ja tu das !! Wird sicher gut !!
Beiträge von Slobo
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Fehlerspeicher zeigt nie den LMM an.
Der ist ja oft nicht ganz kaputt, sondern liefert einfach falsche Werte. Ok! Wechsle den mal und fahr 400 - 500 km bis er sich auch perfekt adaptiert hat. Dann sollte es besser sein. -
Wobei f?r mich doch iPhone 5 Cradle in frage kommen w?rde. Gibts das auch?
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Also man merkt es am meisten wenn der Wagen in "S" beim Losfahren (erster Schaltvorgang) ruckt, dann kann es der Luftmengenmesser (LMM) sein. Weil da wird er am meisten gebraucht.
Mein Auto f?hrt sich jetzt total anders. Untenrum habe ich das Gef?hl, als w?re auch mehr Leistung da. Und der Verbrauch ist jetzt nach 1'000 km um ca. 1,5 Liter zur?ck gegangen.
Wenn der LMM hin?ber ist oder nicht richtige Werte weitergibt dann geht leider die MKL nicht an und man weiss es nie.
Aber ich habe einen von Bosch bei Ebay gekauft f?r ca. 140 Euro und muss sagen, jeder Penny ist es wert. $
Das Getriebe verschleift jetzt die G?nge echt geil. So wie jetzt ist es 7G w?rdig. -
w?rde mich auch mal interessieren!
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man muss sogar beides zusammen updaten!
Also ein LMM sollte aus meiner pers?nlichen Sicht bei unseren Autos immer von Bosch sein. Der originale LMM ist auch von Bosch.
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Seit ich den LMM getauscht habe, schaltet mein CLS 50% besser! Kleiner Tip hier am Rande!
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Habe erst vor 2 Wochen diesen Motor gewechselt !! Der Motor wird mit 2 Schrauben auf dem Deckel gehalten. Einfach zu tauschen. Alles easy !!
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Hi Flo
Sch?n zu h?ren dass es dich gibt!
Ja die Fenster lassen sich def. einstellen, habe ich hinter mir, als die Seilz?ge gerissen waren!Zum Knarzen kann ich aber leider nicht viel sagen!
Gruss Slobo
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Hallo zusammen
Verkaufe f?r die Vorderachse komplett Bremsscheiben und Bel?ge mit Warnkontakt von ATE falls jemand was f?r seinen W219 CLS500 g?nstig braucht.
Die Ware ist "Neu" und noch nicht ausgepackt!
Bremsscheiben sind gelocht (also vom Sportpaket des SL500)
Bilder folgen noch die Tage..
Fest- Preis f?r alles komplett 179 Euro
Gruss Slobo
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Es ?berrascht mich dass deine Werkstatt ein neues Ventil einbaut und keine Adaption macht! Sowas w?re schon aus meiner Sicht optimal, damit sich die Komponenten aneinander anpassen, oder was meint ihr?
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Hey ACLS
Was war denn nun mit deinem Problem hier?
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Geschaltete Kupplungen in den G?ngen:
1. B2+B3+K3
2. B1+B2+K3
3. B2+K1+K3
4. B2+K1+K2
5. K1+K2+K3
6. B1+K2+K3
7. B3+K2+K3N. B3+K3
R. (bei S-Modus) B3+BR+K3
R. (bei M-Modus) B1+BR+K3Wie man aus der Liste oben entnehmen kann, ist die Kupplung K3 die meist beanspruchteste Kupplung und daher liegt es nahe dieses Ventil auf nummer sicher zu tauschen, dann wurde dir ja gesagt du solltest die B2 tauschen, was ebenso beim zweiten Gang vorkommt und dann h?tte ich gesagt, mach doch die B1 auch grad mit, dann hast die Ventile des zweiten Ganges komplett durch. Weil den zweiten sp?rt man ja am heftigsten, sowohl als hoch und runter, oder? und wie schon gesagt, wenn du das Teil offen hast, dann sollte man vielleicht das Regelmagnetventil Wandler?berbr?ckungskupplung entweder reinigen oder auch gleich mitwechseln.
