Hier nochmal an richtiger Stelle:
Auf Grund der positiven Resonanz gibt?s eine Neuauflage des UL/ NU Treffens in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm am Samstag, 28.09.2013 ab 15:00 Uhr.
Hier nochmal an richtiger Stelle:
Auf Grund der positiven Resonanz gibt?s eine Neuauflage des UL/ NU Treffens in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm am Samstag, 28.09.2013 ab 15:00 Uhr.
@ cls55 AMG: Herzlichen Dank nochmal f?r die hervorragende Werkstatt Empfehlung, da sieht man mal wieder wie hilfreich so ein Forum sein kann!
Hallo Rusch,
Ich muss mich echt nochmal f?r das Fernbleiben beim letzten Ul/NU Treffen entschuldigen. Normalerweise ?berhaupt nicht meine Art! In den Sommermonaten habe ich mir jede freie Minute au?erhalb der Arbeitszeit sprichw?rtlich aus den Rippen schneiden m?ssen! Aber jetzt gilt es, N?gel mit K?pfen!
Vorschlag: Samstag, 28.09.2013, ab 15:00
Als Verfechter von Originalit?t am CLS habe ich mich zu einem lediglich kleinen optischen Tuning entschlossen:
2x15 mm Distanzscheiben an der HA und Tieferlegung der Airmatic nur durch Aussch?pfung der m?glichen werkseitigen Toleranzen.
Die Bilder sind in Sport II Einstellung aufgenommen worden.
Gro?es Lob an Meister Kalisch von Mercedes installs aus dem Raum N?rnberg f?r professionelle und preiswerte Arbeit
Herzlich willkommen im Forum,
Sehr sch?ner und seltener cls! Grand edition werden sp?ter gefragte Sammlerst?cke! Ich wollte 2011 auch einen in magno-platin kaufen, leider waren sie damals fast nicht zu kriegen bzw. um die 47000 ? teuer.
Leider sind die Nachteile der Lackierung nicht von der Hand zu weisen.
Wenn man den Wagen relativ lange behalten m?chte kann so was zum Problem
werden. MB war ja Vorreiter bei den "Matt-Lackierungen" aber mittlerer
weile ist die Exklusivit?t durch inflation?re Matt-Folierorgien ziemlich
verw?ssert worden!
Tolle Ideen werden halt schnell kopiert, ?brigens auch bei meinem
Diamant-Bright Lack: Metallic-Wei? gibt?s neuerdings auch bei BMW!
Gr??e aus G?nzburg
Viel Spa? mit Deinem 500er. Beim Kauf lief es bei mit ?hnlich ab: der Markt ist mittlererweile so transparent, da? es bei billigen Fahrzeugen auch immer einen Grund daf?r gibt. Lieber einen angemessenen fairen Preis beim MB H?ndler zahlen und i.d.R. in Verbindung mit der J.S. Garantie relativ sorglos unterwegs sein.
Ja, wirklich beruhigend! Habe zwar noch J.Sterne Garantie, aber man wei? ja nie...
Werde das Spannrollen Problem als Fehlerquelle dem Meister mitteilen.
Vielen Dank
Ich h?re bei meiner L?ftung bei abgeschaltetem Klimakompressor (AC aus) ein drehzahlabh?ngiges Heulen welches nach Abschalten der gesamten L?ftungssteuerung (OFF) sofort weg ist. Es ist nicht sehr laut, aber ohne Musik und im Stand bzw. bei langsamer Fahrt deutlich vorhanden. Hatte leider noch keine Zeit beim vorbeizuschauen. Kennt jemand das Problem?
So, jetzt war die Rechnung f?r die gro?e Inspektion bei 24000 km bzw. nach 4 Jahren Fahrzeugalter endlich im Briefkasten:
1128 ? ohne Bremsfl?ssigkeit-Wechsel und bei angeliefertem ?l.
Hierbei f?llt vor allem die Teile-Pos.: "F?rdereinheit" mit netto 252 ? und der Arbeitsaufwand: "Z?ndkerzen erneuern" (was dauert denn da so lange - 15 AW! - ?) mit 129 ? netto, auf.
Tut nat?rlich in Anbetracht der geringen Laufleistung schon weh, wenn die Teile ann?hernd neu schon wieder gewechselt werden: Mein ?l war nach 4000 KM noch honig-farben!
cls350 : Du bist ja am Donnerstag auch dran, kannst ja dann mal ne R?ckmeldung ?ber deinen Aderlass machen.
Meine regt sich dar?ber auch immer auf.... :wacko:
Auf Anfrage beim war die Erkl?rung, dass damit ein unn?tz aktivierter Beifahrersitz verhindert wird. M?sste meiner Meinung nach aber eh durch die Sitzerkennung verhindert werden.
Hallo Hans,
ich finde die R?der sehr elegant und passend, vor allem vor dem Hintergrund da? es seltene AMG-R?der auf einem "echten" AMG-CLS sind. Das ist wirklich was f?r Kenner und wertm??ig sehr nachhaltig. Leider mu? ich mich bez?glich AMG mit den R?dern begn?gen:
Hier die neuen Infos: Auto am 1. April wieder "ausgemottet". Dank c-tek Batteriew?chter ist er sofort angesprungen. Die Reifenwiegen haben ganze Arbeit geleistet: Super Laufruhe und keine Standplatten. Am 2.April bin ich gleich zum KD-Termin in die Niederlassung Neu-Ulm gefahren: Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Meister nahm sich zur Fahrzeugannahme ausgiebig Zeit. Er legte einen "gro?en" Service ohne Bremsfl??igkeitswechsel und Kombi-Filter (wurde vor 12 Monaten gemacht) fest. ?l wurde mit gebracht. Abholung erfolgte am 03. April am Abend, der Meister war da schon in Feierabend. Habe aber bis jetzt noch keine Rechnung bekommen, keine Ahnung was der Service gekostet hat.
Sobald die Rechnung im Briefkasten ist gebe ich Bescheid.
Den Misstand hier Forum, den Rene?geschildert hat, kann ich
so nur unterschreiben! Es ist z.t. ?berhaupt keine M?he f?r einen korrekten
Beitrag erkennbar. Ich unterstelle einfach mal, dass jeder der einen
F?hrerschein besitzt und mit den normalen Anforderungen im Berufsleben zurecht
kommt in der Lage ist einen ordentlichen Text von sich zu geben.
Aber da liegt der Hund begraben: einfach mal schnell irgendwas raushauen um
sich in Szene zu setzen und mitzuteilen, geschweige denn nach der Antwort, die
wahrscheinlich sogar nebens?chlich ist, zu suchen.
Trotzdem freue ich mich ?ber die vielen anderen sehr freundlichen User, die in
Verbindung mit ihren tollen Autos das Forum lesenswert machen.
Im ?brigen zolle ich Rene?sehr gro?en Respekt f?r seine aufwendigen und mit
viel Einsatz verfassten Beitr?ge; da steckt richtig Arbeit dahinter.!
Wirklich nervig W?rde mich auch verr?ckt machen! Ist der Lack tansanit-blau? Extrem anf?llig f?r Haarlinienkratzer: die verschmutzten Stellen unbedingt gut mit Schaumwasser einweichen und ohne mechanische Reibung absp?len. Hoffentlich rutscht das Biest nicht aus.
Bei meinem MoPf 12/2008 genauso: in der Zubeh?r-Beschreibung aufgef?hrt und nicht vorhanden.
Hallo Hans,
melde dich bei Mercedes.de unter "my mercedes" an, dann kommt nach Eingabe der Fahrzeug-Ident. Nr. dein "pers?nliches" Fahrzeug incl. Ausstattung; so war es zumindest bei mir.
Einem Fahrzeug das 1x w?chentlich bewegt wird (ausgiebige Spazierfahrt; ?ltemp. >100?C) und das vielleicht auch nur im Sommer, kann eigentlich nichts besseres passieren: mind. 6x weniger Kaltstarts, keine Korrosion, keine Abnutzungserscheinungen am Interieur und Lack usw. Habe ich selbst so praktiziert und hatte nach 20 Jahren und 90 TKM bis auf 1 neue Starterbatterie und einen Satz Scheiben ?berhaupt keine Reparaturen! Das einzige was nach ca. 8 Jahren "alt" war und mit 60% Restprofil gewechselt werden musste waren die Niederquerschnittreifen, die hart waren. Der Wagen wurde dann f?r immerhin 9500? bei einem Neupreis von 48000 DM bzw. ca. 24000 ? verkauft. Da m?chte ich mal sehen was von einem t?glich genutzten viel gefahrenen 350 TKM "welche-Marke-auch-immer Auto" noch ?brig ist. Da m?ssten ja die ganzen Autoliebhaber nur noch vergammelte Ferraris, Lambos, 911er Cabrios usw. in den Garagen stehen haben, die wegen "Bewegungsmangel" auseinander fallen. Nicht zu vergessen die ganzen Zweir?der, die ja jede Menge Lager, Dichtungen und sonstige anf?llige Materialien mit sich herumtragen, bei denen die Besitzer selten mehr als 4 TKM pro Saison fahren.
Ich sage ja nicht, dass man so mit einem Auto umgehen muss, ich habe selbst ja auch "Alltagsautos", aber man kann eine hohe Laufleistung einfach nicht gut Reden.
H?here Laufleistung = billigerer Preis (Fahrzeug Schwacke) und mehr Laufleistung bedeutet bei normaler Nutzung auch mehr Verschlei?; was gibts denn da zum Diskutieren?
Danke , hat auch den Hintergrund, da? ich den Wagen lange fahren m?chte und mit zunehmendem Alter werkseitige Felgen wertsteigernd sind. Ein Beispiel sind die Fuchs-Felgen vom 911 oder die originalen BBS, die bei vielen VW-Sondermodellen verbaut wurden. Mein letzter Liebhaberwagen war ein Corrado VR6, dessen Original Alus ich gegen breite Borbet R?der tauschte. Beim Verkauf nach 18 Jahren (Zustand 1) waren diese dann eher ein Nachteil.
Bei den Design VII Felgen f?llt ein originaler und werkseitiger Auftritt ja auch wirklich nicht schwer.
Mein Auto befindet sich noch im Winterschlaf, wollte an dieser Stelle gleich mal die Reifenschoner zeigen die f?r viele "Stillleger" hinsichtlich Standsch?den sicherlich interessant sind. Zus?tzlich habe ich noch nach langer Recherche ein geniales atmungsaktives Car-Cover gefunden welches ich bei Interesse genauer erl?utern kann.
Der Service ist f?r den 02.04.2013 terminiert; hatte im Vorfeld erhebliche Probleme mit Mercedes wegen der ?berziehung des f?lligen Services, der im Januar bereits f?llig war! Die Tatsache, dass der Wagen seit November steht, und die erste Fahrt direkt zum Service geht war zweitrangig. Auch die geringe Laufleistung (4500 Km) seit dem letzten Service spielt keine Rolle. Konnte mich mit der ?rtlichen Niederlassung (Fa. Zanker, G?nzburg) ?berhaupt nicht einigen, in Neu-Ulm war es dann nach R?cksprache mit MB-Deutschland m?glich. Immerhin steht noch 1 Jahr "Junge Sterne" Garantie auf dem Spiel. Aber mit 1000? rechne ich auch. Bringst du das ?l selbst mit?
Unbedingt einen MoPf ab 2008 vom !( Junger Stern). M?glichst 1.Hand und max. 50000 km Laufleistung.
Grand Edition werden langsam erschwinglich: ca. 38000 ?.
W?rde aber den 500er nehmen.