Aber du gibst mir doch recht das es ein Unterschied ist wenn ein Tuner so vorgeht wie du, das hei?t entwirft, testet und in Auftrag gibt, oder wie Inden die Teile ohne jegliches zutun bestellt und teuer vertreibt. Das ist f?r mich der Inbegriff von einem Kistenschieber.
Sorry, ich hatte den Thread verloren...
Klar ist das ein Unterschied, das bestreite ich auch nicht. Ich habe ja auch geschieben, dass MEC wahrscheinlich ein Ingenieurb?ro ist.
Trotzdem: Es kann durchaus sein, dass MEC die Felgen nicht selbst zeichnet, sondern sich vom Hersteller ein paar Entw?rfe nach Wunschvorgaben zeichnen l?sst und sich dann auf einen Entwurf die Exclusivit?t sichert und produzieren l?sst.
Damit sind die aber immer noch besser als ATU, die nach Fernost gehen, sich irgendwelche bereits fertigen Entw?rfe zeigen lassen und nur die St?ckzahl bestellen, um sie dann unter einer eigenen Marke zu verticken.
Felgenhersteller ist aber weder der eine noch der andere. Kistenschieber sind es beide, der Unterschied liegt nur im Preis und in der Exclusivit?t. Eine MEC-Felge darf nicht noch unter Ching-Chong oder was auch immer vertrieben werden, sondern nur unter MEC. ATU dagegen ist das v?llig egal, Hauptsache billig.
Nick
P.S. Ich kann mir nicht helfen, aber dieses MEC-Felgendesign ist doch vor zwanzig Jahren auf jedem dritten Golf und Astra rumgefahren....nur halt in 15"!