mich immer ungemein an den gro?en Dieseln, letztmalig in dem R320CDI -
Zitat
Original von der_koelner
Und wenn das Turboloch weg ist, ist schon viel gewonnen, da? st?rt mich immer ungemein an den gro?en Dieseln, letztmalig in dem R320CDI
Das ist hier wirklich der Pluspunkt des Kits - ich werde sicher nicht mein Augenmerk auf Topspeed richten und eine "angenehme Reiseschwindigkeit" w?hlen die dann nicht weit ?ber 230 liegen wird, und da wird er sicher nicht "mucken" und runteregeln ;):)
-
Mal 'ne ganz bl?de Frage: warum liefert DC denn den 3,2 Liter Diesel nicht gleich mit den Modifikationen, die das BRABUS-Steuerger?t jetzt durchf?hrt?
Die Kosten daf?r sind nahe 0 - es werden ja nur einige Parameter anders eingestellt.
Solltes daran liegen, da? das "Werk" nicht an die Grenze gehen will, wie der koelner es richtig bemerkt hat? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!