1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Treffen und Veranstaltungen

3. Forumstreffen: Berichte und Bilder!

• Stier00
  • May 7, 2006 at 3:15 PM
  • Stier00
    Professional
    • May 7, 2006 at 3:15 PM

Liebe Freunde im Forum !

Gerade ist es zu Ende gegangen, das 3. Treffen der Forumsgemeinde. Das Sauerland zeigte sich von seiner sch?nsten Seite und so strahlten die CLS in der Sonne und Ihre Besitzer nat?rlich auch. Auch das vorgeschlagene Programm hat gut funktioniert, was mir als Gastgeber einen Stein vom Herzen fallen lie?. Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, denn der detaillierte Bericht kommt von Havannah.

Aber hier schon mal der Link zu den ersten Bildern des Treffens!

An dieser Stelle m?chte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern herzlich f?r Euer Kommen bedanken. Ich fand es ein sehr sch?nes Wochenende und ich hoffe es hat Euch auch gefallen. Ihr seid einfach eine geniale Truppe und ich hoffe man sieht sich sp?testes auf Treffen Nr. 4.

Euer Stier00

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• MAfioso
    Intermediate
    • May 7, 2006 at 3:31 PM

Auch ich bin wieder am heimischen PC eingetroffen.
    Ein kurzes Statement: es war wieder super 8)

Vielen Dank lieber Stier00 f?r die gro?artige Organisation, das Klasse Wetter und die sch?nen Bilder.

Bei allen Anderen bedanke ich mich nat?rlich auch f?r das rundum gelungene Wochenende mit toller Stimmung und sehr netten Gespr?chen, und f?r die weitere Vertiefung des Forum-Netzwerks.

Ich hoffe man sieht sich sp?testens wieder im Herbst...

Allen Forum-Lesern noch einen sch?nen Sonntag und herzliche Extra-Gr??e an Rudi und Renate

Fahre NIEMALS zu nahe an einem Porsche-Zentrum vorbei :D

Edited once, last by MAfioso (May 7, 2006 at 3:32 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • May 7, 2006 at 3:37 PM

Auch gerade heimgekommen, kann ich mich nur den Worten von CLS350 anschlie?en:
    herzlichen Dank an den Stier00 - es war Klasse!!
    Alles pa?te: die Organisation, die Restaurants, die Hotels und insbesondere die Teilnehmer!
    Auch die neuen Teilnehmer, die wir herzlich gerne in dieser kleinen, feinen Gruppe aufgenommen haben.

Das Wetter tat sein ?briges, so da? ich ebenfalls von einem rundum gelungenen Wochenende sprechen kann.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Jay
    Enlightened
    • May 7, 2006 at 3:47 PM

Wie langweilig, wenn auch ich mich nun in die Reihe der Lobhudelanten nahtlos einreihe. Aber was bleibt als Resum?e dieses Wochenendes noch weiter zu sagen als ein Herzliches Dankesch?n dem Stier00, der ein super CLS-Treffen arrangiert und organisiert hat? Es ist immer wieder spannend zu erfahren, da? es nicht nur Autothemen sind, die uns alle an einen Tisch bringen. Sch?n, auf diese unterhaltsame Art und Weise so viele nette und interessante Menschen kennen lernen zu k?nnen.

Edited 3 times, last by Jay (May 7, 2006 at 11:23 PM).

• Havannah
    Intermediate
    • May 7, 2006 at 5:01 PM

Es ist nicht zu glauben, aber wieder ist es wildfremden Menschen unterschiedlichster Herkunft gelungen, ein Wochenende in Harmonie und Freundschaft zu verbringen. Das 3. CLS-Treffen in L?denscheid und Halver, in Werdohl und Bottrop, in Hagen und auf den Strecken dazwischen war ein glanzvolles Ereignis bei strahlendem Fr?hlingswetter mit 15 Teilnehmern und sechs CLS. Stellvertretend f?r den Alten Sack, der das Wochenende lieber in einem bayerischen Provinzkrankenhaus verbrachte und dessen meisterliche Berichterstattung hier schmerzlich vermisst wird, versucht Havannah hier eine einigerma?en trockene Zusammenfassung der Ereignisse vom 5. bis 7. Mai 2006.

