Hi
Vorab , es geht nicht um einen CLS...
aber ich denke falls sich hier ein KFZler tummelt , könnte er mir etwas auf die Sprünge helfen....
zum Auto , es ist ein Ford Fiesta 1,6l benziner , mit knapp 90Tkm....Das Auto kam als Neuwagen in die Familie , also km sind 100% original ,
war scheckheftgepflegt , bis oktober letzten jahres hab ich ihn noch gefahren...er lief einwandfrei...
Da der Zahnriemenwechsel überfällig war , hab ich den Zahnriemen wechseln lassen , danach fingen die Probleme an....
Der kleine geht immer aus , sobald der Motor warm ist und man gas wegnimmt....sprich auf Ampel zurollen , kupplung treten aus....
aber nur wenn er warm ist...
hab dann noch alle Kerzen , Zündkabel , Zündspule und Drosselklappe gewechselt......kein ergebniss....
hatte dann aber auch keine Muse mehr nach dem Auto zu schauen , ne bekannte suchte ein Auto , und ich hab ihn ihr geschenkt....
Das Auto stand nun über den Winter , gestern konnte sie das erste mal fahren.....und ich auch...
Er geht immernoch aus , zusätzlich glaub ich auch er hat Leistungsverlust.....was mir noch aufgefallen ist , er hat druck auf dem Öleinfülldeckel....
Als nächstes soll sie nen CO test machen , und Kompressionstest.....
Frage , das die Kolbenringe bei 90Tkm durch sind kann ich mir nicht vorstellen...ZKD ebensowenig.....
könnte es sein das die in der Werkstatt den Zahnriemen falsch aufgelegt haben ? Steuerzeiten ?
was gäbe es noch für mögliche Ursachen ?
kleiner nachtrag : nach dem Zahnriemenwechsel hab ich auch nimmer weitergeforscht , weil ich es auf irgendwas banales geschoben hab....leerlaufregler , poröse unterdruckschläuche , irgendein sensor / geber.....deswegen hab ich mich auch nimmer weiter damit beschäftigt und das auto abgegeben...
MFG
Arni