Nein, keine Angst, bin nicht wirklich weg, ziehe bloss von der "C219" in die "C218 Ecke" um ;). Nachdem ich heute zufällig an ein absolutes C218 Schnäppchen gelangt bin, wird mein guter alter 500er Mopf nun doch vorzeitig abgelöst. Dazu beigetragen hat auch, dass das neue E-Coupé (nach dem Stopp des 400ers gerade eben wieder als E-450 erhältlich), anders als es die Bezeichnung vermuten lässt, noch immer mit dem "alten" V6 und ohne E-Unterstützung ausgeliefert wird und nicht mit dem neuen R6, zwar mit neu 365PS anstatt vorher 333PS, aber sonst das Gleiche :(. Der neue C257 wäre zwar als 450er mit R6 (oder als 53AMG) in der Gunst zuoberst gestanden, jedoch gibt es noch so gut wie keine preislich interessanten Vorführer und 53er AMG's erst recht nicht. Ferner will ich momentan keine 120K+ ausgeben und bin auch nicht so scharf auf die allerersten gebauten 257er, welche bezüglich Kinderkrankheiten/Verbesserungen meistens noch etwas Spielraum nach oben haben ;). Deshalb ist es sozusagen als Zwischenlösung nun doch noch ein "alter" C218 geworden. Mehr dazu hier...
Wer also noch einen top gepflegten, unverbastelten C219 CLS500 sucht, welcher ausschliesslich bei MB gewartet und repariert wurde (5.5L, 388PS, EZ 3.2008, 116'500Km, Indiumgrau Met, Nappaleder Kaschmirbeige, der hat noch genau 2 Tage Zeit für einen schnellen "Impulskauf" > CHF 13'000 Fix (aktuell ca. 11'300€) :D, danach geht das FZ bereits am kommenden Montag als Eintausch zum Händler.