Zun?chst die Teilnehmer, von denen manche newbies wohl dem Braten nicht recht trauten und die m?gliche Notwendigkeit einer kurzfristigen Abreise gleich mit ihrer Vorstellung kund taten. Geblieben sind sie jedoch alle ? und zwar mit gro?em Vergn?gen, wie der ?beraus herzliche Abschied vorhin zeigte. Wer allerdings schon bei fr?heren Treffen dabei war, brauchte diese Bef?rchtung nicht zu hegen und konnte die Neuen feinf?hlig in den Kreis integrieren.

Fangen wir mit dem Gastgeber und Organisator an: Stier00, CLS 350 in Titanitrot. Dem Programmvorschlag dieses r?hrigen L?denscheider Jungunternehmers mit der gottgegebenen F?higkeit des Zuh?ren-K?nnens folgten alle willig. Wir preisen seine Sorgfalt der Vorbereitung und seine immerw?hrende Pr?senz, obwohl er gesch?ftlich gerade offensichtlich die H?tte am Brennen hat. Trotzdem hat er Termine gemacht, eifrig probe-gegessen und sogar M?tzen mit eingesticktem Club-Logo f?r alle beschafft. Als m??iger Trinker hat er sich auch als Taxifahrer verdient gemacht: Weil unbeweibt, konnte er in seinem roten Titanen drei Pl?tze bereitstellen.

Sodann Kaiser Rockbit mit seiner t?chtigen und liebenswerten Frau Petra, CLS 350 in Obsidianschwarz. Die beiden hatten den l?ngsten Anmarschweg, denn aus unerfindlichen Gr?nden hatten sie den Weg vom Saarland ins Sauerland ?ber Athen gelegt (defektes Navi?). Der Kofferraum muss ohne Heckdeckelfernschlie?ung auskommen, weil das bei Rockbit unter Schnickschnack l?uft und der ersparte Betrag lieber in Champagner investiert wurde. Der war in Gestalt einer Magnum- und mindestens sechs Normalflaschen s?ffigen Eigenimports (60% Pinot noir, 40 % Chardonnay) vorhanden, nat?rlich zusammen mit den passenden Gl?sern. Versteht sich, dass kein Tropfen davon ?brig geblieben ist.

CLS350, der patente ?berzeugungs-Mannheimer und MB-Omnibusbauer, war mit seiner fr?hlichen Martina im M?belwagen gekommen ? pardon, im ML nat?rlich. Werksangeh?rige wie er wechseln die Autos wie andere Leute die Hemden, und er konnte, weil ebenfalls alkoholisch eher zur?ckhaltend, die beachtliche Ladekapazit?t seines Schlaglochwegb?glers zu Transportzwecken einsetzen. Martina, die sich bis zuletzt unentschlossen gezeigt hatte, d?rfte es nicht bereut haben, am Ende doch mitgekommen zu sein.

Sodann Kaiser Jay mit seiner munteren Mirjam, die als ?Kolbenfresser? gelegentlich postet. Sie waren mangels CLS zusammen mit Havannah in dessen roten Titanen aus K?ln angereist ? im Beisein einer monstr?sen K?hlbox mit Kompressor, die leicht allen Champagner dieser Welt auf arktische Temperatur runtergebracht h?tte, aber leider nicht in den CLS-Kofferraum passte. Sie wurde von Rockbit ver?chtlich schnaubend zur?ckgewiesen, der ank?ndigte, sogleich auf sein bew?hrtes Cooling-down mit Tiefk?hlerbsen zur?ckzugreifen (zum Gl?ck hatten sie im Hotel und in den Restaurants reichlich Eisw?rfel zur Hand).

Bernd D. (HH), bei dem es kein Geheimnis mehr ist, dass er der jugendliche Vater unseres Forums ist, war ohne CLS, aber mit viel Wagemut aus der Hamburger Elbtunnel-R?hre gekommen. Der junge Mann mit der hellen Haut und ebenso hellen Haaren musste sich gegen den ?berreichlichen sauerl?ndischen Sonnen-Beschuss mit Stiers Vereinsm?tze und hochgeschlagenem Hemdkragen zur Wehr setzen, sonst h?tte ihn ein Sonnenband b?se erwischt. Er rauchte am Freitagabend die erste Zigarre seines Lebens, offenbar hingerissen von den ?berzeugenden Lobges?ngen auf das Rauchen durch Hyperspacer.

Womit wir beim ersten newbie des Treffens w?ren: Hyperspacer, CLS-Besitzer im Wartestand und mit leicht gespannter Epidermis, war mit Skoda Fabia aus Peine in Niedersachsen da und hatte reichlich Rauchwerk dabei. Der Experte f?r Controlling-Systeme und CMS erwies sich als ebenso eloquenter wie mit feiner Ironie durchtr?nkter Zeitgenosse ? eine Zierde f?r den Club und hoffentlich auf allen folgenden CLS-Treffen pr?sent.

Aus Dresden waren Orion mit Kirsten, der besten aller Ehefrauen, angereist. Die beiden hochgewachsenen Menschen mit akademischem Background bewegten ihren ?u?erst edlen tansanitblauen CLS 350 mit Klavierlack-Armatur mit Stil und Eleganz. Nach anf?nglicher Zur?ckhaltung fanden sie unseren Club derart ?berzeugend akzeptabel, dass sie sich bereit erkl?rten, das n?chste CLS-Treffen in der s?chsischen Hauptstadt zu organisieren.

Gerade noch rechtzeitig zum Abendessen hatten es DerNik und seine zierliche Freundin Carmen (?Schneckle?) aus dem nordbadischen Keltern geschafft. Ihr flammneuer CLS 350 in Indiumgrau hat als besonderes Kennzeichen eine handgeh?kelte Klorolle auf der Hutablage ? doppel- bzw. tripelb?dige Ironie, die von Unverst?ndnis bis Schmunzeln so ziemlich alle Reaktionen ausl?st. Leider hat sich der Berichterstatter mit dem gewinnenden Software-Collaborateur mit dem Charisma eines Don Giovanni nicht ausreichend unterhalten k?nnen, um weitere Eindr?cke mitteilen zu k?nnen. Merke: Es ist nicht gut, wenn man in zwei verschiedenen Hotels wohnt!

Am Samstag stie?en dann Kaiser der_koelner mit seiner rassigen Angelika und indiumgrauen CLS 55 dazu, der sogar seine eigene Homepage hat (http://www.cls55.de). Der engagierte Streiter f?r das Beste am CLS und Fotograf von hohen Graden war so freundlich, dem Berichterstatter sein Rotes-Titanen-Modell nach L?denscheid mitzubringen, da er mit der Farbe nichts mehr anfangen kann ? herzlichen Dank!

Bleibt noch Havannah zu erw?hnen, der mit rotem Titanen und Strohhut, aber ohne seine Eleonore gekommen war: Sie tr?gt seit einigen Tagen am linken Fu? eine Art Skistiefel (fr?her w?re es Gips gewesen) und muss an Kr?cken wandeln, weshalb sie lieber am Chiemsee geblieben ist. Genesungsw?nsche wurden ausgerichtet und mit herzlichem Dank entgegengenommen.

Ein kleines Vorprogramm bei Havannah mit forumstypischen Getr?nken und K?ln-Panorama nahmen die Teams Jay/Kolbenfresser und Rockbit/Petra in Kauf, wobei beide Nahrhaftes beizusteuern wussten.

Vermisst wurden weiterhin au?er Alter Sack/Rupfent?schlein der leidende CLS-Harry (Zahnprobleme) - und Greg, der sich wohl in Luft aufgel?st hat: Kein Zimmer, kein CLS, ein leerer Stuhl bei Tisch. Vermutungen wurden laut, er habe sich als Kellner verkleidet, um die Truppe erstmal aus der Deckung besichtigen zu k?nnen...

Zum Ablauf folgt in K?rze ein weiterer Beitrag.

CLS-Forum: Pr?chtige Menschen mit pr?chtigen Autos

Oldtimer mit Schw?che f?r Neuwagen

Edited once, last by Havannah (May 10, 2006 at 1:08 AM).

• DerNik
    Professional
    • May 7, 2006 at 5:05 PM

Auch wir sind nun Zuhause eingetroffen. Ich kann mich nur anschliessen, es war ein Rundum gelungenes Wochenende.

Vielen Dank an den Stier f?r die gelungen Organisation, die gerade auch durch das sch?ne Wetter nochmals eine Aufwertung erfahren hat.

Die Runde der Teilnehmer ist unbeschreiblich. Ein Gruss an Euch alle - es war mir ein ausserordentliches Verg?ngen Euch kennen zu lernen zu d?rfen. Als "Neu- und Sp?tank?mmling" m?chte ich mich f?r die herzliche Aufnahme bedanken.
    Nochmal einen besonderen Gruss an Bernd, der durch dieses Forum den Grundstein f?r ein soches Treffen gelegt hat.

Matt ist das neue Glanz!

• Havannah
    Intermediate
    • May 7, 2006 at 6:13 PM

Kommen wir nun zum Programmablauf:

Der Stier hatte zwei Hotels vorgeschlagen ? das intime und private Fromanns in Halver und das komfortablere, aber ketten-zugeh?rige Mercure in L?denscheid. Wegen einiger Missverst?ndnisse und Idiosynchrasien gelang es nicht, sich auf nur eine Adresse zu einigen, was zur Folge hatte, dass an zwei verschiedenen Tischen gefr?hst?ckt und an verschiedenen Bars der Absacker getrunken wurde. Zwar gab?s im Mercure den besseren Gin-Tonic und ein Schwimmbad, das Fromann gl?nzte aber durch m??ige Preise, was f?r die Sparbr?tchen den Ausschlag gab. Fazit: Beim n?chsten Treffen muss eine solche Doppelgleisigkeit unbedingt vermieden werden!

Am Abend trafen sich dann alle (bis auf den K?lner, der erst am n?chsten Morgen dazusto?en konnte) im lauschigen Tastevin in Halver. Dort gab es an langem Tisch eine handfeste K?che und eine Wirtin mit Wein-Verstand. Im Rahmen des fachlichen Teils folgte ein Kurzreferat von ?Zigarren-verwandeln-Gedanken-in-Tr?ume?-Hyperspacer mit praktischen Demonstrationen. Man sah welche mit Zigarre, die bis gestern noch nicht einmal wussten, wie man sie h?lt. ? Es folgten die obligaten Absacker.

Der Samstag, schlaftrunken beginnend, brachte einen Ausflug zu Brabus nach Bottrop, wo Verkaufsboss Dirk M?ller die Gruppe durch die Hallen f?hrte. Es gab den schnellsten CLS der Welt zu bestaunen (?ber 700 PS und der Tacho bis 400), den neuen Dienstwagen des Staatspr?sidenten von Indonesien (eine aufgemotzte S-Klasse mit Rechtslenkung) und einen f?r Dubai bestimmten Spa?-Unimog ? neben einem Haufen Felgen, Spoilern und anderem Blechzeug, mit dem manche Leute ihre Autos sch?ner zu machen glauben. Das Prinzip ist einfach: Man kauft ein neues Auto, l?sst es zu Brabus liefern und dort wieder auseinandernehmen. Die bauen dann einen neuen Motor ein, verspannen neues Leder oder bauen einen Cinemascope-Plasmabildschirm ein. Dann ist das Auto doppelt so teuer und oft doppelt so h?sslich.

