Hallo Leute,
will mein cls optimal Tieferlegen, aber weiss leider nicht wieviel mm ...
Bitte um paar tipps
Hallo Leute,
will mein cls optimal Tieferlegen, aber weiss leider nicht wieviel mm ...
Bitte um paar tipps
Moin Dami,
ich w?rde es mal mit der "Unterlegscheiben-Methode" Probieren, vllt. reicht es Dir ja dann schon ... *siehe mein Vorstellungsthread*
Sonst mal umschauen, hier sind ein paar Leute tiefergelegt, vllt. findest du da n bischen ?berzeugendes Fotomaterial.
Gru?
Hans
Hallo Dami.
"Optimal" ist relativ. Pers?nliche vorlieben und das Einsatzgebiet wo Dein CLS unterwegs ist s?he ich hier als Einfussgr??en die die jeweilige "optimale H?he" beeinflussen.
Ich fahre 20" und meiner ist per K&W Schraubfahrwerk tiefergelegt. An den Kotfl?gelkanten gemessen sind es in meinem Falle 8cm. Es ginge noch tiefer aber dann komme ich nichtmehr in die Garage und dann schleift er beim Einschlagen an der Vorderachse an den Kotfl?geln ... das sind meine Einfl?sse die f?r mich wichtig waren....
Wenn der CLS beim Kundendienst war jammerten die Mercedestechniker immer "extrem Tief, extrem Tief"... wenn ich mir da aber so die Fotos von den Inden CLS im Net anschaue geht es mit den 19" Walzen optisch noch extremer....
Zu bedenken beim Tieferlegen ist der negativer werdende Sturz und die damit einhergehende Problematik, das die Reifen auf den Innenflanken abbrennen. Wenn einem das Geld f?r die Reifen egal ist kann man es "unbeachtet" lassen und muss halt nur schauen wann man wechselt wenn die Karkasse rausschaut....
Gru? Blacky
Danke f?rs schnelle Antworten.
ich wei? leider nicht ob es was damit zutun hat weil ich ne Frau bin, aber ich komme wirklich nicht weiter.
Also....
Mein Problem ist das der Kotfl?gel an den Reifen dran kommt wenn ich es mit einem Lineal messe ( 35 mm ) ... also wenn der Reifen gedreht ist.
Ich war heute wieder in einer Tuning Werkstatt, aber leider ohne erfolg. Bekomme keine richtige Auskunft.
Wollte die federn selber bestellen und beim Tuner einbauen lassen. Ich habe vorne distanzscheiben drin ca.1,5-2,0 cm, rausholen kann ich die nicht da die Bremskl?tze zu nah an den Felgen sind.
Ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr. Hoffe das ihr mir weitere tipps gibt...
Vielen vielen Dank.
Hallo Dami....
Deine technischen Beschreibungen werfen bei mir mehr Fragen auf als sie Klarheit bringen w?rden.
Sicher ist es nicht einfach alles richtig zu beschreiben... Auch mir f?llt das manchmal schwer, und ich habe eigentlich t?glich mit diesen Dingen zutun...
Man muss sich genau hineindenken und dann schauen dass der Leser auch versteht was man selbst meint.
"Wenn der Reifen gedreht ist" bedeutet f?r Dich was? Was oder wo sind die "35mm" die Du beschreibst?
Dein Hinweis mit den Distanzscheiben vorne bringt nicht viel, denn man weis ja nicht welche Einpresstiefe Deine Felgen haben. Du schreibst ja nur von "20 Zoll Felgen".... mit welchen Du diese Werte ermittelt hast schreibst Du leider nicht!
Wenn Du nur vorne Distanzscheiben drin hast wundert mich das schon... Wenn die Bremss?ttel (die "Kl?tze" sind normalerweise die Bremsbel?ge und die sind IN den Bremss?tteln!) nahe an den Felgen sind, dann kannst Du noch nichts mit den 20" zutun haben, denn wenn Du 20" drauf hast hast Du genug Platz zwischen Felge und Bremssattel.
Mach doch einfach mal "Deine" 20" Felgen drauf und lasse die H?he erstmal wie sie ist. Er f?hrt auch nicht tiefergelegt. Felgens?tze die ohne Blecharbeiten passen findet man ja einige.... Wenn Die R?der drauf sind kann man sich zum Tieferlegen Gedanken machen. Die Freig?ngigkeit stellt man dann w?hrend dieses Vorganges her.
Wenn Du nur Federn zum Tieferlegen verwenden willst bleibt der Sto?d?mpfer mit seiner Charakteristik erhalten. Die H?he ist dann nichtmehr, oder nur sehr eingeschr?nkt ver?nderbar. Ob das dann "Gut" ist steht wieder auf einem anderen Blatt.
Gru? Blacky
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