Er sagt nur fehler hinten links
Also ringe sind auf hinterachse beidseitig gewechselt worden lediglich nur drehzahlsensor auf links noch getauscht
Mals sehen hole morgen das Original bei mercedes ab mit stolzen 104€ Zubehör nur 23€ …
Er sagt nur fehler hinten links
Also ringe sind auf hinterachse beidseitig gewechselt worden lediglich nur drehzahlsensor auf links noch getauscht
Mals sehen hole morgen das Original bei mercedes ab mit stolzen 104€ Zubehör nur 23€ …
Hallo,
habe an meinem CLS 500 c219 folgendes Problem
Fehler ABS sensor hinten links und lässt sich nicht löschen.
Ringe wurden hinten getauscht bremlichtschalter auch und die Batterie
Abs Sensor aus dem Zubehör auch getauscht.
Ansich alle problematischen Dinge erneuert
Jetzt vermute ich das dass Zubehör kabel von anderen Hersteller nicht passend arbeitet und deswegen noch den Fehler schmeißt.
Original kann ich am Montag abholen.
Frage hattet ihr solch Probleme auch?
Bis jetzt ist alles gut 😇
Ich habe jetzt 2 neue Querlenker für vorne bestellt und Gummibuchsen für die Hinterachse 4x
Und 2 neue Reifen… denn Tüv ist fällig 🥶
Querlenker als Mängel ein Reifen ist fertig vom Vorbesitzer denke Bordstein mitgenommen also auch Mängel und Gummibuchsen Hinterachse denn es Poltert somit merke ich wenig vom Luftfahrwerk😅 würde das aber selbst in die hand nehmen über eine gemietete Bühne mit nötigen Werkzeug.
Frage kann ich ohne Diagnose die Luft ablassen von der Airmatik? Oder geht das nur mit?
Sonst kann ich schwer die 4 Buchsen tauschen denke ich
Entschuldige natürlich vorne links 😅
Aber es war wohl wie im anderen Forum die Batterie… dadurch das die am Auto gewerkelt hatten und Tür auf Elektronik an war… die Batterie schwach wurde
Also stellte ich das Auto erstmal ab und fuhr mit dem zuverlässigen golf5 zur Arbeit
Als ich dann fertig war holte ich den abs sensor neu und wollte mit dem CLS zur Werkstatt dann waren aber alles Fehler weg plötzlich
Bin aber heute morgen gut was gefahren damit trotz der Fehler letztendlich nach Forum schauen sagten viele es ist auch die Batterie die schwach ist
Ich kann jetzt erstmal nur beobachten und schauen ob die fehler nochmal auftauchen🙃
Am besten ist es jemanden zu kennen der zeit und lust hat an einem Projekt und nahe Berlin lebt da ich ja selbst lust habe auch was zu schrauben
Ja abs sensor vorne rechts fahrer neu gekauft
Zumal der zusammenbau auch nicht richtig stimmt
Unter der motorabdeckung ist ein kabel jetzt was vorher nicht so war
Jetzt nach auslesen soll abs Fahrerseite defekt sein hab schnell eins gekauft
Das klingt ja schwierig.
Er hat wohl langjährige Beziehung da und die haben da auch eine neue Maschine die das schnell macht …
Naja jetzt habe ich ein neues Problem seit heute morgen macht meine Anzeige Fasching 🫠
Abs esp kurvenlicht und Tempomat plus servo ausfall
Ich hab die faxen dicke langsam
Ich bin gespannt und halte das Thema auf dem laufenden 👍🏽
Also ich habe heute woanders mein Auto vorgeführt der früher bei mercedes KFZ Meister war laut meiner aussage und der Bilder die ich Ihm zeigte war er der Ansicht das die Feder wo die Ventile drinsitzen gebrochen ist und dadurch nicht mehr schließt richtig…
Jetzt war er lange am überlegen wie wir das günstig aber gut reparieren können denn er sagte mir auch am sichersten ist es neue Zylinder köpfe planen auf beiden Seiten und kette auch zugleich alles zusammen mit 2 Jahre Gewährleistung sind wir bei 4000€
Da ich aber einen schmalen finanziellen rahmen habe wegen zuwachs in der Familie hat er mir ein weiteres faires Angebot gemacht
Er selbst hat noch einen Zylinderkopf vom SL500 M113 liegen und würde den in Stettin bei der firma des Vertrauens neu planen lassen und fragt erstmal ob es möglich ist ohne Motor raus ihn zu tauschen… denn der CLS bietet wenig platz wohl
Er war selbst der Meinung das habe er schon bei wem gesehen würde aber dies hinterfragen noch und mir morgen Bescheid geben
Dann wäre ich bei 1200-1400€ Leistung
Also die jungs die dran waren betreiben eine freie Werkstatt also nicht spezialisiert auf Mercedes M113 daher wurde nur Ansaugbrücke abgenommen und der Motor so gedreht das auf Bank 8 Einlassventil zu sein sollte
Dann hat er über ein Schlauch vom Motor Dampf hinzugefügt und kam dann oben auf bank 8 wieder raus
Ich fahre morgen nochmal zu jemand der spezialisiert ist auf Mercedes und er wird sich das auch anschauen und mir ggf. Ein Angebot machen. Denn 3500-4000€ ist echt Zu teuer und ich werde auch Vater meine Frau killt micht jetzt schon 🥶
Nur stellt sich bei mir als frage was genau defekt daran ist und warum es nicht richtig schließt mehr…
Nur mit Nebel
Für den Mechaniker war dann (Anscheinend) klar Motor raus und erneuern
Habt ihr denn eine andere meinung dazu?
Ok jetzt haben wir den Fehler gefunden
Es ist das einlassventil es dichtet nicht mehr richtig.
Es wurde die Ansaugung gelöst und nebel hinzugefügt….
Er sprach zu mir erneuern wohl das Ventil.
Mit Ausbau schon 2400 und am besten die Kette erneuern und Ventil komplett bei 3500-4000€ alles.
Frage gibt es da noch andere Optionen oder liegt er da schon richtig mit ?
Viele Grüße
Also das Einspritzventil kann es auch nicht sein
Somit haben wir Kompression, Kerzen, Zündspule, Stecker zur Zündspule und Injektor getauscht… ohh man mein atraumwagen macht mich langsam kirre.
Kann es eventuell ein Elektronisches Problem sein 🤔
Hi,
Auto kam eben aus Werkstatt…
Also Kompression ist da was schon gut klingt
Als weiteres würde ich Einspritzventil tauschen.
Als Fehler springt Katachädliche zündaussetzer zylinder 8
Spule und 16 Kerzen zuvor bei Problem getauscht und immernoch da stecker zur Zündspule auch gewechselt
Kerzen sehen gut aus
Könnte eventuell einspritzventil sein
Bin echt überfragt
In einer Werkstatt könnte mich eine Instandsetzung mehr als 5000€ kosten
Und meine Frau bringt mich noch zugleich um 🥶
Deswegen war eher meine Frage darin ob jemand zeit und Lust hat mit mir solch Operation durchzuführen da ich nur Grundkenntnissen besitze und keine Hebebühne habe…
Das gute eigentlich ist das ich mit dem M113 nur gutes gehört habe auch von Herr JP Zimmermann
Ohoh! Wenn das der fall sein sollte dann ist das doof…
Bei normalen durchdrücken passiert nichts läuft ruhig und sauber nur bei klick kickdown springt MKl an und läuft nur auf 7 dann halt Motor aus und wieder an dann sind wieder alle zuhause…
Ich dachte eher an Verkorkung oder einspritzung auf bank 8 oder ein elektrisches Problem denn Kompression scheint er ja zu haben sonst würde er doch dauerhaft nur auf 7 fahren…
Ein yuser teilte mir das selbe Problem mit und kam auf motorsystenreiniger den er gut hinzugefügt hat und mal 800km gefahren ist problem war weg…
Und ich als leihe und Liebhaber würde viele selber machen um den fehler zu beheben.
Durch den Ölverbrauch kann ich mir auch gut vorstellen das die Ventildichtung fritte sind durch das alter und öl in die laufbahn kommt…
Es könnten viele Ursachen möglich sein 😅
Nürnberg geht ja noch von der strecke man müsste nur Ein Urlaub Planen und den Motor mal zerlegen
Jetzt ist nur die Frage wie viele h das in Anspruch nimmt ☝🏽😄
Guten Morgen,
Mein Auto Verbraucht Öl und das bei Lastfahren ca. 1000Km 1,2 bis 1,3 Lieter je nach Fahren und auf Kickdown geht er auf 7 Zylinder runter sodass ich Auto abschalten muss und wieder an
Dann sind alle 8 wieder zuhause…. Und MKl Bleibt an.
Ich hatte dazu schon ein Beitrag geschrieben Zündaussetzer Zylinder 8
Was heißt denn ganz weit weg?😅
Hallo CLS Gemeinde,
ist jemand im Berliner Umkreis der Ahnung und interesse hat an einem M113 eine Instandsetzung durchzuführen gerne mit mir als Leihe und hat auch eine Bühne???
Habe jetzt 286tsd km runter und einige Probleme schon Ich würde gerne als Hobby und Interesse am Motor Schrauben und etwas dazulernen.
Also wenn es da jemanden gibt gerne hier Antworten.
Liebe Grüße
Also volle kraft voraus 😅