Gl?ckwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt! M?gen all die vielen elektronischen Helferlein klaglos funkitionieren - das ganze Autoleben lang ;).
W212 endlich da :-)
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Zitat
Original von crazyivan
Serie w?re schwarzes gl?nzendes Holz gewesen. Hat total gespielgelt und schon im Showroom genervt. An einem Sonnentag m?chte ich das nicht erleben... Daher Alu
Gr??e
TorstenDas kann ich voll best?tigen. Sieht zwar h?bsch aus, spiegelt aber wie sau. Sogar den seine Bahnen ziehende Scheibenwischer sieht man darin. Ist das denn echtes Alu oder silbernes Plastik, so wie im von mir dem 212er bevorzugten S-Max?
Ansonsten bleibe ich dabei, wenn es schon ein 212er sein muss, dann so.
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ok.. mit derartigen Insiderinfos konnte ich nat?rlich nicht aufwarten. Dann macht es nat?rlich Sinn.
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Schwarz gl?nzende Leisten spiegeln immer, im CLS spiegelte sich die das Klimabedienteil darin und im Mini spiegeln sich die L?ftungsd?sen.....trotzdem cool
Kann aber die Einstellung verstehen, dann lieber mattes Alu zu nehmen, was ja auch super aussieht. -
3 weitere Bilder
1. Handschuhfach mit iPod und elektr. Fahrtenbuch
2. Kofferraumstau "Schublade (Variable Tiefe durch aufrollmechanismuss) f?r Kleinigkeiten
3. sauber verbauter Anschluss f?r Batterieladeger?t (beim CLS hatte ich ab und an Probleme mit der Batterie, und nachdem die E-klasse jetzt. mehr Elektronik und auch noch Standheizung hat...)
Gr??e
Torsten -
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Zitat
Original von Nygma
Wie fuehlt sich die Maschine an? Das Getriebe soll bedeutend besser als das des CLS sein.
nach 400km kann ich sagen:
- schaltet weicher
- Motor hat im unteren Drehzahlbereich (ich drehe nicht ?ber 3100U/min) zur Zeit wesentlich mehr Leistung (allerdings ists ja der neue 350er und der E d?rfte leichter sein)
- insgesamt ist der Wagen merklich leiser als mein CLS auf der Autobahn (Tempo 170)Gr??e
Torsten -
noch 3 Bilder
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Kann man das eigentlich so einstellen, dass die Instrumentenbeleuchtung permanent leuchtet, auch wenn nur das Tagfahrlicht aktiviert ist? Das hat mich beim 212er sehr gest?rt, dass bei Tagfahrlicht die Instrumente dunkel bleiben, da es bei meinem Golf anders ist (da sind die Instrumente immer hellweiss durchleuchtet). Habe aber in diesen un?bersichtlichen BC-Untermen?s keine Einstellungsm?glichkeit gefunden. :roll: ?berhaupt fand ich, dass der Lichtsensor sehr verz?gert reagiert, auch das ist beim Golf anders.
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Zitat
Original von Jay
Kann man das eigentlich so einstellen, dass die Instrumentenbeleuchtung permanent leuchtet, auch wenn nur das Tagfahrlicht aktiviert ist? Das hat mich beim 212er sehr gest?rt, dass bei Tagfahrlicht die Instrumente dunkel bleiben, da es bei meinem Golf anders ist (da sind die Instrumente immer hellweiss durchleuchtet). Habe aber in diesen un?bersichtlichen BC-Untermen?s keine Einstellungsm?glichkeit gefunden. :roll: ?berhaupt fand ich, dass der Lichtsensor sehr verz?gert reagiert, auch das ist beim Golf anders.mir ist nie aufgefallen, dass ich die Instrumente nicht gut Ablesen kann. Aber auch im CLS leuchtet die Beleuchtung (auch bei dauer Abblendlicht) nur, im Dunkeln imho - genauso wie das Navi nur im Dunkeln auf Nachtmodus umschaltet.
Kann es an den Elegance Ziferbl?ttern liegen, die nicht so gut ablesbar sind?Bin noch keine Tunnel gefahren - daher kann ich nichts zum Lichtsensor sagen.
Gr??e
Torsten -
Der Wagen sieht super aus! Viel Freude und viele unfallfreie km mit dem neuen Gef?hrt.
Cheers
- C-Doctor -
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Wo ich das hier gerade lese, kann man eigentlich die Tagfahrlichter auch weglassen und anstelle dessendie Hauptscheinwerfer nutzen? So hatte ich das beim CLS (vor der Tagfahrleuchten-Epedemie) und jetzt bei MissCooper auch....w?rde mich mal interessieren.
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Kann der MB H?ndler wohl programmieren. Wei? nicht ob man das im KI einstellen kann.
Gr??e
Torsten -
Zitat
Original von crazyivan
mir ist nie aufgefallen, dass ich die Instrumente nicht gut Ablesen kann. Aber auch im CLS leuchtet die Beleuchtung (auch bei dauer Abblendlicht) nur, im Dunkeln imho - genauso wie das Navi nur im Dunkeln auf Nachtmodus umschaltet.
Kann es an den Elegance Ziferbl?ttern liegen, die nicht so gut ablesbar sind?Hatte keinen Elegance, sondern Avantgarde.
Vielleicht bin ich da einfach von VW verw?hnt, da sehen die Instrumente mittlerweile sehr hochwertig aus. Sobald man die Z?ndung anmacht, ist alles hell durchleuchtet und die MFA+ im KI ist auch nicht mehr so rot (wie leider noch im ansonsten sehr gelungenen S-Max), sondern ebenfalls hellweiss. Dagegen empfand ich das KI des 212ers irgendwie duster und unsexy.