Hier nochmal die Liste:
Regelmagnetventil Kupplung K3 ( Y3/8y4 )
Regelmagnetventil Bremse B2 ( Y3/8y6 )
Regelmagnetventil Bremse B1 ( Y3/8y5 )
Regelmagnetventil Wandler?berbr?ckungskupplung ( Y3/8y8 )Mein Werkstatt- Meister meint dann w?re es mit Adaption wieder gut, ausser es l?ge ein mechanischer Defekt vor.
Alle Angaben nat?rlich ohne Gew?hr und auf eigenes Risiko.
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Also ich w?rde nicht sagen, dass das komplette EHS kaputt ist, sonst w?rdest du noch viele weitere Probleme haben und einiges w?re nicht mehr m?glich.
Aber wenn du das Teil schon ?ffnest und ein Ventil daran tauschst, dann w?rde ich evtl. auch noch ein zwei andere Ventile tauschen, wie z.B. das: Regelmagnetventil Wandler?berbr?ckungskupplung (VGS) Y3/8y8 und Regelmagnetventil Kupplung K3 (VGS) Y3/8y4 und noch Regelmagnetventil Bremse B1 (VGS) Y3/8y5.Somit h?ttest du alles was den zweiten Gang betrifft gewechselt und gem?ss einem MB Getrieb Guru sollte es dann i.O. sein, also zumindest empfiehlt er mir das.
Mal sehen ob ich das so in Angriff nehme.. das kostet doch ein paar hundet Euro! -
Ich kenne sowas nur wenn der LMM (Luft Mengen Messer) einen Schuss hat oder hin?ber ist.
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Bei mir sieht man im M Modus auch den 7-ten Gang.
Du musst aber jedoch eine gewisse Geschwindigkeit haben (z.B. Autobahn) -
Bei Herrmanns habe ich mein kaputtes Diff. instandsetzen lassen. Die Jungs sind wirklich Super !!
Ich an vielen Stellen gelesen, dass es f?r die 7G auch einen Reparatursatz f?r die EHS gibt. Soll 350 - 400 Euro kosten.
W?re eine echte alternative.. als die 1500 Euro die du oben geschrieben hast.Gruss Slobo
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Bei mir haben die f?r 122 Euro die Software drauf gemacht und ?l-Stand kontrolliert.
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toll beschrieben !!!
Ich habe jetzt die Software pr?fen lassen, ist soweit die neueste! ?l Stand ist perfekt hat die Niederlassung gesagt!
Getriebe?l wechseln mit Sp?lung ist ebenfalls gemacht!
Auslesen ist auch von MB gemacht worden und hat NULL Fehler.
Auto ruckt extrem nur im S - Modus bei z?gigem losfahren. Auf C ist alles seidenweich.Bin einfach nur traurig dass ich einen CLS500 habe der nicht perfekt schaltet.
Bei MB wurde mir gesagt, wenn es die ersten 2-3 Schaltvorg?nge sind, dann k?nnte man auch nur diese G?nge neu Adaptieren.
W?re g?nstiger und man m?sste die anderen nicht unn?tig adaptieren.Was meint ihr dazu?
Ach noch was, wenn ich mit dem Wagen ein paar Kilometer immer wieder Kickdown fahre, dann wird dieses Schaltverhalten kurzzeitig besser bis es dann wieder schlechter wird.
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Hallo Flash
Vielen Dank f?r die nette Antwort.
Also die UHI Schnittstelle im Fach habe ich!
Ja mein Kumpel ist mir noch was schuldig, daher lohnt sich der Aufwand schon, er kriegt das relativ zackig in.
CD- Wechsler habe ich auch, funktioniert auch wunderbar.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen meinem MY 2005 und dem 2006 - 2008 ??Ich denke im schlimmsten Fall muss ich einfach die BOX von Peiker neu kaufen, mit der richtigen Artikel- Nummer, aber die Verkabelung wird wohl die selbe sein.
Gruss Slobo