1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

passen die Reifen?

• Dirkcomp
  • December 12, 2019 at 7:04 PM
  • Dirkcomp
    Beginner
    • December 12, 2019 at 7:04 PM

Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir 19 Zoll Winterreifen kaufen. Nun sendete mir der Verkäufer diese ABE zu. Kennt sich jemand damit aus? Ich kann damit nichts anfangen und weiß nicht, ob die auf mein CLS 350 Bj 2012 passen.
    einmal als link: https://www.brock.de/Gutachten/Broc…%2849224%29.pdf

oder auch als Anhang

Files

ABE-B32-859-(49224) (1).pdf 191.42 kB – 213 Downloads

218

• Benzerfan
    Beginner
    • December 14, 2019 at 1:19 AM
    Quote from Dirkcomp

Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir 19 Zoll Winterreifen kaufen. Nun sendete mir der Verkäufer diese ABE zu. Kennt sich jemand damit aus? Ich kann damit nichts anfangen und weiß nicht, ob die auf mein CLS 350 Bj 2012 passen.
    einmal als link: https://www.brock.de/Gutachten/Broc…%2849224%29.pdf

oder auch als Anhang

Also wenn ich nach der Felgenbezeichnung "Sonderräder für Pkw 8,5 J x 19
    EH2+ " google finde ich nur Teilegutachten bzw. Zulassungen für
    verschiedene BMW und Porschemodelle, daher würde ich pauschal erstmal
    "nein passen nicht" annehmen.

Hast den 350 CDI?

Rein theoretisch kannst du auf dem 19'' (8.5J x 19 ET 35) oder sogar 20'' (10.0J x 20 ET 41) fahren, aaaaber die Auswahl an Felgen mit diesen Formaten relativ bescheiden in der Größe. Ich hatte auch mal nach 19'' gesucht, aber wie gesagt... fand ich nichts wirklich tolles dabei. Bei Winterreifen sollte man ja auch drauf achten, dass man sie einfach saubermachen kann und sie nicht zu empfindlich gegenüber Salz und Feuchtigkeit sind. Es gibt auch unterschiede beim Fahrwerk, mit Sportfahrwerk/AMG Exterieur oder dem Tuningmodell von AMG kannst du manche Felgen garnicht fahren. 17'' geht z.B. garnicht (wüsste zwar auch nich wieso man 17'' fahren wollen sollte, aber wollts mal erwähnt haben :D )

Ich bin schließlich dann bei 18'' mattschwarz-polierten Winterrädern gelandet, sind nebenbei wesentlich komfortabler, spritsparender und ruhiger zu fahren. Zudem habe ich mir ja einen CLS wegen der hervorragenden, ruhigen Geräuschkulisse im Fahrzeug gekauft. Ist mir im Winter wichtiger als breite puschen bzw. große Felgen. Für den Sommer hab ich die Mischbereifung 255/35 und 285/30 hinten als 19'' mit 8,5Jx17H2 ET 34.5 Felgen.
    Mein Reifenhändler meinte vorm Kauf während der Beratung aber auf jeden Fall, dass der CLS relativ speziell bzgl. der Felgenmaße ist, insbesondere wegen der Scheibenbremsen.

Edited 6 times, last by Benzerfan (December 14, 2019 at 1:36 AM).

• BRABUS850
    Schüler
    • December 14, 2019 at 9:00 AM
    Quote from Benzerfan

Also wenn ich nach der Felgenbezeichnung "Sonderräder für Pkw 8,5 J x 19
    EH2+ " google finde ich nur Teilegutachten bzw. Zulassungen für
    verschiedene BMW und Porschemodelle, daher würde ich pauschal erstmal
    "nein passen nicht" annehmen.

Hast den 350 CDI?

Rein theoretisch kannst du auf dem 19'' (8.5J x 19 ET 35) oder sogar 20'' (10.0J x 20 ET 41) fahren, aaaaber die Auswahl an Felgen mit diesen Formaten relativ bescheiden in der Größe. Ich hatte auch mal nach 19'' gesucht, aber wie gesagt... fand ich nichts wirklich tolles dabei. Bei Winterreifen sollte man ja auch drauf achten, dass man sie einfach saubermachen kann und sie nicht zu empfindlich gegenüber Salz und Feuchtigkeit sind. Es gibt auch unterschiede beim Fahrwerk, mit Sportfahrwerk/AMG Exterieur oder dem Tuningmodell von AMG kannst du manche Felgen garnicht fahren. 17'' geht z.B. garnicht (wüsste zwar auch nich wieso man 17'' fahren wollen sollte, aber wollts mal erwähnt haben :D )

Ich bin schließlich dann bei 18'' mattschwarz-polierten Winterrädern gelandet, sind nebenbei wesentlich komfortabler, spritsparender und ruhiger zu fahren. Zudem habe ich mir ja einen CLS wegen der hervorragenden, ruhigen Geräuschkulisse im Fahrzeug gekauft. Ist mir im Winter wichtiger als breite puschen bzw. große Felgen. Für den Sommer hab ich die Mischbereifung 255/35 und 285/30 hinten als 19'' mit 8,5Jx17H2 ET 34.5 Felgen.
    Mein Reifenhändler meinte vorm Kauf während der Beratung aber auf jeden Fall, dass der CLS relativ speziell bzgl. der Felgenmaße ist, insbesondere wegen der Scheibenbremsen.

Meinst wohl 19 H2

Der Weg ist das Ziel

• Benzerfan
    Beginner
    • December 16, 2019 at 3:31 AM

Lt Fahrzeugschein sinds 18H2..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice