hallo zusammen, und zwar h?tte ich eine frage ich beabsichtige mir wieder einen CLS zu kaufen, und zwar einen 500er aus dem Jahr 2005.
Ich habe nun folgendes Angebot ein CLS 500 Baujahr 2005 mit 220.000KM , Scheckheft gepflegt,2ter Besitzer, T?v noch 15 Monate,Getriebesp?lung wurde gemacht,
Scheckheft immer gemacht in Deutschland, der Wagen sieht auch top gepflegt aus,zu der Ausstattung will ich nicht viel verlieren das ist Nebensache.Das mit der Zeit klar auch Reparaturen anstehen k?nnen ist mir klar.Mir geht es mehr um die Frage, wegen dem Motor mit 220.000km habe gelesen die Motoren k?nnen locker wenn man sie h?gt und pflegt 400.000 und 500.000km erreichen, der will f?r den Wagen ca 10.500 Euro,was ratet Ihr zwecks des Motors?Gr?sse und Danke
Vermutungen bringen mir nichts, sondern hatte jemand Erfahrung mit diesem Motor und den hohen Laufleistungen?Vielen Dank
CLS500 Bj2005 mit 220.000KM kaufen oder nicht?
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Der motor l?uft noch ewig die frage ist ob du die wartung und reparaturen bezahlen kannst ... die kosten schnell mal 10000 deswegen sind die autos so billig weil es sich nicht viele leisten k?nnen... verbraucht ca 13l auf 100km
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Zitat
CLS500 Bj2005 mit 220.000KM kaufen oder nicht?
Kaufen: ja, wenn es Dir Spa? macht - aber fahren w?rd' ich ihn nicht mehr! -
Zitat
CLS500 Bj2005 mit 220.000KM kaufen oder nicht?Kaufen: ja, wenn es Dir Spa? macht - aber fahren w?rd' ich ihn nicht mehr!
welche kluge aussage
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Der motor l?uft noch ewig die frage ist ob du die wartung und reparaturen bezahlen kannst ... die kosten schnell mal 10000 deswegen sind die autos so billig weil es sich nicht viele leisten k?nnen... verbraucht ca 13l auf 100km
motor h?lt ewig oder? das mit den wartungen verbrauch etc ist mir schon klar
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Also ich hbe mir einen 2007er gekauft letztes Jahr mit ?hnlich hohem km Stand. Wenn Du jemanden kennst bei MB der dir die Wartungen bei MB nachpr?fen kann dann kannst Du denke ich mal zuschlagen. Die anf?lligen Reparaturen aus den FAQs kennst du ja, die besonders pr?fen. Bei mir hat dann der Beifahrersitz Massage nicht getan ein Bremssattel hat Fl?ssigkeit verloren und die Standheizung hat nicht gefunzt. Das wurde dann ?ber die H?ndlergew?hrleistung abgewickelt. Wenn ich privat gekauft h?tte we?ren 600 (Beifahrersitz) 1500 (Neue Bremss?ttel) und nochmal 1500 (Standheizung) dazugekommen. Keyless go Griff war schon einer kaputt 138 Euro) und beim Kompressor der Airmatik ein Kabel ab (150 Euro) Inspektion + paar Zusatzarbeiten (Mit MB Mitarbeiterrabatt 1500 Euro. Aber das Auto ist einfach toll.
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Also ich hbe mir einen 2007er gekauft letztes Jahr mit ?hnlich hohem km Stand. Wenn Du jemanden kennst bei MB der dir die Wartungen bei MB nachpr?fen kann dann kannst Du denke ich mal zuschlagen. Die anf?lligen Reparaturen aus den FAQs kennst du ja, die besonders pr?fen. Bei mir hat dann der Beifahrersitz Massage nicht getan ein Bremssattel hat Fl?ssigkeit verloren und die Standheizung hat nicht gefunzt. Das wurde dann ?ber die H?ndlergew?hrleistung abgewickelt. Wenn ich privat gekauft h?tte we?ren 600 (Beifahrersitz) 1500 (Neue Bremss?ttel) und nochmal 1500 (Standheizung) dazugekommen. Keyless go Griff war schon einer kaputt 138 Euro) und beim Kompressor der Airmatik ein Kabel ab (150 Euro) Inspektion + paar Zusatzarbeiten (Mit MB Mitarbeiterrabatt 1500 Euro. Aber das Auto ist einfach toll.
Also ich hbe mir einen 2007er gekauft letztes Jahr mit ?hnlich hohem km Stand. Wenn Du jemanden kennst bei MB der dir die Wartungen bei MB nachpr?fen kann dann kannst Du denke ich mal zuschlagen. Die anf?lligen Reparaturen aus den FAQs kennst du ja, die besonders pr?fen. Bei mir hat dann der Beifahrersitz Massage nicht getan ein Bremssattel hat Fl?ssigkeit verloren und die Standheizung hat nicht gefunzt. Das wurde dann ?ber die H?ndlergew?hrleistung abgewickelt. Wenn ich privat gekauft h?tte we?ren 600 (Beifahrersitz) 1500 (Neue Bremss?ttel) und nochmal 1500 (Standheizung) dazugekommen. Keyless go Griff war schon einer kaputt 138 Euro) und beim Kompressor der Airmatik ein Kabel ab (150 Euro) Inspektion + paar Zusatzarbeiten (Mit MB Mitarbeiterrabatt 1500 Euro. Aber das Auto ist einfach toll.
vielen dank f?r deine antwort
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Hi
Ob du den CLS kaufst ist letztendlich deine Entscheidung... , ein Auto besteht nicht nur aus Motor und Karosserie....
Ich w?rde mir dem km stand eher gedanken um andere sachen machen....
Alle Gelenke , Hardyscheiben usw...Auch ein Getriebe und Diff h?lt nicht ewig , auch die Xenon brenner haben 220Tkm nicht Spurlos ?berstanden ,
dann die ?blichen Kampfspuren bei dem km stand , Lack , Steinschl?ge , verschlei? innen usw....Um den Motor brauchst dir keine Sorgen machen , der ist wirklich nicht totzukriegen , aus meiner sicht einer der besten Motoren die MB je gebaut hat...
PS - Mein M113 im W210 , hat knapp 2L weniger gebraucht wie mein jetziger Super-?ko-Spritspar CGI...und nochmal PS , bekannter hat sich letztens nen W210 mit M112 ( gleicher Motor ) mit knapp 300Tkm auf der Uhr f?r fast nichts gekauft ,
Alle Gelenke wellen usw getauscht , w?rde mann nicht auf den Tacho schauen , w?rde mann sagen h?chstens 50Tkm...
mann kann auch gl?ck haben mit so einem km stand...MFG
Arni -
Also die Xenon Brenner habe ich auch gewechselt, die kosten ja nicht die Welt habe auch die Alpha Brenner genommen die hier empfohlen werden glaub 40 oder 60 Euro das Paar, das ist ja wirklich nicht die Welt.
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