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Zitat
Original von Jay
Hatte keinen Elegance, sondern Avantgarde.
Vielleicht bin ich da einfach von VW verw?hnt, da sehen die Instrumente mittlerweile sehr hochwertig aus. Sobald man die Z?ndung anmacht, ist alles hell durchleuchtet und die MFA+ im KI ist auch nicht mehr so rot (wie leider noch im ansonsten sehr gelungenen S-Max), sondern ebenfalls hellweiss. Dagegen empfand ich das KI des 212ers irgendwie duster und unsexy.
Sorry - hattest Du gesagt. Keine Ahnung, ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Aber cls hatte das ja auch nicht. Auch wenn der FL am Montag wei?e Ziffernbl?tter hatte...
Torsten
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Zitat
Original von der_koelner
Wo ich das hier gerade lese, kann man eigentlich die Tagfahrlichter auch weglassen und anstelle dessendie Hauptscheinwerfer nutzen? So hatte ich das beim CLS (vor der Tagfahrleuchten-Epedemie) und jetzt bei MissCooper auch....w?rde mich mal interessieren.Ich kann da nur von einem 212er mit Serienausstattung berichten. Der hat ja besagte Doppel(nebel)scheinwerfer. Dort kann man im KI einstellen ob das Tagfahrlicht leuchten soll oder eben nicht. Wenn man den Lichtschalter auf Abblendlicht schaltet, leuchten die Hauptscheinwerfer nach jedem Starten des Motors und gehen aus sobald man selbigen abstellt. (Ist Abblendlicht an schalten sich die TFL aus). Ob das bei der LED L?sung auch so ist?
MfG
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Danke f?r die Info, das h?rt sich ziemlich nach der L?sung des CLS an, dort hat man im KI das "Fahrlicht" oder so ?hnlich gew?hlt und dann den Schalter auf Automatik gestellt und es verhielt sich so, wie von Dir beschrieben. Wenn das jetzt so geht, auch fein....ist n?mlich meine Lieblingsl?sung, einfach immer Licht an.
Au?erdem sind dann die (aus meiner Sicht an jedem Auto h??lichen) LEDs nicht mehr an
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Ich sag's mal ganz ehrlich:
immer wenn ich meinem CLS in die Augen schaue, erinnert er mich an eine h?bsche, junge Japanerin mit besonders sanften Gesichtsz?gen. Also nach Gregs Aussage typisch weiblich.
Das neue Mercedes-Design, und da besonders das der heutigen E-Klasse (100x Entschuldigung crazyivan) erinnert mich von vorne sehr an eine aggressive Klapperschlange. Auch einen Tiger, der gerade zum Sprung auf mich ansetzt, assoziiert dieses Fahrzeug bei mir.
Aber mir ging es schon immer beim Mercedes-Design so: anfangs lehnte ich es ab, dann gew?hnte ich mich dran und schlie?lich kaufte ich das Produkt - es blieb mir ja auch kaum eine andere Wahl.
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Zitat
Original von der_koelner
Danke f?r die Info, das h?rt sich ziemlich nach der L?sung des CLS an, dort hat man im KI das "Fahrlicht" oder so ?hnlich gew?hlt und dann den Schalter auf Automatik gestellt und es verhielt sich so, wie von Dir beschrieben. Wenn das jetzt so geht, auch fein....ist n?mlich meine Lieblingsl?sung, einfach immer Licht an.Au?erdem sind dann die (aus meiner Sicht an jedem Auto h??lichen) LEDs nicht mehr an
W212 (und damit C218 wohl) hat im Men? nur den Punkt Tagfahrlicht an/aus.
Das betrifft nur die LED Leuchten.
Wenn man dann zus?tzlich Licht immer an haben will (am Tag) nehme ich an, dass der H?ndler im Star Diagnose das Licht auf L?nder Code Schweden o.?. stellen muss *g*.Interessant auch: so lange Tagfahrlicht im Men? aktiviert ist, kann man nicht verhindern (Egal ob Licht Schalter auf 0 oder Auto steht), dass das Abblendlicht angeht, sobald es dunkel wird.
Gr??e
TorstenPS - beim Thema Licht: iLS mit Fernlichtassistent ist gigantisch! (Fernlicht anmachen und anlassen, Auto macht den Rest und sorgt daf?r, dass Gegenverkehr nicht geblendet wird in dem er adaptiv und stufenlos abblendet)
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Klingt ganz nach der normalen L?sung und mit der Stardiagnose braucht man da auch nichts zu machen, einfach auf Abblendlicht stellen, macht man den Motor aus ist es auch aus und sonst immer an (selber damit durch Polen gefahren, war mir nicht sicher ob TFL reicht und habs deshalb mit Abblendlicht gemacht )
MfG
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Zitat
Original von Benzfreak
Klingt ganz nach der normalen L?sung und mit der Stardiagnose braucht man da auch nichts zu machen, einfach auf Abblendlicht stellen, macht man den Motor aus ist es auch aus und sonst immer an (selber damit durch Polen gefahren, war mir nicht sicher ob TFL reicht und habs deshalb mit Abblendlicht gemacht )MfG
Wenn ich im CLS den Schalter auf "An" gestellt habe, dann hupte der Wagen wenn ich den Motor ausmache und aussteigen wollte...
Gr??e
Torsten -
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