1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Ger?usch bei vollem Lenkeinschlag

• Thor der Donnergott
  • April 11, 2014 at 12:32 PM
  • Thor der Donnergott
    Beginner
    • April 11, 2014 at 12:32 PM

Hi zusammen

Ich habe bei meinem CLS 63, W218 04.2011 ein h?ssliches Ger?usch bei fast vollem Lenkrad Einschlag.
    Wenn ich z.B. langsam in ein Parkfeld rolle oder eine 90? Einfahrt nehmen muss und dazu einen Lenkrad Volleinschlag nach rechts machen muss Erklingt ein h?sslich, lautes Ger?usch.

Die Jungs von meiner Mercedes Garage haben das Ger?usch bei meinem CLS geh?rt...
    Leider haben sie jedoch keine Ahnung an was es liegen k?nnte - die Domlager haben sie bereits ohne Erfolg getauscht.
    Danach wurde ein Mercedes Techniker aufgeboten, jedoch konnte ich das Ger?usch nicht mehr reproduzieren. Also war die Aktion leider f?r nichts...

Die letzten 2-3 Monate war das Ger?usch weg - nun ist es wieder gekommen, aber leider ist das Ger?usch nur selten reproduzierbar.
    Scheint als k?nnte es auch mit den Temperaturen zusammenh?ngen... und das Ger?usch erklingt wenn, dann meistens erst nach min 30-40 km Fahrt (eher nach sportlichem Fahrstil)

Bei motor-talk wird das Thema auch behandelt, leider bis Dato ohne Erfolg... http://www.motor-talk.de/forum/cls-63-a…g-t4858816.html Eine Sound Datei ist dort angeh?ngt (sollte man mit dem VLC Player ?ffnen k?nnen). Nach 7 Sekunden kann man das Ger?usch f?r kurze Zeit h?ren.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Idee an was es liegen k?nnte?!

Vielen Dank im Voraus
    Gr?sse

Thor

WER SP?TER BREMST F?HRT L?NGER SCHNELL...

• Bayrz
    Beginner
    • April 16, 2014 at 2:32 PM

Hallo Thor,
    ich habe die gleichen Probleme wie Du, ich war auch auch mehrmals beim freundlichen leider ohne ergebnis.
    Ich kann Lenkgetriebe aufjedenfall ausschlie?en (diese wurde sicherheitshalber nach einem Kontakt mit der Leitplanke ausgetauscht)
    Die Ger?usche hatte ich vorher und jetzt leider immernoch, wobei ich das Gef?hl habe dass es immer fr?h beim Kaltstart (Ausfahrt aus der Garage)
    zu h?ren ist nachher verschwindet es komischerweise.
    Du schreibst die Ger?usche kommen bei 90? Lenkeinschlag bei mir ist es irgendwie immer.
    Ich w?rde mich freuen falls Du die Ursache findest hier dar?ber uns berichtest.

Gr?sse
    Bayrz

Nimm das Leben nicht so ernst, denn Du kommst nicht lebend raus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice