Ich kann gerne mal morgen nochmal messen, aber ich habe die Zahl in Erinnerung.
Airmatic mit Stardiagnose Tieferlegung und Fahrkomfort
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Hallo erstmal,
ich lese grad verwundert das das HiLo Tec Modul nur 1cm tiefer kann als der Sport 2 Modus...
Ich habe letzte Woche mit einem Kollegen von HiLo Tec telefoniert und er sagte mir das dies zwar standartm??ig so sei, aber man k?nnte es manuell ?ber die k?ufliche Software ?ndern.
Warum 1cm...hat er mir auch verraten, weil Spur und der Sturz sonst zu weit aus der Toleranz gehen w?rden.
...also kleiner Tip...
HiLo Tec Modul so programmieren wie Ihr es zum fahren braucht von der H?he...D?mpfercharacteristik wenn m?glich auch dementsprechend einstellen...danach Vorspur, Sturz usw. korrekt einstellen lassen...Probefahrt!
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Hallo erstmal,
ich lese grad verwundert das das HiLo Tec Modul nur 1cm tiefer kann als der Sport 2 Modus...
Ich habe letzte Woche mit einem Kollegen von HiLo Tec telefoniert und er sagte mir das dies zwar standartm??ig so sei, aber man k?nnte es manuell ?ber die k?ufliche Software ?ndern.
Warum 1cm...hat er mir auch verraten, weil Spur und der Sturz sonst zu weit aus der Toleranz gehen w?rden.
...also kleiner Tip...
HiLo Tec Modul so programmieren wie Ihr es zum fahren braucht von der H?he...D?mpfercharacteristik wenn m?glich auch dementsprechend einstellen...danach Vorspur, Sturz usw. korrekt einstellen lassen...Probefahrt!
Vergiss es....habe das auch schon so Programmiert.....weiter wie so siehe Bild geht kein mm.
Und es stimmt nicht das er nur 1cm tiefer wird als im Sport Modus.
Er geht etwa 3-4 cm tiefer als im Sportmodus.
Ich erkl?r Dir wie es bei meinem ist.
Ich habe meinen CLS ca. 3 cm mit Koppelstangen tiefergelegt. Vom Sport 2 Modus ausgehend.
Das ist die Tiefe wo alltagstauglich ist und ich auch immer fahre.
Ich habe mir dann das HiLo Tec Modul gekauft mit dem Gedanken, den CLS im Parkmodus sch?n absenken zu k?nnen....tja, Denkste.....es ist noch 1 cm vorne drin im Vergleich zu meiner schon 3cm Tieferlegung.
Habe dann mit Hilo Telefoniert....zuerst hat er mir dann ein ge?ndertes Modul geschickt wo er tiefer werden sollte.
Eingebaut, keine Ver?nderung.
Dann hat mir HiLo das OBD Interface geschickt, wo ich selber ?ndern kann....gesagt getan, angeschlossen, die Parameter ver?ndert, Ergebnis, keinen mm tiefer.
Habe dann die Spannungswerte der Sensoren an Hilo Tec geschickt, welche man mit dem Programm auslesen kann, in der Hoffnung er k?nne dadurch eine Aussage treffen.
Leider ist das bereits ca. 5-6 Wochen her und mir wurde nie geantwortet.
Hinten geht er ganz gut runter, aber vorne max 1 cm bei.
Wenn ich das so sehe war das ein schweineteuer erkaufter cm vorne...
Anfangs war man bei HiLo Tec sehr Kulant...aber anscheinend wissen die auch nicht weiter und lassen dich dann im Regen stehen.
Ach ja, manchmal reagiert das Modul an der Hinterachse zum verstellen der H?he, manchmal nicht.
Bei mir ist es somit verbaut, aber kommt nie zum Einsatz, denn der 1cm was das Modul vorne Tieferlegt ist Unfahrbar von der H?rte, er ist Steinhart vorne und h?pft nur noch rum, so das es schl?ge macht und Du Denkst jetzt verreckt alles!!!
Ich gehe davon aus, bzw. bin mir Sicher das die D?mpfer in dieser Stellung bereits aufliegen!!!
Denn ich habe noch nie einen CLS mit Airmatictieferlegung gesehen, wo das Rad ?hnlich mit Airraide im Radkasten vorne verschwindet....auch ist mit Sicherheit dem Spinnenbein seiner vorne nicht tiefer....wirkt evtl. so weil er 20 Zoll hat und man nicht soviel Gummi sieht und der Abstand zur Felge kleiner ist.
Also....bleibt jedem selber ?berlassen ob er bereit ist daf?r soviel Geld hinzubl?ttern, denn f?r Show and Shine das Auto mal schnell runter lassen kannst auch vergessen...das dauert eine Gef?hlte Ewigkeit. -
Warum geht das dann alles bei baronrittl?
Er hat das auch drin und keine Probleme, er war aber auch direkt vor Ort und hat es einbauen lassen mit den Settings auf seinen Wunsch und sein Auto ist genauso tief wie meiner wenn er will.
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Warum geht das dann alles bei baronrittl?
Er hat das auch drin und keine Probleme, er war aber auch direkt vor Ort und hat es einbauen lassen mit den Settings auf seinen Wunsch und sein Auto ist genauso tief wie meiner wenn er will.
Geht auch nicht weiter runterZitat Frank:
63,5 vorne stellung 764 hinten stellung 6
Bei mir 62 cm vorne
und 62cm hinten.....alles auf Stufe -8 , also Ende der Fahnenstange....dann ist Deiner auch keinen mm tiefer.Gerade eben mit verstellen der vorderen Koppelstangen nochmals Probiert......Du kannst den Sensor verstellen wie Du willst, kein mm mehr zu holen.
Also D?mpfer auf Block 10000000%.Hinten geht er wenn man ewig wartet runter bis der Felgenrand fast eingetaucht ist.
Gruss
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Hallo, 62 k?nnte wirklich max sein hinten geht meiner auch weiter runter... mit dem Carlsson Modul die range ist hald bei mir gr?sser max 62-63 vorne im Sport 2 und im erh?ht 72cm das sich das Carlsson Modul bei erh?ht automatisch deaktiviert.
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Hallo, 62 k?nnte wirklich max sein hinten geht meiner auch weiter runter... mit dem Carlsson Modul die range ist hald bei mir gr?sser max 62-63 vorne im Sport 2 und im erh?ht 72cm das sich das Carlsson Modul bei erh?ht automatisch deaktiviert.
Hallo,
aber mit 62 cm f?hrst nicht rum, oder? Da machst alles kaputt.
Also ist doch ein Federfahrwerk mit Gewinde besser zum tieferlegen....da kann ich wenigstens die Karre auf dem Boden schrauben....dachte echt nicht das die D?mpfer vorne so schnell am Ende sind. -
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hallo, nein so kann man nicht fahren... mit 64cm l?st es sich noch gut fahren und ab 80kmh hebt meiner eh auf original an , bzw wenn das Carlssonmodul einen Schlechte Strasse erkennt deaktiviert es sich automatisch... wenn die d?mpfer auf anschlag sind springt das auto da nurnoch der gumi der reifen federt so kann kein mensch fahren
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Wie affig sieht denn das bitte aus
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Wie affig sieht denn das bitte aus
Ist doch egal, fakt ist jedenfalls das Du sagtest Deiner w?re tiefer, um es genau zu sagen Boden Kotfl?gelunterkannte 56cm!!!
Also, m?sste Deiner ja dann so dastehen.....naja, Dein CLS ist halt scheinbar doch was ganz besonderes..... -
Ich sagte das ich den Wert in Erinnerung habe ohne es nochmal nach zu messen. Weil ich bisher jedes mal vergessen habe ein Ma?band mit zum Auto zu nehmen. Aber da es dir ja so wichtig ist werde ich es morgen mal machen.
Frage mich nur was es dir bringt und warum es so wichtig ist wenn deiner eh in der Stellung unfahrbar ist.
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Spinnenbein, welche L?sung hast du verbaut? Ist in diesem Thread nicht ersichtlich.. Welche ist diener meinung nach die bessere L?sung um den Wagen nur 2-4 cm tieferzulegen? Koppelstangen ist echt einfach und scheint bei 2-4cm nicht problematisch zu sein. Wie es vorne funktioneiert ist mir klar und wie geht es an der Hinterachse? Das habe ich immer noch nicht kapiert nach der Suche hier im Forum..
Was macht dieser Lorinser-Satz http://www.ebay.de/itm/251094423544 ? -
Ganz genau wei? ich das bei mir auch nicht da ich ihn so mit den Modifikationen an der Airmatic gekauft habe. Es ist aber eine Software + Mechanische L?sung. Also Koppelstangen, StarDiagnose tiefer und dann ein Lorinser Modul was das Auto beim Parken ganz absenkt.
Wenn man so die Leute im Forum reden h?rt ist die reine Softwarel?sung wohl recht unkomfortabel und das Fahrwerk wird sehr hart.
Ich denke die Kombi von beiden, kleine 10-20mm Software per Stardiagnose und Koppelstangen sind das beste.
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Spinnenbein, welche L?sung hast du verbaut? Ist in diesem Thread nicht ersichtlich.. Welche ist diener meinung nach die bessere L?sung um den Wagen nur 2-4 cm tieferzulegen?
Das macht Dein Freundlicher problemlos f?r ein St?ck bedruckter Baumwolle in die Kaffekasse. Wenn sich die Tieferlegung in Grenzen h?lt merkst Du nicht einmal einen Komfortunterschied. Das mag anders sein, wenn man in die Prollecke abrutscht.Mein CLS500 war ab Werk um mindestens 20mm h?her als mein Stahlfedernder CLS320cdi und ich habe den 500er dann angleichen lassen. In >100.000km nie Probleme damit gehabt.
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Welchen Hersteller der Koppelstangen sollte man nehmen oder wo bekommt man Koppelstangen her ohne dass man M?ll kauft?
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egal wo die sind ?berall gleich ...
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Das macht Dein Freundlicher problemlos f?r ein St?ck bedruckter Baumwolle in die Kaffekasse. ...Mein CLS500 war ab Werk um mindestens 20mm h?her als mein Stahlfedernder CLS320cdi und ich habe den 500er dann angleichen lassen. ...
Du ich habe mal die Tage bei meinem Freundlichen nachgefragt ob die meinen auch etwas optimieren w?rden -> keine Chance! Der hat sich zwar die M?he gemacht und einen der Techniker aus der Werkstatt angrufen, aber der meinte das sowas garnicht gehen w?rde!Ich habe schon gemerkt das es hier in Niederlassung D?sseldorf und Neuss leider keinen Spielraum f?r dinge abseits der Norm gibt. Die handeln exakt nach Vorschrift. Schade f?r mich.
Gruss, Baki
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Dann bleibt dir nur der Weg zu sippi
Aber hast du auch was anderes erwartet? Als ich hier gefragt habe wegen Curvematic, Restliteranzeige usw wussten die nicht mal das es sowas gibt, geschweige denn wie es geht.
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ich w?rde gerne nochmal nachhaken wegen der Absenkung bei 120 (140?).
Habe mittlerweile mit 6 verschiedenen MB Schraubern gesprochen (4 MBN, 2 Tuner) und habe
bis jetzt 3 mal so und 3 mal so antworten bekommen.Senkt er sich um 15 mm aus S1 und S2 bei > 120 ? (3 x Ja, 3 x Nein)
Hintergrund: Koppelstangentieferlegung ca. 25mm (in Komfort) w?ren dann mit den zus?tzlichen 15 mm (>120) = 40 mm.
Das geht gerade noch. Aber wenn er sich nochmals um 15 mm absenken w?rde wenn S1(2) eingestellt ist,
dann w?ren das ja 55 mm und das ist definitiv zu viel f?r meine 245/275.Edit: Ist die Parkabsenkung nur Mythos ? Bei mir geht nach den Abstellen n?mlich nichts mehr runter.
Danke f?r eine Antwort.
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