Auf dem Weg nach Hagen zeigten sich die CLS-Piloten, was sie so unter der Haube haben. In Kranichstellung hoppelten sie auf den unwegsamen Parkplatz des Westf?lischen Freilichtmuseums, wo erst einmal die obligate St?rkung konsumiert wurde: Rockbit lie? die Korken knallen, und dem angekaterten Berichterstatter ging es danach deutlich besser.

Freilichtmuseen sind durch lange Wege gekennzeichnet, und das Interesse an historischen Schmiede- und Webtechniken hielt sich allgemein in Grenzen: Man genoss es einfach, bei Sonnenschein mit Gleichgesinnten an der frischen Luft zu sein und einen Imbiss unter Sonnenschirmen zu sich zu nehmen. Hier und da wurde etwas Benzin geredet ? aber nie so ausgiebig, dass die Damenwelt die Augen rollen musste.

Thuns Dorfkrug in Werdohl war das abendliche Ziel. Ein sch?nes Restaurant mit bemerkenswerter K?che und stattlichem Weinkeller, aus dem eine sch?ne Cuvee aus Baden als Wei?er und ein knackiger Gotim Bru vom Castel de Remei aus Nordspanien als Roter den Weg in die Kehlen fanden. Das damit verbundene Abrechnungsproblem wurde elegant gel?st: Einer ?bernahm die wei?en, ein anderer die roten Weine und der dritte das Mineralwasser. Und f?r den blauen Dunst sorgte wieder Hyperspacer mit seinen vielen Zigarrenkisten.

Noch einmal fand man sich dann am sp?ten Sonntagmorgen auf Fromanns Terrasse zusammen. Die meisten wollten oder mussten heim, so dass das von Stier angebotene Folgeprogramm nicht mehr zum Zuge kam. Der Abschied auf dem Parkplatz jedenfalls, der war herzlich und freundschaftlich ? immer ein sicherer Indikator daf?r, dass es allen gefallen hat.

Das vierte CLS-Treffen wirft schon seine Schatten voraus: Die Dresdner haben versprochen, es auszurichten, und gleich ausgerechnet, dass es von ?berall gleich weit ist, n?mlich roundabout 550 Kilometer. Vielleicht nehmen wir, damit sich die lange Anreise auch lohnt, das erste Oktoberwochenende: Dem folgt am Dienstag der Tag der Deutschen Einheit, so dass jeder, der gern l?nger bleiben m?chte, sein individuelles Sachsen-Programm anh?ngen kann.

Edit wg. Tippfehlern

Edited 2 times, last by Havannah (May 7, 2006 at 6:47 PM).

• hyperspacer
    Intermediate
    • May 7, 2006 at 7:25 PM

Hallo Ihr Lieben,

wieder zuhause angekommen und schon ganz gespannt auf die ersten Bilder und Berichte, mu? auch ich mich zuerst bei allen Teilnehmern und nat?rlich vor allem dem "Gro?en Orgianisator" Stier00 herzlich f?r das tolle Wochenende bedanken!

Was soll ich sagen - ihr geh?rt auf jeden Fall zu den freundlichsten und interessantesten Leuten die ich kenne. Ich freue mich schon auf das n?chste Treffen im Herbst, dann kommt hoffentlich auch meine Anja mit.

*** Frische Gr??e von der Nordsee ***

• DerNik
    Professional
    • May 7, 2006 at 10:44 PM

Original von HavannahVielleicht nehmen wir, damit sich die lange Anreise auch lohnt, das erste Oktoberwochenende:

Dieses Wochenende dr?ngt sich ja f?rmlich auf, zumal sich Dresden und Umgebung auch anbietet um ein paar Tage l?nger zu verweilen.

Leider werden Schneckle und ich am 2. Oktober, also dem Fraglichen langen Wochenende, vor den Traualtar treten... Nicht weil wir beide miteinander das f?rmliche B?ndnis eingehen werden, sondern vielmehr um die H?nde zweier guter Freunde zu halten, die sich an diesem Tage wohl trauen werden.

Wie dem auch sei, der Termin wird bestimmt zu geeignetem Zeitpunkt gefunden werden und f?r uns bleibt ja zuletzt auch noch die Hoffnung.

Matt ist das neue Glanz!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 7, 2006 at 11:09 PM

Erstmal sch?n, Euch alle kennengerlernt zu haben. So hatte ich es erwartet, nicht v?llig autoverr?ckt, daf?r eine einfach nette Truppe....
    Danke nochmal an Stier00 f?r die gute Idee mit den Zielen, dem Platz f?rs Abendessen am Samstag und der guten ?bernachtungsm?glichkeit.

Nach dem Lesen der Berichte und dem Betrachten der Fotos sieht es so aus, da? man das gut wiederholen kann, freue mich schon auf die Dresden-Tour, sofern sie mit unseren Oktober-Urlaubspl?nen kompatibel sein wird. Und wehe, ihr kommt ohne Eure CLSe. Ein Gruppenfoto vor der Semperoper wirkt doch erst ab 10 Autos wirklich :D

Havannah
    Nett geschrieben, macht Freude beim Lesen!

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 8, 2006 at 12:09 AM

Bin gerade noch dazu gekommen, einige Bilder aus meinem Funds, der sich ja nur auf Brabus beschr?nkt, zu sichten. Hier mal ein paar davon, die so noch nicht gezweigt wurden bzw. eine andere Interpretation des Ganzen. Zuerst einige Exponate aus dem Hause Brabus, hier der CLS in vollem Brbaus-Outfit

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 8, 2006 at 12:10 AM

Dann noch das Herz der "Rocket"

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 8, 2006 at 12:10 AM

Ein anderes Detail der "Rocket", welches f?r die Speed auch dringend notwendig sein d?rfte ;)

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (May 8, 2006 at 12:11 AM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 8, 2006 at 12:12 AM

Der von mir schon w?hrend der Gespr?che mit Hohn versehene "tiefergelegte" Gel?ndewagen.....allerdings h?ren w?rde ich so ein 600PS Monster schonmal :D

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 8, 2006 at 12:13 AM

Wem die normale S-Klasse "zu normal" ist, hier auch mit Brabus-Ornat und 21"

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 8, 2006 at 12:15 AM

Die CLS-Riege vom Wochenende im Panorama-Format

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 8, 2006 at 12:16 AM

Und eine Menge sch?ner R?cken, die sehr entz?cken :D

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 8, 2006 at 12:18 AM

Und zum Schlu? noch eine Ansicht von den Hauben, die unsere "Autowelt" bedeuten.....nicht ohne den Hinweis, das einige Bilder unter der notwendigen Kompression gelitten haben k?nnten

Xie B?ndiger

• Havannah
    Intermediate
    • May 8, 2006 at 12:44 AM

Na, dann will ich meine Knipsbilder auch nicht l?nger zur?ckhalten und den kulinarischen Teil posten.

Da w?re zun?chst am Feitagabend die au?erordentlich gelungene, weil saftige Entenbrust im Hause Tastevin auf eher l?ndlichem Graupenrisotto.

• Havannah
    Intermediate
    • May 8, 2006 at 12:50 AM

Und hier der Vortragende Nikotinrat Erster Klasse Ralf Hyperspacer mit begeistertem Publikum. Er hatte f?r die Herren nicaragische Robustos aus dem Hause Casa de Torres und f?r die Damen honduranische Postre de Banquetes No 1 von Maria Mancini dabei - mit bestem Empfehlungen von Tabakwaren Franz-Peter Schappert in Salzgitter.

Edited once, last by Havannah (May 8, 2006 at 9:19 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice